Suche Fantasy/Sci-Fi/... Bücher mit Liebesgeschichten.

  • "Faunblut" enthält eine ganz schöne Liebesgeschichte :-).


    Kurzbeschreibung
    Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten.


    Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft.
    Als Jade, das Mädche mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner …

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • "Der geheime Zirkel" (ich habe den ersten Band verlinkt) ist eine tolle Trilogie von Libba Bray, die sich zwar nicht hauptsächlich mit der Liebe beschäftigt, doch dafür ist diese besonders romantisch.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • "Nacht der Wölfin" ist auch sehr zu empfehlen. Wieder keine reine Liebesgeschichte, doch es knistert heftig. Ein bisschen Erotik ist auch drin, aber wesentlich weniger als bei Black Dagger.


    Kurzbeschreibung
    Elena Michaels ist eine selbstbewusste junge Frau - intelligent, sportlich, verführerisch. Und wie jede Frau hat sie ihre Geheimnisse. Nichts Außergewöhnliches, oder? Doch Elena hat ein Geheimnis, das sie zur außergewöhnlichsten Frau überhaupt macht: Sie ist ein Werwolf. Der einzige weibliche Werwolf auf Erden. Rasant, innovativ und sexy: Kelley Armstrongs erster erotischer Thriller ist ein gefundenes Fressen für alle, die ihren Hunger nach Spannung bei Stephen King und Anne Rice zu stillen pflegen.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Und wenn dir Bis(s) gefallen hat, könnte "Seelen" dies vielleicht auch.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Und last but not least: Vielleicht gefällt dir auch "Rubinrot" (Fortsetzung heißt "Saphirblau").


    Kurzbeschreibung
    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Zitat

    Original von Nastja
    "Nacht der Wölfin" ist auch sehr zu empfehlen. Wieder keine reine Liebesgeschichte, doch es knistert heftig. Ein bisschen Erotik ist auch drin, aber wesentlich weniger als bei Black Dagger.


    Kurzbeschreibung
    Elena Michaels ist eine selbstbewusste junge Frau - intelligent, sportlich, verführerisch. Und wie jede Frau hat sie ihre Geheimnisse. Nichts Außergewöhnliches, oder? Doch Elena hat ein Geheimnis, das sie zur außergewöhnlichsten Frau überhaupt macht: Sie ist ein Werwolf. Der einzige weibliche Werwolf auf Erden. Rasant, innovativ und sexy: Kelley Armstrongs erster erotischer Thriller ist ein gefundenes Fressen für alle, die ihren Hunger nach Spannung bei Stephen King und Anne Rice zu stillen pflegen.


    Wobei dieses Buch der erste Teil einer 10-teiligen Serie ist.
    Die Nacht der Wölfin
    Rückkehr der Wölfin
    Nacht der Hexen
    Pakt der Hexen
    Nacht der Geister
    Blut der Wölfin


    nur auf englisch:
    No Humans Involved
    Personal Demon
    Living with the Dead
    Frost Bitten


    Edit: Es soll dieses Jahr sogar ein 11. Teil erscheinen ... vermutlich auch nur auf Englisch ...


  • Du hast Recht, danke. Ich hatte vergessen, es zu erwähnen.
    Vielleicht sollte man noch sagen, dass bei den bereits auf Deutsch erschienenen Büchern nur in den ersten beiden und "Blut der Wölfin" Elena als Hauptcharakter auftritt. In den anderen spielt meistens eine Hexe namens Paige die Hauptrolle.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nastja ()


  • Die Die Elfen Reihe habe ich schon gelesen, fand ich auch ganz gut.


    Ich kann nicht genau sagen, was mich an diesen Büchern reizt, vielleicht alles zusammen.Normalerweise mag ich so Kitsch und schnulzen oder Romantik allgemein gar nicht, aber in so Epischer Form in Büchern mit einer anderen Geschichte verwoben...Keine Ahnung^^



    Danke nochmal an alle Poster, da sind einige Bücher dabei die ich mir auf jeden Fall ansehen werde, hätte gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet, danke :-)

  • Ich kann mit gutem Gewissen "Arkadien erwacht" von Kai Meyer empfehlen!


    Kurzbeschreibung
    Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Sehr gut gefallen hat mir auch die "Weltenbaumreihe" von Sara Douglass:
    1. Die Sternenbraut
    2. Sternenströmers Lied
    3. Tanz der Sterne
    4. Der Sternenhüter
    5. Das Vermächtnis der Sternenbraut
    6. Die Göttin des Sternentanzes


    Kurzbeschreibung
    Axis, Sohn der verstorbenen Rivkah und Halbbruder des Thronerben Bornheld, wurde vom Orden des Seneschalls aufgezogen, dem er treu ergeben ist. Eines Tages erhält er den Auftrag, die junge Faraday zu ihrem Verlobten Bornheld zu geleiten, der eine Invasion fremder Kreaturen im Norden des Landes bekämpft. Auf der Reise kommen sich die beiden näher, und Axis erkennt, daß Faraday nur auf Wunsch ihrer Eltern der Verlobung zugestimmt hat, Bornheld aber nicht liebt. Beide fühlen, daß sie zusammengehören - doch das Schicksal will es anders und trennt sie. Nach zahlreichen bedrohlichen Abenteuern keimt eine Ahnung in Axis: Sollte er der große Sternenmann sein, dazu bestimmt, Tencendor zu erlösen? Die starken Charaktere, allen voran die weibliche Hauptfigur Faraday, machen "Die Sternenbraut" zu einer wahren Einstiegsdroge.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Zitat

    Original von LeseMann
    @ Nastja
    Kann passieren :-)
    Habe nach der Beschreibung einfach mal Googel angeworfen um mehr zu erfahren.
    Wie oben schon geschrieben, ein 11. Teil kommt noch dieses Jahr.
    Das bedeutet, dass 6 Teile nicht auf Deutsch erhältlich sind ...


    Die Übersetzung braucht zwar wirklich lange, aber Kelley Armstrong ist auf Englisch eigentlich auch leicht zu verstehen. Ihre waren meine ersten englischen Bücher überhaupt und dementsprechend hatte ich nur mein Schulenglisch (damals auf Achtklässler-Niveau) zur Verfügung und es hat ganz gut geklappt :-).


    Noch etwas zum Thema: Ich habe gestern noch ein bisschen in meinem Regal geforscht und da ist mir diese Reihe ins Auge gesprungen (unten ist der erste Teil). Nur leider ist nach dem sechsten Band schon länger kein neues Buch mehr herausgekommen, aber die ersten drei Teile kann man guten Gewissens lesen, da sie eine tolle Trilogie bilden. Die Liebe ist zwar etwas schleichender, aber doch vorhanden und ganz toll.


    Kurzbeschreibung
    Seit Jahrtausenden lauert er in den weitläufigen Gebirgen im Norden der Insel Serendair: ein Dämon, der die Menschen unterjochen will. In dem Mörder Achmed gewinnt er einen Verbündeten. Doch dann trifft Achmed auf die Sängerin Rhapsody, und das unheilige Band mit dem Dämon wird zerschlagen. Verfolgt von den tausend Augen des Dämons, begeben sie sich auf eine gefahrvolle Reise, die sie in eine abenteuerliche magische Welt führt.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Auf kenen Fall fehlen darf hier finde ich die Tairen Soul Reihe von C. L. Wilson. Bisher übersetzt sind die ersten 4 teile der insgesamt fünfteiligen Reihe.


    Tairen Soul 1
    Tairen Soul 2
    Tairen Soul 3
    Tairen Soul 4
    bisher noch nicht übersetzte: Tairen Soul 5


    Lass Dich nur nicht von dem schrecklichen Cover des ersten Bandes abschrecken. Die Autorin serviert nämlich keineswegs eine platte Nackenbeißer-Story, sondern eine epische Fantasy-Saga rund um den Kampf von Gut gegen Böse. Die Welt, in der die Saga angesiedelt ist, ist sehr facettenreich. Doch besonders fasziniert haben mich die vielschichtigen, wundervollen Charaktere, die bis in die Nebenrollen hin, wunderbar gezeichnet sind. Während in den ersten beiden Büchern die allmäliche Annäherung der beiden Protagonisten im Mittelpunkt steht, entwickelt sich die Saga spätestens mit dem dritten Buch zu einem Schlachten- und Kriegsdrama, das erst durch die schicksalhafte Verbindung zwischen den beiden Hauptcharakteren zu einem am Ende des vierten Teils immer noch offenen Ende kommen kann.

  • Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge.


    Zeitreiseromane mit Liebe:


    Star Trek : Imzadi ( bin mir nicht sicher, ob man alles versteht, wenn man sich gar nicht im Star Trek Universum auskennt)




    Die Frau des Zeitreisenden