LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Laut Liste ist tatsächlich Ann Granger eher dran als Richard Dübell, aber wo doch hier schon die Diskussion Magd-vs.-Teufelsbibel stattfand, würde ich jetzt mit der Bibel nicht mehr lange warten. Wir können ja direkt im Anschluss, sozusagen als Cooldown, Lizzie Martin lesen.

Anschließend ist vermutlich wieder Rungholt am Start und dann würde ich gerne mit dem ersten Shardlake starten, damit der demnächst erscheinende fünfte Teil nicht Jahre subben muss.

Ich glaube, im Urlaub mache ich mal einen Projektplan mit Zeiteinteilung und Meilensteinvergabe für die Histo-Krimis. :rolleyes

• Christine :
    Ich glaube Büchersally meinte nicht den nächsten Rungholt im Oktober sondern den darauf folgenden, den wir schon mal für Febr./Mrz 2012 vorgemerkt hatte. Dazwischen lässt sich jedenfalls noch einiges unterbringen...

Büchersally : .. nur mal so am Rande Shardlake 5 ist ab heute draussen :grin
    Eigentlich könnest du für Shardlake doch schon einen Thread starten,
    damit ihr das nicht aus den Augen verliert...sonst wird das am Ende wieder nix mit der LR

Genrell wäre es mir egal ob wir dann zuerst Jupp besänftigen in dem wir die Teufelsbibel lesen oder erst Ann Granger antesten...
    Vielleicht sollten wir schon mal beide einen Thread starten, wo wir Terminvorschläge sammeln. Bei Ann Granger lesen ja schließlich noch mehr mit..

• Zitat

Original von Jupp
    [Jo, ihr seid wahre Freunde. :schlaeger

Aber, eins kann man ja deutlich erkennen: die Magd ist eigentlich nur zweite Wahl. Viel lieber würdet ihr die Teufesbibel lesen. Da kann ich nur sagen: macht das doch einfach. Christine ist bestimmt so nett, und trägt euch 60 sofort ein. :lache

Also ich bestelle mir jetzt das Buch schon mal vorsichtshalber. :kiss

Jupp : Auf deine Petition für die Teilnahme an der Teufelsbibel bin ich schon gespannt :lache :keks

• Zitat

Original von -Christine-
    Büchersally, jetzt hast du aber einen ganz schönes Tempo vorgegeben. Vor Runghold im Oktober willst du die Magd und die drei Teile der Teufelsbibel lesen ? Und dann noch die drei Teile Ann Granger als cooldown ? WOW ! :lache :lache :lache

:-] Und das geht so: *dieMelodiederMauspfeif*
    27.7. - die Magd
    Mitte August - Die Teufelsbibel
    Ende August - ihr lest Lizzie I (ich nicht ;-))
    Anfang September - Teufelsbibel II
    Mitte September - Lizzie Martin II
    Ende September - Shardlake I
    Anfang Oktober - Lizzie Martin III
    Mitte Oktober - Teufelsbibel III
    22.10. - Rungholts Todfracht

Da bleibt noch ausreichend Zeit für die restlichen Leserunden, zu denen ich angemeldet bin.

Sonnschein
    Die Shardlake-Reihe lege ich am Wochenende an. Du hast Recht, dass wir sie sonst aus den Augen verlieren.

• :yikes Ja ne, ist klar. :lache

Zitat

Original von Sonnschein
    Christine :
    Ich glaube Büchersally meinte nicht den nächsten Rungholt im Oktober sondern den darauf folgenden, den wir schon mal für Febr./Mrz 2012 vorgemerkt hatte. Dazwischen lässt sich jedenfalls noch einiges unterbringen...

Das hört sich doch schon besser an. :grin

• Ich merk schon, hier hat jemand langeweile. :grin

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Die gute Lizzie kenn ich ja schon
    Runghold sagt mir nix und Sharddings auch nicht.
    Was ist das denn für eine Serie? Und ist die auf englisch? :yikes

• Johanna
    Ich bin entsetzt, dass du die Serie um Mr Shardlake nicht kennst. Er lebt am Hofe Heinrich VIII und löst dort einige Verschwörungen auf. Die Bücher erscheinen erst in Englisch und werden dann aber freundlicherweise auf Deutsch übersetzt. Du könntest also mal in der Bücherhalle fragen, ob sie Die Pforten der Verdammnis haben. Ich lege auch den Thread in den nächsten Tagen an.

Von Rungholt gibt es momentan vier Bände, von denen wir zwei bereits gelesen haben. Ich kann mir vorstellen, dass sie dich auch begeistert hätten.

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Zitat

Original von Büchersally:

Johanna
    Ich bin entsetzt, dass du die Serie um Mr Shardlake nicht kennst. Er lebt am Hofe Heinrich VIII und löst dort einige Verschwörungen auf. Die Bücher erscheinen erst in Englisch und werden dann aber freundlicherweise auf Deutsch übersetzt. Du könntest also mal in der Bücherhalle fragen, ob sie Die Pforten der Verdammnis haben. Ich lege auch den Thread in den nächsten Tagen an.

Klasse. :wave Ich bin schon ganz gespannt auf Mr Shardlake, den kenne ich auch noch nicht.

• @ Vivan: Ihr werdet sehr viel Spaß mit Shardlake haben - da bin ich mir ganz sicher!

@ Johanna: Hattest Du Dich nicht sowieso schon für die Shardlake-LR eingetragen?? :gruebel :gruebel

... und die Reihe um Rungholt von Derek Meister kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!! :grin Wir lesen den 3. Teil am 22.10. bis dahin hättest Du ja noch Zeit die ersten beiden Bände zu lesen! Es lohnt sich! :wave

• Zitat

Original von Sonnschein

@ Johanna: Hattest Du Dich nicht sowieso schon für die Shardlake-LR eingetragen?? :gruebel :gruebel

Ist das etwa die Reihe bei der Höllenschiff Teil 3 ist?
    Falls ja, dann kenn ich sie ja - zumindest das letzte Drittel :grin

• Zitat

Original von Büchersally
    Johanna
    Nein, der dritte Teil heißt hier Der Anwalt des Königs und hat nichts mit einem Schiff zu tun (jedenfalls nicht auf dem Klappentext). Du meinst doch sicher wieder diese James McGee-Reihe.

Ahhh - die ist das. Merci
    Jou, die will ich natürlich mitmachen :grin
    Da hab ich ja den Anwalt schon hier.

• Zitat

Original von Büchersally

:-] Und das geht so: *dieMelodiederMauspfeif*
    [...]
    Mitte August - Die Teufelsbibel
    [...]

Ich bin dafür, am 09. August 2011 anzufangen. Das ist dann zwar nur halb so teuflich wie am 27.7., aber ihr wollt es ja nicht anders.

Oder vielleicht doch? :gruebel

• Jupp, ich bin vom 06.08. - 26.08. im Urlaub und nehme schon einen 1.200 Seiten starken Wälzer für eine LR mit, die am 08.08. losgeht.

Ich denke, wir sollten in den nächsten Tagen mal separate Threads für Ann Granger und Richard Dübell aufmachen, damit wir uns über die Terminwünsche austauschen können und die LR sich nicht in die Quere kommen.

Mag sich jemand einen Thread schnappen ? Soll ich ?

• Zitat

Original von -Christine-
    Jupp, ich bin vom 06.08. - 26.08. im Urlaub und nehme schon einen 1.200 Seiten starken Wälzer für eine LR mit, die am 08.08. losgeht.

:cry Dann ist ja schon wieder ein "teuflisches" Datum vergangen. Aus dem 9. August - wurde mir gerade erklärt - kann man nämlich 666 basteln.

Zitat

Original von -Christine-
    Ich denke, wir sollten in den nächsten Tagen mal separate Threads für Ann Granger und Richard Dübell aufmachen, damit wir uns über die Terminwünsche austauschen können und die LR sich nicht in die Quere kommen.

:write Das ist wohl jetzt wirklich nötig. Soll ich vielleicht doch eine Terminplanung mit Zeitachse für alle Runden machen, damit sich nichts überschneidet?

Zitat

Original von -Christine-
    Mag sich jemand einen Thread schnappen ? Soll ich ?

Ann Granger lese ich erst ab dem 2. Teil mit. Wenn niemand laut "hier" schreit, übernehme ich die Teufelsbibel.

• Zitat

Original von -Christine-
    Jupp, ich bin vom 06.08. - 26.08. im Urlaub und nehme schon einen 1.200 Seiten starken Wälzer für eine LR mit, die am 08.08. losgeht.

Trotz der wahrscheinlich falschen Wahl des Buches wünsche ich dir viel Spaß. :wave
    Ach übrigens, am 26.08. wären wir wieder genau so teuflisch drauf wie am 27.07., nur halt später dran :lache

Zitat

Original von Büchersally
    Ann Granger lese ich erst ab dem 2. Teil mit. Wenn niemand laut "hier" schreit, übernehme ich die Teufelsbibel.

:dafuer

[SIZE=7]Edit: Terminerleuchtung[/SIZE]

Sieben Stunden waren's immer - jetzt nimmer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()