LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    [...]


    Oh, Du bastelst uns Lesezeichen? Das ist aber lieb von Dir :knuddel1


    So kennt man mich. :engel


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Also Lieferung innerhalb Deutschland ist sicherlich kein Problem, wenn das Buch draussen ist. Aber wenn jmd. zu dieser Zeit im Ausland ist, dann kommt er/sie da nicht so leicht an den Lesestoff.


    Ups, das habe ich natürlich nicht bedacht. :erschreck Zumal wir ja tatsächlich jemanden in Übersee haben ...


    Zitat

    Original von Sonnschein
    [...] Ich hab aktuell z.B. bei der Granger LR schon 3 Tage vorher angefangen und bin trotzdem noch nicht mal mit dem 1. Leseabschnitt fertig :brabbel


    Iiiiiiiiiiiihhh, eine Leserundenfrühstarterin ... Naja, weil heute Heiligabend ist, wollen wir mal nicht so sein :knuddel1

  • Jupp : Da kann ich ja froh sein, dass Du wegen der Feiertage so milde gestimmt bist und mich wegen dem frühen Start der LR (bei der ich trotzdem hinterher hinke) nicht verurteilst! :knuddel1


    Büchersally : es liegt ja nicht am Buch, dass ich noch beim ersten Abschnitt hänge, sondern an der fehlenden Lesezeit! :help

  • Büchersally


    Gemäß deinem Vorschlag, wäre die neue Reihenfolge wie folgt:


    22.01.2012 Richard Dübell - Der Wächter der Teufelsbibel (Teil 2)
    22.02.2012 Derek Meister - Todfracht (Teil 4)
    22.03.2012 C.J. Sansom - Feuer der Vergeltung (Teil 2)
    22.04.2012 Richard Dübell - Die Erbin der Teufelsbibel (Teil 3)
    22.05.2012 Oliver Pötzsch - Der Hexer und die Henkerstochter (Teil 4) --> erscheint 16.04.2012
    22.06.2012 Ann Granger - Ein Mord von besserer Qualität (Teil 3) --> TB erscheint 18.05.2012

    22.07.2012 Derek Meister - Flutgrab (Teil 5) --> erscheint 17.04.2012
    22.08.2012 C.J. Sansom - Der Anwalt des Königs (Teil 3)


    .. das scheint doch bei allen Büchern zumindest vom Erscheinungsdatum zu passen!

  • Ihr seid echt super .... :knuddel1 .... und der neue Leserundenplan hört sich allen Lieferschwierigkeiten zum Trotz perfekt an. :lache Ich habe das Anfangsposting entsprechend abgeändert.


    Ich hoffe, ihr hattet bzw habt noch alle schöne Weihnachtsfeiertage, eine besinnliche und belesene Zeit. :wave

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Ihr seid echt super .... :knuddel1 .... und der neue Leserundenplan hört sich allen Lieferschwierigkeiten zum Trotz perfekt an. :lache Ich habe das Anfangsposting entsprechend abgeändert.


    Wir sind eben mittlerweile ein eingespieltes Team! :grin

  • Huhu!


    Bei den zwei Bänden von Sansom wäre ich dabei. Auch bei den Rungholtbänden Todfracht und Flutgrab.


    Bei der Henkerstochter bekomme ich wohl Zeitprobleme, da ich Teil 2 und 3 vorher lesen müsste. Das schaffe ich nicht rechtzeitig.

  • Zitat

    Original von Sonnschein


    Wir sind eben mittlerweile ein eingespieltes Team! :grin


    :write :knuddel1
    *meinenBücherstapelumsortierengeh*


    Feuer der Vergeltung werde ich mir dann auch noch während des Urlaubs ansehen, um eine Leserundeneinteilung vorzuschlagen.

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Ihr seid echt super .... :knuddel1 .... und der neue Leserundenplan hört sich allen Lieferschwierigkeiten zum Trotz perfekt an. :lache Ich habe das Anfangsposting entsprechend abgeändert. :wave


    ÄHM, da steht aber noch die alte Reihenfolge und letztes editieren von Dir im November :grin ... bist eben nicht mehr die Jüngste :lache

  • Ich sehe gerade bei Amazon, daß das neue Buch von Oliver Pötzsch "Der Hexer und die Henkerstochter" ein Hardcover ist ! Wollen wir trotzdem lesen oder warten wir auf das TB ? Ich persönlich bin ja ne ganz penible .... wenn die ersten 3 Teile TB sind, mag ich das 4. auch als TB haben. :fetch :lache


    Edit: Interessant ... wenn ich das Buch hier verlinke, steht Ullstein Taschenbuch. Bei Amazon ist es aber als Hardcover gekennzeichnet ?! ?( ?( ?(

  • Mr Büchersally hat mir verboten, das Buch zu kaufen. vermutlich hat er es bereits vorbestellt. Formatwechsel innerhalb einer Serie finde ich immer nervig. Ich schließe mich der mehrheitlichen Meinung an und stelle auch gerne auf die Schnelle unseren Leserundenplan um. ;-)

  • :yikes
    Also ich muss mich Christine anschließen bzw. sogar noch ein bisschen weitergehen... ich werd mir das Buch definitiv nur als Taschenbuch kaufen und so dass es zu den bisherigen dreien passt. Und kein Hardcover! Das fänd ih echt blöd wenn das nun wirklich so der Fall wäre, dass das nicht gleich als TB rauskommt ;-(

  • Also ich könnt schwören, dass es letztens noch als ganz normales TB gelistet war.


    Das ist ja ärgerlich. :bonk


    Mir wäre die TB-Ausgabe schon lieber :rolleyes, aber wenn die Mehrheit nicht weiter warten möchte :trippel, würde ich mir auch diese Ausgabe oder evtl. das eBook (sofern dieses dann auch verfügbar wäre) leisten.

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Also ich könnt schwören, dass es letztens noch als ganz normales TB gelistet war.


    Das ist ja ärgerlich. :bonk


    Wenn ich mir den Preis so anschaue, gehe ich mal davon aus, daß Amazon einen Fehler gemacht hat und es sich hier um dieses neue große Format eines TB handelt ?! Aber selbst dann paßt es nicht zu den ersten 3. Also ich würde auch gerne warten, bis das TB erscheint, plädiere daher auch für eine Verschiebung. Und Büchersally soll auch nicht aus der Übung kommen, den LR-Plan zu ändern. :lache

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Wenn ich mir den Preis so anschaue, gehe ich mal davon aus, daß Amazon einen Fehler gemacht hat und es sich hier um dieses neue große Format eines TB handelt ?! Aber selbst dann paßt es nicht zu den ersten 3. Also ich würde auch gerne warten, bis das TB erscheint, plädiere daher auch für eine Verschiebung. Und Büchersally soll auch nicht aus der Übung kommen, den LR-Plan zu ändern. :lache


    Sonnschein
    Das hätte ich auch bis gestern geschworen. Das Cover hatte auch nicht diese Rotfärbung, sondern passte ausgezeichnet zu den bisher erschienenen Bänden. Den Preis glaubte ich bei 9,99 Euro. Allerdings ist das Cover auch in meiner Merkliste auf der Histo-Couch ausgewechselt, sodass ich doch annehme, dass diese HC-Ausgabe zuerst erscheint. Kaum läuft mal eine Serie gut an, schon ändert der Verlag das Erscheinungsbild. :fetch


    Christine
    Es tut so gut, wenn jemand an mich denkt. :knuddel
    Für die Histo-Leserunden lohnt es sich jetzt langsam, eine Projektplanung in MS-Projekt anzulegen.

  • Wenn sich unser lieber Jupp und auch Johanna dann noch gedulden können würd ich vorschlagen wir verschieben die Henkerstochter bis zum richtigen TB Erscheinungsdatum, wann auch immer das sein
    wird. :rolleyes
    Der Lesestoff geht uns garantiert so schnell nicht aus.


    @ Büchersally: Dann lass mal vom neuen Plan hören :zuhoer

  • Ich würde gerne eine Histo Krimi LR vorschlagen:
    Tim Pieper - Mord unter Linden - Inhaltsangabe gibt es
    >hier<
    und bei Amazon


    Das Buch soll Anfang März 2012 erscheinen.


    Tanzmaus hat bei FB schon Interesse angezeigt :-]
    Wer hätte noch Interesse an einer LR, gerne auch mit Autor.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Wenn sich unser lieber Jupp und auch Johanna dann noch gedulden können würd ich vorschlagen wir verschieben die Henkerstochter bis zum richtigen TB Erscheinungsdatum, wann auch immer das sein
    wird. :rolleyes
    Der Lesestoff geht uns garantiert so schnell nicht aus.


    @ Büchersally: Dann lass mal vom neuen Plan hören :zuhoer


    Oooooh, "unser lieber Jupp" :knuddel :knuddel


    Mach dir keine Sorgen. Die Runde erst in zwei Jahren zu starten ist ok für mich. Bis dahin habe ich eh vergessen, was im Buch drinsteht:lache :lache