Wenn ich nur wüsste, was das Thema ist..

  • Kennt ihr das, wenn man irgendwo in sich so ein schlechtes Gefühl sitzen hat, das einen tieftraurig macht? Und man weiß nicht, was man damit anfangen soll, was der Auslöser ist und wie man es bekämpfen soll. Sehr sehr seltsam ist das für mich auf jeden Fall. Denn irgendwie kann man nichts dagegen machen, zweifelt alles und jeden in seinem Leben an. Und das ist schon ziemlich beunruhigend.

  • Ompa Lompa, oh ja DAS kenne ich.....


    ([SIZE=7]ist ein sehr persönliches Thema wie ich finde, solltest du mehr gesprächsbedarf haben meld dich per PN bei mir[/SIZE])

  • Zitat

    Original von Babyjane
    http://www.seeaustraenen.de.vu/


    wenn ich mich so fühl guck ich mir manchmal diese Seite hier an... ich kenne zwar die Autorin nicht, aber die seite gibt mir irgendwie Hoffnung.


    Eine wirklich schöne Seite... Sie strahlt soviel Ruhe und Zuversicht aus...


    /me kann das auch brauchen im Moment...



    @ OmpaLompa:


    Ich denke, dass fast jeder solche Zeiten kennt... Irgendwann gehen sie auch irgendwie wieder vorrüber... Fühl Dich mal von mir gedrückt und wenn Du magst, schreib mal per PN oder Email... :knuddel1

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Nachdem ich jetzt gerade darauf angesprchen wurde....


    Also die Seite oben kenne ich nur in diesem Zustand aber gerade, daß es den See aus Tränen nicht mehr gibt, empfinde ich als positiv.

  • Zitat

    Original von ompa lompa
    Kennt ihr das, wenn man irgendwo in sich so ein schlechtes Gefühl sitzen hat, das einen tieftraurig macht? Und man weiß nicht, was man damit anfangen soll, was der Auslöser ist und wie man es bekämpfen soll. Sehr sehr seltsam ist das für mich auf jeden Fall. Denn irgendwie kann man nichts dagegen machen, zweifelt alles und jeden in seinem Leben an. Und das ist schon ziemlich beunruhigend.


    ja, auch ich kenne das.
    manchmal gebe ich dem gefühl nach und weine ein wenig, manchmal ist ein gespräch mit einer guten freundin hilfreich, manchmal verwöhne ich mich, manchmal, wenn ich keine zeit habe, versuche ich zu verdrängen, zu relativieren, an menschen zu denken, denen es viel schlechter geht als mir; auf dauer zu verdrängen ist aber mE falsch, denn ist es nicht mitunter auch ganz richtig, zu überprüfen, zu zweifeln und ggfs. zu verändern? kann man nicht versuchen, diesen zustand als eine art seelische menstruation, seelische abstreifung einer alten haut (wie bei schlangen zB) zu sehen? ein prozess, der notwendig und gut ist (klar, wenn man nicht gerade in diesem zustand ist, sagt sich das leicht, aber vielleicht hilft es, wenn man sich diese erklärung vor augen hält).
    ich wünsche uns allen (er)lösungen und eine gute nacht:-)

  • Hallo Ompa Lompa,


    fühl Dich gedrückt, :knuddel1 ich kenne die Stimmung, die du beschreibst, auch sehr gut. Maples Ratschläge finde ich gut. Und hier bei den Eulen kann man sich auch sehr gut wieder aufmuntern oder ablenken lassen.


    Schick eine PN, wenn Du magst,
    LG Geli :wave