'Bis(s) zur Mittagsstunde' - Seiten 496 - Ende

  • Ach, wie löst sich doch alles auf:
    ***
    Bella ist wieder zu Hause, erwacht nach langem Schlaf und glaubt zu träumen als sie merkt, dass Edward bei ihr ist. Es dauert gefühlte 100 Jahre, bis sie endlich mit diesem "wenn ich dann wieder aufwache" und ihrem Nicht-glauben-wollen aufhört :rolleyes Es wird sich erneute Liebe gestanden und endlich auch wieder geküsst :heisseliebe Doch Bella will Nägel mit Köpfen machen, denn die Volturi werden irgendwann kommen, um ihre Verwandlung zu kontrollieren. Sie lässt sich von Edward zu den Cullens bringen und abstimmen. Das Ergebnis ist, dass alle außer Edward und Rosalie es wollen.
    Ganz zum Schluss kommt es noch zur Konfrontation zwischen Jacob und Edward, und letzterer macht nochmal klar, dass er gelernt hat, nicht mehr von Bellas Seite weichen wird und um sie kämpfen wird, bis sie ihn selber fortschickt.
    ***
    Bellas nicht aufhören wollende Verweigerung der Realität ging mir auf die Nerven. Erst denkt sie, dass sie tot ist, dann wieder, dass alles eine sehr realistische Halluzination ist und das Ganze in einer Endlosschleife...dass Edward da nicht genervt das Fenster geöffnet hat und verschwunden ist, kann sie wirklich froh sein.


    Alles in allem fand ich den zweiten Band nicht so.
    Dass die Cullens für Bella gestimmt haben, ist sehr nett von ihnen, aber eigentlich gar keine Angelegenheit zum Abstimmen, sondern bestenfalls eine Sache zwischen B. und E.. Dass es überhaupt eine Abstimmung gibt, ist typisch Bella.


    Alice hat Bella ziemlich leichtsinnig versprochen, sie notfalls selber zu verwandeln. Als ob sie das könnte ohne Bella umzubringen. Die Beherrschung dazu hätten wohl nur Carlisle und Edward...



    Edit sagt, dass ich das Buch in den Rezis bewerten soll...
    Guckst du

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Die Situation verstehe ich net. Wieso lässt sie abstimmen, wenn die Sache doch sowieso schon klar ist. Die Volturi bestehen darauf und Bella hat zugestimmt. Also bleibt Edward nix anderes über. Bella kann sicher nicht verstehen wieso Rosalie gegen sie gestimmt hat. Aber sie war sich von vornerein bewusst, dass der Großteil für sie stimmt. Schließlich wissen die Cullens das Bella es sich auch wünscht.


    Das treffen zwischen Edward und Jacob fand ich traurig. Nein ich bin kein Jacob Fan. Aber kaum ist Edward wieder da, bedeutet Bella Jacob nix mehr.
    Zuvor hatte sie noch überlebt es wenigstens zu versuchen Jacobs Gefühle zu erwiedern, aber nun ist Edward wieder da.. da brauch sie Niemanden anderen mehr.



    Ich habe das Buch bereits zuvor einmal gelesen und muss sagen Bella hat mich damals schon genervt. Ich hatte damals echt mit mir gekäpft den dritten Band weiterzulesen. In dem Band war zudem zu wenig Edward.

  • Also, ich habe die "Bis(s) ..."-Reihe bisher zwei Mal gelesen, bis auf den vierten Band, und wenn ich mich recht erinnere, ist Bella mir eher wenig auf die Nerven gefallen. Aber wenn ich die Leserunde verfolge bzw. im Nachhinein über Bella nachdenke, dann ist sie tatsächlich eine Nervensäge ... Da kommen auf einmal Fragen auf wie "Wie naiv kann man eigentlich sein?" und "Kannst du mal eventuell das Gehirn einschalten, Bella?" ... :lache


    Wer weiß, wie ich über sie denke, wenn ich die Bücher das nächste Mal lese. Ob sie mich noch genau so nervt? Ich weiß nicht, während des Lesens im letzten Jahr konnte ich Bella so oft verstehen und hätte wohl ähnlich wie sie selbst gehandelt ... Heute dagegen ... :rolleyes

  • Gestern Nacht habe ich das Buch endlich beendet.
    Alles löst sich in Wohlgefallen auf. Die Cullens sind wieder zurück - und alle wollen Bella bei sich behalten. Die Abstimmung fand ich gut - denn schließlich müssen sie die nächsten Jahre mit Bella leben und außerdem besteht durch Bella's Menschsein für alle Gefahr.
    Die Szene mit dem Traum fand ich ziemlich nervig - der arme Edward mußte ja stundenlang seine Liebe zu ihr gestehen!
    Jacob ist der eigentlich leidtragende in dieser Situation. Erst muß er Bella aus ihrer Teilnahmslosigkeit herausholen, sie mehrmals retten - um sie dann direkt wieder zu verlieren...

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Also, ich habe die "Bis(s) ..."-Reihe bisher zwei Mal gelesen, bis auf den vierten Band, und wenn ich mich recht erinnere, ist Bella mir eher wenig auf die Nerven gefallen. Aber wenn ich die Leserunde verfolge bzw. im Nachhinein über Bella nachdenke, dann ist sie tatsächlich eine Nervensäge ... Da kommen auf einmal Fragen auf wie "Wie naiv kann man eigentlich sein?" und "Kannst du mal eventuell das Gehirn einschalten, Bella?" ... :lache


    Wer weiß, wie ich über sie denke, wenn ich die Bücher das nächste Mal lese. Ob sie mich noch genau so nervt? Ich weiß nicht, während des Lesens im letzten Jahr konnte ich Bella so oft verstehen und hätte wohl ähnlich wie sie selbst gehandelt ... Heute dagegen ... :rolleyes


    Bein ersten Lesen ging mir Bella auch noch nicht so sehr auf die Nerven, da war es einfach eine nett, gut lesbare Geschichte (was sie jetzt auch noch ist). Aber mal ehrlich, Bellas Naivität und emotionale Unselbständigkeit, ja Unreife, belebt das Buch doch ungemein, und sich aufregen ist auch gute Unterhaltung... :grin

  • Zitat

    Original von Clare
    Ganz zum Schluss kommt es noch zur Konfrontation zwischen Jacob und Edward, und letzterer macht nochmal klar, dass er gelernt hat, nicht mehr von Bellas Seite weichen wird und um sie kämpfen wird, bis sie ihn selber fortschickt.


    Schade finde ich, dass Edward Bella praktisch von Jacob wegzieht, als sie ihn zum Abschied umarmen möchte. Wenigstens sagt Jacob ihm deutlich, dass er gegen Bellas Willen damit handelt. Schlussendlich tut mir Jacob aber sehr leid.


    Lustig war die Szene aber auch: Die jungen Männer haben sich gegenseitig hochgeschaukelt und bedroht und dann hat Charlie geschrien, Bella solle gefälligst ins Haus kommen - prompt war erst einmal Stille :lache

  • Zitat

    Original von Fuchur
    Lustig war die Szene aber auch: Die jungen Männer haben sich gegenseitig hochgeschaukelt und bedroht und dann hat Charlie geschrien, Bella solle gefälligst ins Haus kommen - prompt war erst einmal Stille :lache


    Oh ja, eine der Stellen, an der ich Charlie nur noch mehr ins Herz schloss. Ich glaube, er versucht sich in väterlicher Autorität, oder? :lache


    Im Nachhinein, nach der Abstimmung, habe ich mich gefragt - und ich frage mich immer noch -, was eigentlich so toll an Unsterblichkeit sein soll. Dass man auf ewig zusammenbleiben kann? Okay, nette Sache ...


    Aber was fängt man mit so viel Zeit an, noch dazu mit der Zeit, in der man als Normalsterblicher schlafen würde? So blöd ich es manchmal finde, dass man immer älter wird und es nicht aufhalten kann, obwohl ich so viel erleben möchte - so froh bin ich, dass irgendwann Schluss sein wird. Klingt vielleicht makaber, aber ich möchte nicht tausend Jahre und mehr leben ohne die Option auf den Tod. Ich will nicht erleben, was die Menschheit aus diesem Planeten macht, wie meine Freunde und meine Familie sterben ...

  • Zitat

    Original von Fuchur


    Schade finde ich, dass Edward Bella praktisch von Jacob wegzieht, als sie ihn zum Abschied umarmen möchte. Wenigstens sagt Jacob ihm deutlich, dass er gegen Bellas Willen damit handelt. Schlussendlich tut mir Jacob aber sehr leid.
    ...


    Mir nicht :chen
    Edward macht das, um Bella zu schützen und unterschätzt nicht, wie gefährlich ein junger Werwolf ist, der wütend ist und sich verwandelt. Man muss sich nur Emilys Gesicht ansehen. Jacob ist sich immer so sicher, dass ihm das bei Bella nicht passieren wird, aber ich denke, er überschätzt sich, denn Selbstbeherrschung ist nicht seine Stärke :nono

  • Hallo,
    jetzt habe ich auch schnell zu Ende gelesen.
    Einige Knoten haben sich aufgelöst - andere scheine sich gerade zu bilden.
    Die neuen Knoten geben schon eine Aussicht auf zukünftige Probleme und Bücher?
    Ich glaube, dass Bella zum Wichtigen Bindeglied zwischen Vampiren und Wehrwölfen werden kann. Vielleicht so wichtig, das beide verhassten Parteien irgendwann zusammen gegen etwas oder jemanden großen kämpfen müssen.
    Vielleicht ist das die Aufgabe für Bella.
    Es wurde außerdem angedeutet, dass sie als Vampirin sicherlich auch besondere Fähigkeiten haben würde - na da bin ich mal gespannt was das sein könnte?


    Da es noch etwas hin ist, bis zum 3ten Teil, habe ich auch nicht die Vorschau gelesen. Jetzt möchte ich mal wieder einen Krimi lesen. Abwechslung muss sein.
    Ute

    Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

  • *schmacht*


    Die Liebeserklärung von Edward war ja erste Sahne. Da bin ich sogar geschmolzen.
    Das Bella erst denkt, er ist ein Traum, lässt sie einmal niedlich erscheinen.


    Schade ist nur, dass Jacob so gemein war und das Motorrad vorbei gebracht hat. Aber er wollte sie ja nur schützen. Das gibt bestimmt noch viele Komplikationen, zu dem Jacob noch mal auf den Vertrag hingewiesen hat.


    Mit hat's nach Anlaufschwierigkeiten gefallen. Ich freu mich auch den dritten.

  • Zitat

    Original von Anahid


    Schade ist nur, dass Jacob so gemein war und das Motorrad vorbei gebracht hat.


    Dass mit dem Motorrad hab ich auch irgendwie nicht richtig verstanden :pille

  • Er ist halt noch ein wenig jung und hat gehofft das Bella Edward dann nicht mehr sehen kann, wenn Charlie das mit den Motorrad mitkriegt.
    Das er damit Bella verletzten könnte, hat er nicht in Betracht gezogen.

  • Ich glaube schon irgendwie, dass Jake versucht hat, sich auf diese Weise etwas an Bella zu rächen, nachdem sie ihn einfach fallen gelassen hat, um Edward in Italien zu retten ... Ich jedenfalls habe Bella in diesem Augenblick regelrecht gehasst. Da bemüht Jake sich die ganze Zeit um sie, baut sie wieder auf, und dann tritt sie all das mit Füßen - nee, sorry, da hatte ich überhaupt kein Verständnis.


    Wie sehr er sie mit diesem "Racheakt" allerdings wirklich verletzt hat, hat er aber wohl nicht geahnt, da er ja doch etwas erschrocken wirkt (am Ende), wenn ich es richtig noch im Kopf habe.

  • Wahrscheinlich ist er einfach in der Situation ausgeflippt, seine Sicherungen sind durchgebrannt, weil er so verletzt war, und nun merkt er erst, was er da eigentlich gemacht hat.