'Bis(s) zur Mittagsstunde' - Seiten 203 - 299

  • Ich presche mal vor, ich habe heute Nacht wirklich was geschafft :lache:
    ***
    Bella geht mit Mike und Jacob ins Kino, und beide würden gerne ihre Hand halten :grin. Danach sieht sie Jacob nicht mehr, denn er hat eine mysteriöse Krankheit und meidet sie, drückt sich sogar am Telefon sehr nebulös aus. Bella ist regelrecht süchtig danach, Edwards Stimme wieder zu hören, obwohl es sie dabei vor Schmerz und Sehnsucht fast zerreißt. Deshalb geht sie auf die Lichtung, auf der sie mit Edward war. Dort trifft sie Laurent, einen feindlichen Vampir, dessen Kumpan James sie vor einem Jahr töten wollte. Laurent erzählt Bella, dass Victoria, James' Partnerin, sie sucht und sich dafür rächen will, dass Edward ihren Liebsten getötet hat. Nun ist es Laurent, der Bellas Blut allzu verlockend findet, und nur das Auftauchen riesiger Wölfe, von denen einer Bella seltsam vertraut vorkommt, rettet Bella das Leben.
    Jacob benimmt sich immer merkwürdiger, und er sagt seiner Freundin, dass sie nicht mehr zusammen sein können - Deja-vu!
    Jacob besucht Bella nachts und quält sich, weil er nicht darüber sprechen darf, was mit ihm los ist. Sie muss es selbst herausfinden und tut es auch - er ist ein Werwolf!
    ***


    Dieser Abschnitt schleppt sich irgendwie so...vielleicht liegt das an Edwards Abwesenheit :grin

  • Mir gehts genauso Clare. Ich konnte das Buch auch einfach nicht weglegen...
    Bella tat mir richtig leid. Das sie am Ende nur mit den beiden ausgehen musste... Beide mögen sie schließlich. Als sie dann im Vorraum des Kinos mit Jacob Händchen hielt, hat sich Mike sicher fehl am Platz gefühlt.
    Jacob meldet sich net mehr, lässt sich verleugnen. Bella erfährt das dieser mit Sam rumhängt. Diesen konnte er doch zuvor nicht ausstehen. Was ist da los? Sie besucht ihn und will Klarheit, aber er schickt sie leider nur weg.
    Als Jacob keine Zeit mehr hatte musste Bella allein nach der Lichtung suchen und was findet sie sogar beim ersten Versuch und mit dazu Laurent. Dieser erzählt ihr das Victoria sie sucht und er ihr einen Gefallen tut indem er ihr Leben schnell beendet. Sie hört Edward wieder der ihr rät ihn zu belügen. Aber leider glaubt Laurent Bella nicht.
    Plötzlich kamen die Wölfe und Bella kann fliehen. Sie macht sich sorgen um die Wölfe. Diese sind zwar groß, aber die haben sicher keine Chance gegen Laurent.


    Abends besucht Jacob Bella und hilft ihr auf die Lösung zu kommen.
    Bella hofft wieder mehr Zeit mit Jacob verbringen zu können.

  • Zitat

    Original von Leia
    Mir gehts genauso Clare. Ich konnte das Buch auch einfach nicht weglegen...
    ...
    ...Bella hofft wieder mehr Zeit mit Jacob verbringen zu können.


    Mir hat der Abschnitt einfach zu wenig Edward. Die Wölfe und Jacob sind eher nicht so meins... :rolleyes

  • Bella ist einfach so.... :rolleyes :bonk (dafür gibt es einfach kein Wort, naiv trifft es ja auch schon nicht mehr) Als ob Weglaufen eine Lösung wäre! Aber irgendwie ist das immer ihre erst Idee. Wann schnallt sie endlich mal,dass das nichts bringt? :rolleyes


    Gut,zugegeben, die meiste Zeit über in diesem Abschnitt hatte ich Mitleid mit ihr,weil sie ja -wie in einem schlechten déjà-vu- von Jake "allein" gelassen wurde. Blöd nur, dass Jacob da auch nichts für kann, weil er verpflichtet ist, das Geheimnis um die Werwölfe zu wahren.


    Übrigens mag ich Jacob und die Wölfe :grin Und ich mag die Sache mit dem Kino, ich musste ziemlich grinsen als beschrieben wurde wie beide mit den Handflächen nach oben da sitzen und darauf warten, dass Bella ihre Hand ergreift, während sie selbst mit verschränkten Armen da sitzt :lache

  • Zitat

    Original von Camero
    ...
    Übrigens mag ich Jacob und die Wölfe :grin Und ich mag die Sache mit dem Kino, ich musste ziemlich grinsen als beschrieben wurde wie beide mit den Handflächen nach oben da sitzen und darauf warten, dass Bella ihre Hand ergreift, während sie selbst mit verschränkten Armen da sitzt :lache


    Ja, das ist wirklich ein Highlight :lache :lache


    Ich finde es interessant, dass wir, obwohl uns Bella so unwahrscheinlich nervt und zum Kopfschütteln reizt, das Buch nicht einfach in die Ecke werfen, sondern es sogar zum zweiten Mal lesen. :gruebel Ich muss mal über meine eigenen Motive nachdenken :gruebel

  • Die Szenen im Kino haben mir auch gut gefallen, auch wenn Jacob sich nicht davon abbringen lies, vielleicht doch noch irgendwann eine Chance bei Bella zu haben.


    Toll fand ich auch die Szene, in der Charlie Bella am Telefon Bill gegenüber verteidigt, als sie nach dem Treffen mit dem "neuen" Jacob verstört nach Hause kommt. Das hat mir gut gefallen :grin


    Zitat

    Original von Clare


    Ich finde es interessant, dass wir, obwohl uns Bella so unwahrscheinlich nervt und zum Kopfschütteln reizt, das Buch nicht einfach in die Ecke werfen


    Das muss ich auch zugeben. Vor allem fand ich, dass das meiste, was in diesem Abschnitt passiert ist, total vorhersehbar war und kaum überraschend. Dass Jacob nun bei Sam und den anderen ist, weiß man irgendwie sofort, als er auf einmal "krank" ist, vor allem, weil Bill sich so seltsam verhält. Und dass er ein Werwolf ist spätestens ab der Stelle im Wald, als Bella ihn ansieht, bevor alle fünf hinter Laurent her sind. Trotzdem wird es komischerweise nie langweilig und man liest gern weiter :lache



    Am Ende des Abschnitts wird es noch einmal spannend: Die Werwölfe werden nun von Polizei und anderen bewaffneten Helfern verfolgt. Bella hat gleichzeitig Angst um Charlie und um Jacob. Auch versucht sie sich einzureden, dass die Werwölfe es bestimmt nicht leicht haben, indem sie sich an die Probleme der Cullens mit Blut und den Durst darauf erinnert :rolleyes

  • Zitat

    Original von Fuchur
    ...
    Toll fand ich auch die Szene, in der Charlie Bella am Telefon Bill gegenüber verteidigt, als sie nach dem Treffen mit dem "neuen" Jacob verstört nach Hause kommt. Das hat mir gut gefallen :grin...
    ...


    Stimmt, mir auch. Charlie kommt im Buch oft nur wenig zum Zug, aber hier kann er mal zeigen, wie viel Bella ihm bedeutet und wie wichtig sie für ihn geworden ist. Und er macht mal was anderes als fernsehen, essen oder arbeiten :rolleyes

  • Zitat

    Original von Fuchur


    Das muss ich auch zugeben. ... Trotzdem wird es komischerweise nie langweilig und man liest gern weiter :lache


    Bei mir liegt es sicherlich zum größten Teil daran: So viel ich an dieser Serie zu meckern finde, es ist dennoch eine wunderbare Liebesgeschichte, die mich zum Träumen bringt - und das will etwas heißen, normalerweise mache ich einen großen Bogen um Liebesgeschichten. :chen


    Und da habe ich vor Stephenie Meyer und "Bis(s) ..." richtig Respekt: Ihre Bücher waren es, die mich nach drei Jahren Lese-Abstinenz zurück in die Welt der Bücher gerissen haben. :grin Mit anderen Worten: Hätte es "Bis(s) ..." nicht gegeben, wäre ich jetzt nicht hier und ich hätte keinen SuB. :lache

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Bei mir liegt es sicherlich zum größten Teil daran: So viel ich an dieser Serie zu meckern finde, es ist dennoch eine wunderbare Liebesgeschichte, die mich zum Träumen bringt - und das will etwas heißen, normalerweise mache ich einen großen Bogen um Liebesgeschichten. :chen


    Und da habe ich vor Stephenie Meyer und "Bis(s) ..." richtig Respekt: Ihre Bücher waren es, die mich nach drei Jahren Lese-Abstinenz zurück in die Welt der Bücher gerissen haben. :grin Mit anderen Worten: Hätte es "Bis(s) ..." nicht gegeben, wäre ich jetzt nicht hier und ich hätte keinen SuB. :lache


    Ich denke auch, ganz unterschätzen darf man die Biss Reihe trotz aller Kritikpunkte nicht. Wenn man mit solchen Büchern Jugendliche (und schon ältere Jugendliche :grin) zum Lesen bekommt, warum nicht. Es war mir lange peinlich, aber inzwischen bekenne ich mich dazu, dass ich die Bücher gelesen haben ( und nicht nur einmal). Und warum auch nicht: Schöne Liebesgeschichte, nette Aufreger über Bella, und gut lesen lassen sich die Bücher auch. Man kann ja nicht immer Klassiker und hochtrabende Literatur lesen ;-)

  • Zitat

    Original von Clare


    Stimmt, mir auch. Charlie kommt im Buch oft nur wenig zum Zug, aber hier kann er mal zeigen, wie viel Bella ihm bedeutet und wie wichtig sie für ihn geworden ist. Und er macht mal was anderes als fernsehen, essen oder arbeiten :rolleyes


    Obwohl Charlie Bella's Vater ist, bleibt er immer eine Randperson (auch ihre Mutter). Bella versucht zwar, ihren Vater nicht zu verletzen, aber irgendwie ist er ja auch ein großes Kind. Für ihn zählt nur seine Arbeit, sein Fischen und der Fernseher... (Denn selbst an ihrem Geburtstag will er sich doch ein Spiel im TV anschauen)...


    Die Szene im Kino war sicherlich recht lustig .... bis Mike krank wurde.

  • *Premiere*


    In diesem Abschnitt ging mir Bella NICHT auf die Nerven. Ich finde, da hat sie ein Lob verdient.


    Die Szene im Kino finde ich etwas anstrengend, weil ich schon das Gefühl hatte, Bella ist selbst schuld..


    Das Laurent wieder da ist und für Victoria arbeitet konnte ich gut nachvollziehen. Immerhin hat Edward Victorias Gefährten umgebracht. Da kann sie schon einen gewissen Groll hegen.


    Ich bin gespannt wie es mit Jacob weiter geht. Er wird zu meinen Liebling, glaube ich. Allerdings hätte ich mich an seiner Stelle nicht getraut, nachts zu Bella zu gehen.

  • Zitat

    Original von Clare


    Auch das fand ich noch lustig, ich sage nur Popcorn-Tüte :rofl
    Mike ist unmöglich.


    :rofl jaa, das war wirklich einmalig :grin

  • Hallo,
    heute Nacht war es dann soweit, dass mich das Buch oder die Reihe doch gepackt hat. Ich habe den letzten und diesen Abschnitt in einem Ruck gelesen.
    Obwohl ich aufgrund der Kinotrailer schon geahnt habe, dass es noch etwas mit Wehrwölfen zu tun hat, hat mich das besondere Verhältnis zwischen Jacob und Bella gepackt. Obwohl die Beziehung alleine schon in der Beschreibung anders ist als die von Bella zu Edward.
    Eine Liebe und eine Freundschaft - Bella ist reich gesegnet. Sie sollte darüber freuen.
    Heute abend gehts weiter.

  • Zitat

    Original von nordicute04
    ...
    Obwohl ich aufgrund der Kinotrailer schon geahnt habe, dass es noch etwas mit Wehrwölfen zu tun hat, hat mich das besondere Verhältnis zwischen Jacob und Bella gepackt. Obwohl die Beziehung alleine schon in der Beschreibung anders ist als die von Bella zu Edward.
    Eine Liebe und eine Freundschaft - Bella ist reich gesegnet. Sie sollte darüber freuen.
    Heute abend gehts weiter.


    Ich bezweifle, dass sie das wirklich zu schätzen weiß...aber vielleicht tue ich ihr da auch Unrecht.

  • Zitat

    Original von bibliocat
    :write Sie versucht aber es allen recht zu machen - nur ob ihr das auf Dauer auch gelingt?


    ist bestimmt nicht so einfach, wenn die Herren sich gegenseitig anfeinden *sfz*