Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl von Stephenie Meyer erscheint im Juni

  • Ich werde es mir wohl zulegen. Klingt ja ganz nett. Zuviel erwarte ich auch erst mal net.


    Das Buch aus Edward´s Sicht (Midnight Sun) wird soweit ich weiß auch nicht mehr weitergeschrieben. Die deutsche Version habe ich bis zu der Stelle als Bella Edward fragt, wieso sie ihn net jagen sehen darf (Kapitel 12).
    Wer interesse hat, ich kann diese gerne verschicken.

  • Ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich entzückt.


    Zitat

    oft sind so nachgelegte Bücher ja wie aufgewärmter kalter Kaffee...


    Stimmt. Zumal ich Calluna, bezüglich der Aussage, dass die Bücher von Band zu Band schlechter wurden, Recht gebe.


    Ob ich in Brees kurzes Leben reinlesen werde? Kommt drauf an, wie viel Interesse bzw Neugierde vorhanden sein wird.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha


  • Ich glaube, ich schaue mal, ob die Bibo sich das Buch anschafft...Kaufen werde ich es wohl nicht.

  • Interessant wie man mit einer erfolgreichen Geschichte versucht noch mehr Geld zu machen. Ich habe den Artikel auf Spiegel.de sehr interessiert gelesen. Zufällig wurde die Geschichte von Bree von einer Kurzgeschichte zu einem 200 Seiten Roman.


    Und wenn ich lese, das es in den USA und Deutschland zeitgleich veröffentlicht werden soll dann hat es für mich nur einen Grund: der Verlag hat Angst, dass das Buch nach hinten los geht. Die schlechten Rezis könnten nach Deutschland rüberschwappen und in Deutschland kauft sich keiner mehr das Buch. Das nennt man dann Marketing ;-)


    Entschuldigt meine Kritik, aber irgendwie springt mich dieser Gedanke direkt an. Aber es wird mit Sicherheit genug Fans geben die das Buch auf die Bestsellerliste schiessen lassen.

  • Zitat

    Original von carina2100
    Interessant wie man mit einer erfolgreichen Geschichte versucht noch mehr Geld zu machen. Ich habe den Artikel auf Spiegel.de sehr interessiert gelesen. Zufällig wurde die Geschichte von Bree von einer Kurzgeschichte zu einem 200 Seiten Roman.


    Und wenn ich lese, das es in den USA und Deutschland zeitgleich veröffentlicht werden soll dann hat es für mich nur einen Grund: der Verlag hat Angst, dass das Buch nach hinten los geht. Die schlechten Rezis könnten nach Deutschland rüberschwappen und in Deutschland kauft sich keiner mehr das Buch. Das nennt man dann Marketing ;-)


    Entschuldigt meine Kritik, aber irgendwie springt mich dieser Gedanke direkt an. Aber es wird mit Sicherheit genug Fans geben die das Buch auf die Bestsellerliste schiessen lassen.


    :write :write :write

  • Zitat

    Original von carina2100
    Aber es wird mit Sicherheit genug Fans geben die das Buch auf die Bestsellerliste schiessen lassen.


    Das glaube ich auch.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Also ich glaube ja eher, dass uns der Verlag da einen dicken Aprilscherz auftischen will. Kann sich irgendejemand an eine Figur namens "Bree Tanner" erinnern? Also ich nicht, und die Leute, mit denen ich darüber gesprochen habe und die das Buch gelesen haben, auch nicht. Darüber hinaus ist es nicht bei Amazon gelistet, und die ganze Aufmachung der PR finde ich auch mehr als seltsam.


    Von daher denke ich, dass sich alles morgen als ein Scherz herausstellen wird. Auch wenn auf de Carlsen Seite getwittert wurde, dass es KEIN Aprilscherz sein soll.

  • Zitat

    Original von evalotta
    Also ich glaube ja eher, dass uns der Verlag da einen dicken Aprilscherz auftischen will. Kann sich irgendejemand an eine Figur namens "Bree Tanner" erinnern? Also ich nicht, und die Leute, mit denen ich darüber gesprochen habe und die das Buch gelesen haben, auch nicht. Darüber hinaus ist es nicht bei Amazon gelistet, und die ganze Aufmachung der PR finde ich auch mehr als seltsam.


    Von daher denke ich, dass sich alles morgen als ein Scherz herausstellen wird. Auch wenn auf de Carlsen Seite getwittert wurde, dass es KEIN Aprilscherz sein soll.


    Bree Tanner ist eine Jungvampirin aus Victorias neugewandelter Anhängerschaft oder auch Armee, die aber nicht lange lebt. Sie wird von den Voluri getötet, obwohl die Cullens sie lieber begnadigen und "erziehen" wollen. (Band 3)

  • Zitat

    Original von Julez
    Hm, und was ist jetzt mit dem Buch aus Edward's Sicht passiert?


    Also ich denke, dass sie das nicht mehr rausbringt. :unverstanden


    Ich werde mir das Buch warscheinlich nur kaufen, wenns vorher gute Rezis dazu gab...wenn zu viel meinen, dass das Buch blöd ist, dann nicht. ;-)

  • Ich läster zwar ganz gern über die Biss-Reihe, aber im Grunde bin ich wohl schon ein ergebener Fan. Fällt mir vorallem auf, weil ich eigentlich alle Teile gut fand. :gruebel


    Aber finde es schade, dass sie den Teil aus Edward's Sicht nicht mehr rausbringt. Habe vor ein paar Monaten ein Statement auf ihrer Homepage gelesen. Die war echt sauer! Aber dachte, sie hätte sich vielleicht mittlerweile abgeregt...

  • also um mal ganz ehrlich zu sein: mich interessiert das leben von der bree tanner so rein gar nicht!
    abgesehen davon fand ich, dass es schon nach dem ersten band extrem nachgelassen hat... :gruebel

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

  • Zitat

    Original von Leia
    Ich werde es mir wohl zulegen. Klingt ja ganz nett. Zuviel erwarte ich auch erst mal net.


    Das Buch aus Edward´s Sicht (Midnight Sun) wird soweit ich weiß auch nicht mehr weitergeschrieben. Die deutsche Version habe ich bis zu der Stelle als Bella Edward fragt, wieso sie ihn net jagen sehen darf (Kapitel 12).
    Wer interesse hat, ich kann diese gerne verschicken.


    Du hast eine PN! :winkt

  • Ich werde mich mal im Juni in die Geschichte reinlesen und schauen wie es mir gefällt. Da ich den Schreibstil von Stephenie Meyer eigenltich ganz gut finde, glaube ich nicht, dass das Buch schlecht geschrieben ist, das einzige was sein kann, dass mir die Geschichte an sich nicht gefällt. Bin mal gepannt! :-)

  • Zitat

    Original von evalotta
    Also ich glaube ja eher, dass uns der Verlag da einen dicken Aprilscherz auftischen will. Kann sich irgendejemand an eine Figur namens "Bree Tanner" erinnern? Also ich nicht, und die Leute, mit denen ich darüber gesprochen habe und die das Buch gelesen haben, auch nicht. Darüber hinaus ist es nicht bei Amazon gelistet, und die ganze Aufmachung der PR finde ich auch mehr als seltsam.


    Von daher denke ich, dass sich alles morgen als ein Scherz herausstellen wird. Auch wenn auf de Carlsen Seite getwittert wurde, dass es KEIN Aprilscherz sein soll.


    Bree ist doch der Jungvampier aus Eclipse, der sich ergeben hatte aber trotzdem von Jance gekillt wurde

    Every single day that I can breathe
    You changed my philosophy
    I'm never gonna let you pass me by

    One Republic - All we are

  • sollte das tatsächlich ein Aprilscherz sein (wovon meine Chefin auch ausgeht) werden die sich gewaltig in den Ar*** beisen!! ich glaube nämlich das es viele Fans verärgern wird (vielleicht lachen die aber auch darüber). Mir ist es aber persönlich egal, den ich werd es nicht lesen!! Mir persönlich hätte der erste band gereicht, wobei ich sagen muss der zweite und dritte waren auch noch nicht so schlecht. aber den vierten!! das hätte echt nicht mehr sein müssen!! dieses Friede Freude Eierkuchen stört mich!! Mir tut Jakob am ende des Dritten ja leid, aber deswegen gleich diese lösung??? das ist nur noch unverschämt!!! :fetch :schlaeger :fetch und jetzt noch das!! das ist der gipfel der geldgeilheit (wenn ich das so sagen darf)


    wahrscheinlich hat Frau Meyer einfach kein geld mehr, den ich denke sie hält das Buch Midnight Sun auch nur zurück, damit der Preis dafür noch steigt!! oder und das ist meine Zweite theorie: Frau Meyer hatte genug geld und auch genug von Vampiren und von der biss-Reihe und hat deswegen diesen "Angriff" als vorwand genommen, um mit der ganzen sache aufzuhören. und jetzt wurde sie doch noch vom Verlag (oder ihren Kontoauszügen, wer weiß) dazu gebracht ein buch nach zu legen. aber dann hätte ich gesagt, das es mit Midnight Sun besser beraten wäre!! den obwohl ich mir die PDF von ihrer offiziel seite geholt habe, würde ich dieses buch mir auch kaufen!! und einige mit denen ich darüber geredet habe, würden das auch machen!!


    Entschuldigung aber das ist meine Meinung dazu!!

    Liebe Grüße
    eure jayjay :wave


    "SIE trägt die Kleider, ER trägt die Kosten."
    Heinz Erhardt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jayjay ()

  • Zitat

    Original von carina2100
    Interessant wie man mit einer erfolgreichen Geschichte versucht noch mehr Geld zu machen. Ich habe den Artikel auf Spiegel.de sehr interessiert gelesen. Zufällig wurde die Geschichte von Bree von einer Kurzgeschichte zu einem 200 Seiten Roman.


    Und wenn ich lese, das es in den USA und Deutschland zeitgleich veröffentlicht werden soll dann hat es für mich nur einen Grund: der Verlag hat Angst, dass das Buch nach hinten los geht. Die schlechten Rezis könnten nach Deutschland rüberschwappen und in Deutschland kauft sich keiner mehr das Buch. Das nennt man dann Marketing ;-)


    Entschuldigt meine Kritik, aber irgendwie springt mich dieser Gedanke direkt an. Aber es wird mit Sicherheit genug Fans geben die das Buch auf die Bestsellerliste schiessen lassen.


    :write :write :write
    Wenn es nach mir geht, dann hätte sie es mit Twilight gut sein lassen sollen. Ich hab zwar auch die anderen im SUB, aber irgendwie keine rechte Lust zum Lesen. Als Film lässt sich das ganze auch irgendwie besser noch ertragen. :grin


    Aber so lange man die Kuh melken kann, und es gibt mit Sicherheit mehr als genug, die sich dieses Buch kaufen würden, nur weil da Twilight oder dergleichen draufsteht. Ich muss ja nicht alles verstehen! :rolleyes

  • Zitat

    Original von Julez
    Hm, und was ist jetzt mit dem Buch aus Edward's Sicht passiert?

    Frage ich mich auch ...Brees Geschichte interessiert mich sowas von null... :grin :bonk

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."