Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl von Stephenie Meyer erscheint im Juni

  • Ich muss mich doch sehr wundern...die ganze Zeit hat sich Meyer doch Anfragen zu MS verbeten,von wegen,sie brauche Abstand von Twilight...und jetzt das...April,April...

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • ich bin auch sehr geteilter meinung... werd es vielleicht anlesen, aber auf meine "must have"-liste kommt es sicher nicht
    ich hätte mich auf einen 2. teil von "the host" (Seelen) mehr gefreut

    Every single day that I can breathe
    You changed my philosophy
    I'm never gonna let you pass me by

    One Republic - All we are

  • Der deutsche Titel ist ja mal wieder ... super originell.
    Wäre ich auch einer FF-Seite, wüsste ich, dass ich es nicht mal für lau lesen würde. :lache
    Ich finde es schon etwas komisch, dass der Roman im Englischen umsonst gelesen werden kann, die deutschen Fans müssen aber so viel Geld dafür bezahlen.


    Aber mal völlig off Topic, da ich gerade Stephenie Meyers Bild im Spiegel-Artikel lese: Ist das ein altes Foto oder hat sie abgenommen? Sieht ja klasse aus, wow!

  • nee ganz ehrlich nich...denke auch, dass das nur aus habgier geschrieben wurde...und mir geht der hype so auf den keks, ich kanns kaum beschreiben...also midnightsun hätt ich mir noch gekauft (hieß doch so oder?) aber so ein, verzeihung, müll????? wen interessiert denn bree???

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

  • Zitat

    Original von Mulle
    Aber mal völlig off Topic, da ich gerade Stephenie Meyers Bild im Spiegel-Artikel lese: Ist das ein altes Foto oder hat sie abgenommen? Sieht ja klasse aus, wow!


    Abgenommen - vielleicht. Und einfach nur gut ausgeleuchtet. :chen

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin


    Ich finde es wirklich billig! Wenn man mal dran denkt, dass die anderen Bis(s) Hardcover an die 25 Euro gekostet haben!


    Die anderen Bis(s)-Bücher hatten aber auch deutlich mehr Seiten! Wenn man bedenkt, dass dieses hier bloß 224 Seiten haben soll, dann ist der Preis wirklich zu hoch. Natürlich werden sich die Fans das Buch trotzdem kaufen, aber für ein unbekanntes Buch würde keiner so viel Geld ausgeben. Da kann sich die Autorin wirklich eine Goldnase dran verdienen...


    Ich persönlich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mir "gönnen" :chen werde. Die Bis(s)-Bücher liebe ich, ja, auch das Vierte, denn ein anderes Ende hätte ich mir ehrlich gesagt gar nicht gewünscht (und auch nicht verkraftet ;-)). Ja, es ist natürlich überzuckert, unrealistisch, und, und, und... aber genau richtig :grin.


    Trotzdem werde ich mir "Biss zum ersten Sonnenstrahl" wahrscheinlich nur ausleihen, diese Geldmacherei möchte ich ungern unterstützen. Zudem interessiert mich die Geschichte nicht soooo sehr. Und nur ein Buch kaufen, weil SM darauf steht? Nein, danke :chen.

  • Zitat

    Original von wirbelwind
    Ich denke nicht dass es sich um einen Aprilscherz handelt wenn Großhändler das Buch gelistet haben.


    Das wäre doch schon ziemlich wirres Marketing.


    Welche großhändler meinst du?? Die, die die Buchhändler beliefern, haben es meines wissens noch nicht gelistet. zumindest nicht in dem system!!

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Die anderen Bis(s)-Bücher hatten aber auch deutlich mehr Seiten! Wenn man bedenkt, dass dieses hier bloß 224 Seiten haben soll, dann ist der Preis wirklich zu hoch. Natürlich werden sich die Fans das Buch trotzdem kaufen, aber für ein unbekanntes Buch würde keiner so viel Geld ausgeben. Da kann sich die Autorin wirklich eine Goldnase dran verdienen...


    Die Autorin hat idR überhaupt keinen Einfluss darauf, was die Bücher (in Deutschland oder sonst irgendwo) kosten. Sie geht einen Vertrag mit einem Verlag in ihrer Heimat ein, alles andere läuft über Lizenzen, die die Verlage untereinander verkaufen.
    Da kann man ihr also keinen Vorwurf machen.
    Ich glaube ihr sogar gerne, dass sie die Geschichte als Freebie für ihre HP geschrieben hat - aber wenn ihr Agent dann sagt: "Komm, das kriegen wir auch noch gewinnbringend unter" hat sie auch nicht mehr so viel entgegen zu setzen.
    Ich verstehe es in gewisser Hinsicht: Man lässt Geld nicht auf der Straße liegen, und eine Sache, für die noch irgendjemand etwas bezahlt, wird auch verkauft werden.


    Ich würde es mir nicht kaufen, aber meine Twilight-Faszination endete auch mit dem ersten Band. Brees Geschichte interessiert mich auch nicht weiter, bzw. ist hinlänglich bekannt und der Rest vorhersehbar:


    Armes, vom Schicksal bebeuteltes Mädchen wird vom Vampir angenagt, weigert sich zunächst ein Monster zu werden, weil es im Herzen gut ist, wird dann jedoch durch den schrecklichen Durst überzeugt, und weil es unter den Vampiren nun zum ersten Mal so etwas wie Zuneigung erfährt (natürlich nur gespielt, um sie gefügig zu machen), großes Drama, schließlich will sie back to the Light Side, findet Hoffnung in den Glitzer-Cullens, wird trotzdem getötet, Ende.


    Finde ich persönlich nun nicht soo spannend, aber da viele, viele Fans es kaufen werden, ist der Markt ja eindeutig da. Etwas zu verkaufen, worauf Käufer warten, ist nur vernünftig. Ob man's haben muss ... ja mei. Wer braucht mit chemischen Vitaminen angereicherte Gummibärchen? Absoluter Unsinn. Wird trotzdem gekauft.
    Ich für meinen Teil würde tatsächlich eine Vorgeschichte von James & Victoria kaufen ... die beiden finde ich auch gut.

  • Zitat

    Mulle schrieb:
    Wer braucht mit chemischen Vitaminen angereicherte Gummibärchen? Absoluter Unsinn. Wird trotzdem gekauft.


    super vergleich ;-)
    ansonsten unterschreib ich das so, wie es dasteht :write


    ach und anscheined ist es kein Aprilscherz, twitterte zumindest gestern noch der Carlsen Verlag!!