Was habt ihr im März 2010 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

  • Liebe Hörbucheulen,


    wie gehabt, könnt ihr hier eure im letzten Monat gehörten Hörbücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für ottifanta zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:


    - für jedes Hörbuch eine Zeile
    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: "Autor; Titel; Note für den Inhalt; Sprecher/Hörspiel; Note für die/den SprecherIn; Kommentar Monatshighlight / abgebrochen weil", bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
    - Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
    - Autor und Sprecher bitte in der folgenden Form: Vorname, Nachname
    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie ihr lustig seid, das stört nicht
    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "x" oder "6" für "abgebrochen ("x" für den falschen Zeitpunkt, "6" wenn Ihr dem Hörbüch keine zweite Chance geben würdet). Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
    - achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.
    - bitte pro Eule max. ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel


    Fügt bitte noch folgende Punkte hinzu:
    1. den Sprecher (eigene Benotung), bei Hörspielen eine Note für alle Sprecher
    2. falls es sich um eine nur bei Audible verfügbare, ungekürzte Lesung handelt, diese Info bitte ganz am Ende (und nach einem Semikolon) hinzufügen

  • Ein weiterer mieser Hörmonat reiht sich ein. Immerhin kann ich diesmal guten Gewissens ein Highlight wählen :rolleyes.



    Tommy Jaud; Hummeldumm; 1; Tommy Jaud; 1; Monatshighlight
    F.E. Higgins; Das Gift der Schmetterlinge; 4; Felix Manteuffel u.a.; 4
    J.R.R. Tolkien; Die Abenteuer des Tom Bombadil; 2; Gert Heidenreich; 2

  • Diesen Monat habe ich nur 2 Hörspiele zu verbuchen, allerdings waren beide toll!


    Astrid Vollenbruch; Die drei???/Pfad der Angst; 1;Hörspiel; 1
    Andre Marx; Die drei ??? und das versunkene Dorf; 1; Hörspiel; 1; Monatshighlight

  • Bei mir kommen im März einige zusammen:


    Arne Dahl; Das dritte Auge; 3; Markus H. Eberhard; 2
    Iny Lorenz; Die Pilgerin;1 ; Dana Geissler; 2
    John Katzenbach; Die Anstalt; 4; Thomas Danneberg, Simon Jäger; 1; audible ungekürzt
    Cornelia Read; Schneeweißchen und Rosentot; 2; Sandra Borgmann; 2
    Arne Dahl Totenmesse; 3 ; Till Hagen; 2; audible gekürzt
    Iny Lorenz; Tochter der Wanderhure; 1; Anne Moll ; 1; Monatshighlight; audible gekürzt


    Gruß


    naninette

  • Don DeLillo; Der Omega-Punkt; 1,7; Christian Brückner; 1
    Martin Walser; Das fliehende Pferd; 2; Martin Walser; 2
    Ivar Leon Menger; Interview mit Ed; 3,5; Til Hagen; 3,4
    Siegfried Lenz; Landesbühne; 1,7; Burghard Klaußner; 1; Monatshighlight
    Inge Jens; Unvollständige Erinnerungen; 1,8; Inge Jens; 1,9
    Bill Moody; Auf der Suche nach Chet Baker; 2,5; Karl-Heinz Tafel; 2,4
    Martin Walser; Unglücksglück&Das geschundene Tier; 2,1; Martin Walser; 1,9
    Manfred Hausmann; Kleine Begegnungen mit großen Leuten; 4,9; Peter Bieringer; 3,6


    Ein audible-Download als Monatshighlight!

  • Lara Adrian; Gesandte des Zwielichts; 1; Simon Jäger; 1; Monatshighlight; audible ungekürzt
    Nalini Singh; Leopardenblut; 2; Elena Wilms; 2; audible ungekürzt
    George R. R. Martin; Fiebertraum; 2; Reinhard Kuhnert; 2; audible ungekürzt
    Süß wie Blut und teuflisch gut; Mary Janice Davidson; 2,3; Nana Spier; 2; audible ungekürzt
    J. D. Robb; Rendesvouz mit einem Mörder; 1,5; Tanja Geke; 1,5; audible ungekürzt


    Ich nehme mit in den April und wohl auch in den Mai (50 Std. sind schon heftig) Ken Follett - Die Tore der Welt

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Claus Cornelius Fischer; Und verführe uns nicht zum Bösen; 1; Stephan Benson; 1; Monatshighlight
    Mo Hayder; Haut; 5; Wolfram Koch; 3
    James Patterson; …denn zum Küssen sind sie da; 1; Dietmar Wunder; 1
    James Patterson; Sonne, Mord und Sterne; 1,5; Dietmar Wunder; 1

  • Daniel Glattauer; Alle sieben Wellen; 2,0; Andrea Sawatzki und Christian Berkel; 1,0


    Jo Nesbo; Leopard; 1,5; Burghart Klaußner, 2,5; Monatshighlight


    Trotzdem ich ein paar Probleme mit Burghart Klaußner hatte, war "Leopard" mein Monatshighlight ( es war ja nicht allzuviel Konkurrenz vorhanden :grin ).

  • Mein Hörmonat sah so aus :-)


    Eva Ibbotson; Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf; 2; Sandra Schwittau; 2
    Bettina Obrecht; Marlene - von wegen süß!; 1,5; Doris Wolters; 1; Monatshighlight
    Christian Pfannenschmidt; Das Haus Gravenhorst; 2; Elke Schützhold; 2,5
    Jorge Bucay; Liebe mit offenen Augen; 6; Gerd Andresen / Doris Wolters / Herbert Schäfer; 4; abgebrochen weil der Inhalt eher Ratgeber als Roman und der männliche Sprecher furchtbar


    Ein Optimist steht nicht im Regen,
    er duscht unter einer Wolke.
    (Thomas Romanus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Im März habe ich mir diese Hörbücher auf die Ohren gegeben:


    Kerstin Gier; Lügen die von Herzen kommen; 2; Mirja Boes; 2
    Elizabeth Haran; Im Tal der flammenden Sonne; 2; Dana Geissler; 2
    Marc Levy; All die ungesagten Worte; 3; Nana Spier; 3
    Kerstin Gier; Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten; 2; Josephine Preuß; 1; Monatshighlight
    Anna Gavalda; Ein geschenkter Tag; 4,5; Katharina Wackernagel; 1,5

  • Helene Tursten; Der erste Verdacht; 3,5; Andrea Sawatzki; 3,0
    Meg Gardiner; Die Beichte; 3,5; Hannah Herzsprung; 4,0
    Joy Fielding; Am seidenen Faden; 3,0; Simone Thomalla; 2,5
    Andreas Eschbach; Eine Billion Dollar; 6,0; Hörspiel; 6,0

  • War ein guter Hörmonat:


    Andreas Franz; Eisige Kälte; 2,3; Stephan Benson; 2,0
    Andreas Gößling; OPUS - Das verbotene Buch Teil 1; 2,3; Joachim Kerzel; 1,0
    James Dashner; The Maze Runner; 1,5; Mark Deakins; 1,5
    Jörg Maurer; Föhnlage; 2,0; Jörg Maurer; 1,5
    Richard Dübell; Die Teufelsbibel; 6,0; Klaus-Dieter Klebsch; 1,5; abgebrochen weil zu sprunghaft
    Tanja Kinkel; Im Schatten der Königin; 2,3; Ulrich Noethen und Ulrike Hübschmann; 2,5
    Tommy Jaud; Hummeldumm; 2,0; Tommy Jaud; 1,5
    Yasmine Galenorn; Sisters of the Moon -03 - Night Huntress; 2,0; Cassandra Campbell; 1,5

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ivar Leon Menger; Dodo - Teil 3: Dodos Geheimnis; 1; Hörspiel; 1; Monatshighlight
    Ivar Leon Menger; Dodo - Teil 4: Dodos Reisen; 2,5; Hörspiel; 1

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Harlan Coben; Der Insider; 1,5; Detlef Bierstedt; 1; audible ungekürzt
    Harlan Coben; Schlag auf Schlag; 1,5; Detlef Bierstedt; 1; audible ungekürzt
    Harlan Coben; Das Spiel seines Lebens; 1,5; Detlef Bierstedt; 1; audible ungekürzt


    Ich vergebe kein Monatshighlight, weil alle Hörbücher gleich gut waren.


    Harlan Coben; Ein verhängnisvolles Versprechen; Detlef Bierstedt; audible ungekürzt habe ich mit in den April genommen.

  • Isabel Abedi; Das 99. Schaf: oder Schäfchenzählen macht müde & Das 99. Schaf und der kleine Wolf; 1; Gabriele Libbach; 3; --> besser Lesen statt Hören
    Kate Morton; Der verborgene Garten; 1; Doris Wolters; 1; Monatshighlight
    Rodrigo Rey Rosa; Die Henker des Friedens; 5; Martin Pfisterer; 4
    Petra Durst-Benning; Die Glasbläserin; 1,5; Ulrike Grote; 2
    L. Frank Baum; Der Zauberer von Oz; 1,5; Senta Berger; 3
    Francois Lelord; Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück; 2; Edgar M. Böhlke; 2
    Kerstin Gier; Saphirblau; 1; Josephine Preuß; 2