'Die Patin' - Seiten 001 - 079

  • So gegen 7 Uhr bin ich aufgewacht und konnte leider nicht mehr schlafen... Fast direkt viel mir ein das ich endlich anfangen darf :-]


    Für Nelly ist es echt nicht einfach momentan. Sie liebt Moritz, er liebt Lara, sie liebt Max und dieser liebt Nelly... Ihre beste Freundin ist echt ein Biest. Freundschaft geht vor Jungs und nicht andersrum! :nono


    Zwischen Conny und Frauke bahnt sich die Nacht der Nächte an. Nur leider kommt alles mal wieder anders als man denkt.
    Sie tat mir so leid, als sie immer wieder von Eiswurst sagte... Da konnte doch was nicht stimmen. Das Anton sie nur als Klientin vorstellte kann ich verstehen. Die zwei haben sich ja bisher noch nicht mal geküsst...
    Da sie keine Unterwäsche trägt, fühlt sie sich sehr unwohl, anstatt sexy. Als sie es ihm, dann sagt (also das sie nichts drunter trägt und nicht das sie sich nicht wohl fühlt) ist es soweit er stellt die Frage "zu mir oder zu dir". Beim verlassen des Restaurants konnte ich mal wieder nicht aufhören zu lachen, wieso sagt sie ihm gerade jetzt, dass sie keine Tricks im Bett drauf hat?? :lache


    Anne hat es richtig schwer mit ihren Mann sie kann ihn wegen des Ehevertrags nicht verlassen, dann stehe sie ohne Haus und Auto da. Dabei betrügt er sie nur mit seinen Sekretärinnen... :pille
    :gruebel vielleicht kann Anton ihr ja helfen


    Mimi tut mir echt leid. Ich bin echt getroffen. Da denkt man die zwei habens endlich geschafft.. Jetzt verbringt Mimi den ganzen Tag zu Hause und schaut Talkshow´s mit schwangeren bzw. Mamis die rauchen, Sozialhilfebeziehen, trinken, denken Mütter müssen jung sein um mit ihren Kindern in die Disco zu gehen, etc. Sie hat alles was ein Baby brauch und es will einfach nicht klappen =/


    Trudi hat wohl Erfolg mit ihren Kursen. Zumindest schreibt die Mütter- Society über die Kurse. Ansonsten kommt wird sie nur zwischendurch 1x erwähnt bisher.


    Ellen ist supi-traurig da ihre Kleine ein Kleiner wird :-(
    Die anderen Muttis haben wohl auch Mädchen lieber. Nur Frauke die ja auch schwanger ist, würde falls sie ein Mädchen kriegt, sofort mit Ellen tauschen...

  • Hab gerade das erste Kapitel gelesen.


    Nelly scheint es ja im Moment echt schwer zu haben. Aber das wird schon noch werden mit den Jungs.


    Die Nacht der Nächte - irgendwie hat man sich denken können, das es nicht klappt. Aber das Mimi ausgerechnet ihr Kind verliert.
    Sie tut mir total Leid, dabei haben sich Mimi und Ronnie doch so auf ihr Kind gefreut, die beiden hätten es wirklich verdient Eltern zu werden.

  • Hallo,


    ich bin nun mit dem ersten Abschnitt durch und muss sagen, es kommt mir so vor, als hätte ich Band 1 gerade erst eendet, also als wäre keine Zeit dazwischen gewesen. Ich war sofort wieder in de Geschichte drinn und musste auch schon das eine oder andere Mal heftig schmunzeln, "Eiswurst", "keine Unterwäasche", etc.
    Nur, warum musste Mimi unbedingt ihr Baby verlieren ? Kerstin, das war nicht nett von Dir. :nono


    So nun muss ich unbedingt gleich weiterlesen, den freien Tag heute muss ich nutzen, ich muss wissen, wie es weitergeht ! :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hab heut früh noch was vergessen.
    Ich finde Ronnies Mutter ist echt die Höhe. Als würde es Mimi nicht schon schlecht genug gehen!!!
    Ronnie hätte es ihr besser nicht erzählen sollen.
    Was ich lustig fand ist das den Herren im Restaurant Lorenz ein Begriff ist.
    Interessant ist es auch das Conny und Anton schon versuchen ihre Kinder mit einzubeziehen. Muss dann ja schon was ernstes sein, aber wieso gab es dann noch keinen Kuss???

  • Seite 23:
    "Alle würden mich anstarren, Antons Eltern und die Eiswürste eingeschlossen."


    Passt das von der Logik her? :gruebel Das Gespräch mit Mimi und Anne fand doch vor dem Treffen statt. Da konnte Constanze doch noch gar nicht wissen, dass sie Antons Eltern und die "Eiswürste" treffen wird. :gruebel
    Oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Seite 23:
    "Alle würden mich anstarren, Antons Eltern und die Eiswürste eingeschlossen."


    Passt das von der Logik her? :gruebel Das Gespräch mit Mimi und Anne fand doch vor dem Treffen statt. Da konnte Constanze doch noch gar nicht wissen, dass sie Antons Eltern und die "Eiswürste" treffen wird. :gruebel
    Oder sehe ich das falsch?


    Sie denk ja in dieser Situation an das Gespräch, da sie ja so nervös ist.



    Das Vorwort war mal wieder echt krass imho.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Seite 23:
    "Alle würden mich anstarren, Antons Eltern und die Eiswürste eingeschlossen."


    Passt das von der Logik her? :gruebel Das Gespräch mit Mimi und Anne fand doch vor dem Treffen statt. Da konnte Constanze doch noch gar nicht wissen, dass sie Antons Eltern und die "Eiswürste" treffen wird. :gruebel
    Oder sehe ich das falsch?


    Darüber bin ich auch gestolpert, da ich es unlogisch fand...


    Die "Ohne-Unterwäsche"-Beichte fand ich klasse. Aber wenn Anton so cool reagiert, dann ist doch zwischen den beiden bereits alles klar und bei der nächsten Gelegenheit MUSS es dann einfach klappen mit der Nacht der Nächte. Wenn da nicht die biestige Emily wäre :rofl Die hat sich von ihrer Oma schon die Bissigkeit abgeschaut...


    Mimi rappelt sich ja hoffentlich bald wieder auf! Zumindest hat sie sich ja schon mal bei Constanze ausgeweint und wenn die Mütter-Society über die Details Bescheid weiß, ist es vermutlich höchste Zeit sich nach außen stark zu zeigen, um nicht ungewollt mitleidige Ratschläge von dieser Seite zu erhalten.:rolleyes

  • Ach die Feiertage verwirren mich. Ich dachte wir fangen erst morgen (Dienstag) an zu lesen. Konnte mich nicht beherrschen und wollte den freien Tag nutzen und habe schon angefangen. Denn schau ich hier............und heute ist ja schon der 5. ..............Ich durfte ja schon anfangen. :rofl


    Ja, der Einstieeg war ganz einfach. Ich hatte zwischendurch schon mal die ersten Seiten bei Amazon als Ledeprobe gelesen und konnte gleich mit breiten Grinsen weiterlesen.


    Sehr schon auch das Rauschen der Klospülung beim verlassen des Retsaurants. "Hörst du auch das Rauschen?" Er: "Ja das hört sich an, wie ein Nilpferd, das gekitzelt wird." Prust..... :chen "Ich glaube das ist deine Handtasche"


    Frauen und ihre Fluchtköfferchen................


    Dass Mimi ihr Kind verliert fand ich jetzt auch etwas zu kitschig. Das muss nun nicht sein, wo beide doch schon so lange warten. Aber der Gedanke ist mir im ersten Teil schon gekommen, wo Mimi es ganz früh beim Joggen der alten "Freundin" erzählt hat. (wenn das mal nicht zu früh war, da kann noch einiges schief gehen) Aber die 4 Mädels werden da schon drüber weg kommen. Und bestimmt kriegt Mimi noch ihr heiß ersehntes BABY


    Die Geschichte mit Conny und Anton ist aber auch mühsam. Ich kann von solch platonischen / freundschaftlichen Bekanntschaften ein Liedchen singen. Wie sendet man nur erotische / willige Signale aus? :rofl
    Aber wie die Erfahrung zeigt. Das kann man alles lernen.
    Und diese Kochszenerie bei Conny mit der Blitzäugigen Emiliy ist fast zum schreien.

  • Ich hab gerade noch vergessen mich über die Tücke des Wortes "eben" auszulassen. Ich als alter Berliner kenne die dialektform "ebend" sehr gut. Wurde aber in meiner neuen Heimat, eines besseren und hochdeutschen belehrt. Es heisst nur "eben". Irgendwo in diesem ersten Abschnitt wurde da auch drauf rumgehackt. (Ich find es nur nicht mehr) Diese Spitze wäre untergegangen, wenn ich nicht nach Hochdeutschhausen gezogen wäre. :grin

  • Ich habe heute erst mit dem Buch angefangen - und habe den 1.Abschnitt leider schon durch. Das wird sicher wieder so ein Buch, daß ich viel zu schnell ausgelesen habe - und dann mehr davon haben will.


    Conny und Anton im Restaurant mit den Eiswürsten und der "netten"Schwiegermutter - das konnte ja nur schief gehen! Und dann diese liebreizende Emily - die ihren Vater nicht teilen möchte. Nelly hat es auch nicht leicht - sie kämpft mit der ersten Liebe. Ob sie später mit dem "neuen" zusammenkommt?
    Mimi tut mir richtig Leid - hoffentlich kommt sie bald wieder auf die Beine!
    Und die E-mails der Mütter-Society finde ich einfach nur herrlich - so was biestiges! :rofl

  • Ich komm zur Zeit gar nicht zum Lesen :(


    Mimis Schwiegermutter ist echt die Höhe. Das Ronnie ihr von der Fehlgeburt erzählt ist verständlich, aber muss er es jedem im Baumarkt erzählen.
    Okay Ellen ist total nett, aber sie tratscht es ja auch gleich herum.


    Und wenn dann Frauke und Sabine bei Mimi auftauchen, dann gute Nacht um sechs.

  • So nun komme ich endlich dazu, den ersten Teil zu bewerten. Der Einstieg war echt ganz leicht zu finden. Die restaurant Szene mit Anton fand ich witzig; auch die ohne Unterwäsche Unterhaltung. :rofl


    Das Mimi ihr Kind verliert, fand ich irgendwie traurig und doch ein wenig übertrieben, aber ich glaube, so würde die Handlung nicht so in Schwung kommen. Die Schwiegermutter von Mimi ist echt der kraus, die wünsche ich echt keinem. :pille

    Liebe Grüße Wetterhexe82 :wave


    "Ein Buch in der Hand ist besser als eine Fersehantenne auf dem Dach.“

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Ich habe gestern angefangen mit lesen, aber irgendwie schaffe ich am Tag nicht mehr als zwanzig dreißig Seiten.... Ich schreibe dann demnächst... Ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme...


    Laß' Dir ruhig Zeit - dieses Buch sollte man genießen! :lache

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Laß' Dir ruhig Zeit - dieses Buch sollte man genießen! :lache


    Das stimmt. Je langsamer du liest, desto länger kannst du schmunzeln. Gut, dass es noch nen ditten Teil gibt und Kerstin Gier immer für Nachschub sorgt.