Buch mit einfachen Zeichen-Anleitungen gesucht

• Hallo,

ich Suche ein Buch mit Zeichenanleitungen. Also wo Schritt für Schritt erklärt wird, wie man z.B. eine Katze, ein Männchen, usw. zeichnet.

Das ganze soll kein ausführlicher Zeichenkurs sein, sondern nur ein paar Anregungen wie man mit ein paar Hinweisen erkennbare Dinge zeichnen kann.

Ich habe schon mal bei Amazon gestöbert, aber mich würden noch ein paar Meinungen zu solchen Büchern interessieren - bzw. vielleicht kennt ja jemand noch ein ein empfehlenswertes Buch, das ich noch nicht entdeckt habe?

Danke!

• Das hier bekommt mein Patenkind demnächst von mir (er ist jetzt 11). Ich habs auch schon mal durchgeblättert und fand es eigentlich ganz süss. Es ist, wie Du geschrieben hast, auch mehr eine Anregung als ein kompletter Zeichenkurs. An dem Beispiel des Pinguins auf dem Cover sieht man ganz gut wie Zeichenschritte erklärt werden. Das Buch ist nach Themen aufgeteilt und beinhaltet auch Comic-Stil und Portraits.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Find ich persönlich jetzt eigentlich nicht. Vielleicht hat der Rezensent mit etwas Ausführlicherem gerechnet. Ich fands eigentlich ganz ausreichend und wenn ein Kind über den "Punkt Punkt Komma Strich"-Status hinaus ist, sollte es damit schon was anfangen können. Also so ca. ab 10 Jahren denke ich, ist es interessant.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von uert
    Ich hab das HIER geliebt... hab's auch immer noch, geb es aber nicht her :grin

Das hatte ich als Kind auch und das fiel mir auch sofort ein. Ich habe es geliebt!

• Zitat

Original von Nachtelfe

Das hatte ich als Kind auch und das fiel mir auch sofort ein. Ich habe es geliebt!

Das ist ja cool, dass das noch jemand kennt. Meines ist total zerfleddert.... aber ich hab es noch :grin