'Ein Ring von Tiffany' - Seiten 314 - Ende

  • Ich habe das Buch jetzt beendet.
    Einige Wendungen haben noch zum Ende hin stattgefunden.
    Leigh erzählt Russell von der Affaire mit Jesse. Sie lösen die Verlobung auf. Leigh ist jetzt seelischer in besser Verfassung und geht eine Beziehung mit Jesse ein, nachdem dieser ihr seine Frau vorgestellt hat und erläutert hat, wie es zu der Eheschließung kam.
    Adriana ist nach LA gezogen. Ihrer Kolumnen sollen verfilmt werden. Sie ist immer noch mit Toby zusammen, aber sie treffen sich beide noch mit anderen.
    Emmy würde von Duncan angefleht wieder mit ihr eine Beziehung einzugehen. Sie hat im ein für alle Mal zu verstehen gegeben, dass sie an einer Beziehung mit ihm nicht mehr interessiert ist. Stattdessen trifft sie in LA Paul (der sie in Paris abblitzen ließ). Er erzählt ihr, dass er bei seiner Abreisen eine Nachricht bei der rezeption hinterlegen ließ, diese aber nie bei Emmy ankam. An diesem Abend verlassen sie gemeinsam das Restaurant und die Geschichte der 3 Freundinnen endet an dieser Stelle.
    Ich habe mir von der gesamten Geschichte irgendwie mehr Witz und Überraschungsmoment gewünscht. Es war mein erstes Buch von Lauren Weisberger. Bisher kannte ich nur die Verfilmung zu "Der Teufel trägt Prada" (der Film gefällt mir sehr gut). Nun bin ich unschlüßig, ob ihre anderen Bücher vielleicht besser sind oder ob sie mir vielleicht nicht so zusagen.
    Hat einer von euch andere Bücher von ihr bisher gelesen?

  • So, der letzte Abschnitt ging in einem Rutsch :-)


    Es hat mich dann doch sehr interessiert, wie die Sache ausgeht. Ein bissel schade fand ich, dass die wirklich spannende Entwicklung nur als kurze Rückblende erzählt wird.
    Mich hätte es schon interessiert, wie Leigh und Jesse nun doch zusammen gekommen sind. Da hätte man m.E. mehr erzählen können.
    Und warum Adi nun doch nicht Toby heiraten will, das kommt gar nicht rüber.
    Wo sie sich doch sooo Sorgen macht, dass sie mit über 30 nicht mehr so attraktiv ist udn sie deshalb unbedingt einen Ehemann will. Warum sie das nun alles doch nciht will, wird nicht erzählt.


    Emmys Geschichte gefällt mir nach wie vor gut und mit Paul gab es für mich eine wirklic völlig ungeahnte Wendung.


    Das Buch war nicht schlecht, aber ich kan Warwuschel zu 100% zustimmen. So geht es mir auch:

    Zitat

    Ich habe mir von der gesamten Geschichte irgendwie mehr Witz und Überraschungsmoment gewünscht. Es war mein erstes Buch von Lauren Weisberger. Bisher kannte ich nur die Verfilmung zu "Der Teufel trägt Prada" (der Film gefällt mir sehr gut). Nun bin ich unschlüßig, ob ihre anderen Bücher vielleicht besser sind oder ob sie mir vielleicht nicht so zusagen.


    Du sprichst mit wirklich aus der Seele. es war mein erstes.. und (wenn mich nicht eine Leserunde dazu verleitet :chen) evtl. mein letztes Buch von Lauren Weisberger... :gruebel

    Viele Grüße
    Elly


    :lesend
    Dan Brown: Das verlorene Symbol

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elly ()

  • Zitat

    Original von Elly
    ... es war mein erstes.. und (wenn mich nicht eine Leserunde dazu verleitet :chen) evtl. mein letztes Buch von Lauren Weisberger... :gruebel


    Bei mir war es das dritte Buch der Autorin. Das beste war m. M. n. Der Teufel trägt Prada. Vielleicht war es seinerzeit aber auch ein recht neuer Stil, der mir gut gefallen hat. Da der vierte Teil gerade für 6,25 Euro vorzubestellen ist, werde ich noch einen weiteren Versuch wagen. Vielleicht war Frau Weisberger ja in Zeitnot.