'Ein Ring von Tiffany' - Seiten 230 - 313

  • Leigh hat mich in diesem Abschnitt schwer enttäuscht als sie mit Jesse geschlafen hat. Ich bin der Meinung, dass viel von ihrer Intiative ausging, schließlich ist sie im Schlafzimmer, als sie ihn dabei erwischt hat, dass er sie im Schlaf beobachtet hat, auf ihn zu gegangen und hat ihn hoch gezogen. (Ich mag Schachtelsätze :grin.) Das ist ja nun mehr als eindeutig. Sie hat aber noch was menschliches, schließlich hat sich anschließend ihr Gewissen gemeldet.
    Emmy hat immer mehr Spaß unterwegs. Erst hat sie am Pool ihrer Schwester Sex mit einem Anwohner und dann genießt sie ihren Aufenthalt in Israel in vollen Zügen.
    Adriana macht derweil auf einer Party Bekanntschaft mit einer Redakteurin. Sie verrät ihr Tricks wie diese ihren Sitznachbarn auf sich aufmerksam machen kann. Kurze Zeit später erhält sie das Angebot eine Kolumne zu schreiben und ist begeistert.

  • Leigh überlegt aber auch, ob Russel tatsächlich der Traummann für sie ist. Insofern kann ich es auch etwas nachfühlen, dass sie sich bei der ersten Gelegenheit Jesse gegriffen hat. Die innere Bindung fehlte ihr zu Russel.


    Adriana hat mit ihrer Art tatsächlich etwas Gutes erreicht. Sie darf über ihr Lieblingsthema in der Marie Claire schreiben.


    Emmy sehe ich immer noch als Verlierer in dieser Wette. Für das Erfüllen muss sie sich von ihrer Einstellung so verbiegen, dass sie damit sicher nicht glücklich wird.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    (...)


    Emmy sehe ich immer noch als Verlierer in dieser Wette. Für das Erfüllen muss sie sich von ihrer Einstellung so verbiegen, dass sie damit sicher nicht glücklich wird.


    Warte es ab. Am Ende weißt du mehr ;-).

  • Zitat

    Original von Warwuschel
    [quote]Original von Büchersally
    (...)
    Warte es ab. Am Ende weißt du mehr ;-).


    Das sind ganz gemeine Andeutungen. Die englische Ausgabe kommt mit einer Schrift in 4pt daher und lässt meine Augen nach spätestens 5 Seiten brennen. Ich will aber nicht mehr warten ...

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Das sind ganz gemeine Andeutungen. Die englische Ausgabe kommt mit einer Schrift in 4pt daher und lässt meine Augen nach spätestens 5 Seiten brennen. Ich will aber nicht mehr warten ...


    Geduld ist eine Tugend.


    Ich bin gemein oder?! :grin Ich kenn das mit der Schrift bei Mockingbird. Komme deswegen auch nicht richtig voran.

  • Dass Leigh etwas mit Jesse anfangen würde, war mir klar.
    Die Frage ist jetzt nur: Hilft ihr das ,um endlich aufrichtig tiefe Gefühle für Russel zu entwickeln oder macht es ihr zumindest klar, dass es so nicht weitergehen kann und trennt sich von Russel?
    Denn wenn es so weitergeht, kommt der große Tag und Leigh steht am Traualtar und rennt in letzter Sekunde davon. So eine Demütigung hätte Russel allerdings nicht verdient.


    Adrianas arrogante Art nervt mich nach wie vor. Aber die Szene beim Dinner, als sie Makenzie hilft, hat mir gut gefallen. Und eine Kollumne mit ihren Tipps stelle ich mir auch gut vor. Ein Job würde ihr wahrscheinlich auch gut tun. Und da toby nachwie vor so "blass" ist, was die Darstellung in der Geschichte angeht, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es mit Adis Job klappt und sie sich ein einen Kollegen verliebt...


    Emmy... tja, was soll ich zu ihr schreiben. Die Arme versucht der Wette gerecht zu werden, was ihr einerseits gut zu tun scheint, andererseits wartet sie insgeheim doch noch auf Mr. Right. Für mich im Moment die interessanteste Figur. Wie sich versucht, etwas zu sein, was sie nicht ist. Es teilweise genießt, aber am Ende doch nicht aus ihrer Haut kann, was man bei Rafi in Israel wieder merkt.


    Das Buch hat sich meines Erachtens was die Spannung und die Entwicklung angeht, stark gesteigert. Freue mich jetzt auf den letzten Abschnitt.


    Seid Ihr eigentlich alle schon durch?