'Ein Ring von Tiffany' - Seiten 001 - 136

  • Den ersten Teil des Buches habe ich nun gelesen. Ich muss sagen am Anfang musste ich erst an den Stil von Lauren Weisberger gewöhnen; mit den Rückblenden mitten im Text hatte ich nicht gerechnet. Gegen ihren Stil habe ich jedoch nichts einzuwenden.
    Man erfährt wie sich Leigh, Emmy und Adriana im College kennengelernt haben und lernt die einzelnen Charaktere nach und nach besser kennen. An einigen Stellen hatte ich jede einzelne gerne genommen und geschüttelt. Sie sind alle 3 nicht perfekt, aber an einige Stellen gingen mir ihre Zickereien auf die Nerven. Zum Beispiel als Leigh so mürrisch war, als Russell ihr nachts Tee und Kekse gebracht hat. Klar sie hat einige Neurosen, aber so muss man sich doch nicht verhalten. Ich hoffe sie kann ihre Neurosen hinter sich bringen oder wenigstens etwas bekämpfen. In der letzten Szene des Teils merkt man, dass sie es in ihrem Elternhaus nicht leicht hatte. Herzliche Wärme ist dort nicht zu finden.
    Emmy wird nach 5 Jahren Beziehung von ihrem Freund verlassen und beschließt nach Zureden von ihren beiden Freundinnen und ihrer Schwester Izzie ihr Leben zu ändern. Sie nimmt einen Job an, den sie zuvor Monaten lang aus Rücksicht zu ihrem Freund abgeleht hat und hat jetzt die Möglichkeit aus beruflichen Gründen um die Welt zu reisen und möchte in einem Jahr mit einem Mann jedes Kontinents schlafen. Im ersten Teil des Buches landet sie in Paris. Mal was noch so auf sie zukommt.
    Adriana, die die letzten Jahr ihren Spaß im Bett mit verschieden Männern genossen hat, möchte innerhalb des Jahres den Mann fürs Leben finden und verlobt sein.


    Bisher liest sich das Buch flüßig, obwohl ich mich bis jetzt mit keiner Figur auch nur ansatzweise identifizieren kann. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, das die 3 während des Buch eine Entwicklung durchmachen und sie mir sympathischer werden. Die bester Stelle des Teils für mich war die Auseinandersetzung zwischen Adriana und Otis. Ich habe fast Tränen gelacht. Ich hoffe von diesem Papagei kommen noch einige Szenen.
    Ich werde dann mal weiter lesen...

  • Ich bin noch nicht ganz mit dem ersten Teil fertig, aber Otis ist auch bereits auf meiner Stichpunkt-Liste gelandet. Schönes Überbleibsel vom Ex. :rolleyes Aber hergeben würde ich ihn wohl auch nicht.


    Ich fand es ungewöhnlich, dass Emmys Job nach zwei Monaten immer noch zu haben war. In New York wird es doch wohl mehr Bewerber geben. :gruebel


    Erstmal war der Einstieg in das für mich dritte Buch von Lauren Weisberger etwas enttäuschend. Mir fehlt hier etwas von ihrem sonstigen Witz. Die Abmachung der drei wirkt einfach nur konstruiert. Leigh war ja auch erst gar nicht erpicht, irgendetwas an ihrem Leben zu ändern. Ansonsten hat die Autorin aber wieder alle bewährten Zutaten für ihre Geschichte genommen.

  • So, nun hab ich auch endlich angefangen. Das ist mein erstes Buch von Lauren Weisberger. "Der Teufel trägt Prada" kenne ich nur als Film. Als ich dann bei einer Bekannten im Bücherregal gestöbert hab, hab ich es rausgezogen und mal spontan mitgenommen.


    Ich bin erst bei etwa der Hälfte des ersten Abschnitts. Bislang bin ich noch nicht ganz in der Geschichte drin, es läßt sich zwar flüssig lesen, aber ich muß momentan immer mal wieder nachschauen, wer von den Mädels wer ist. Emmy und Leigh kann ich noch nicht so auseinander halten.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • So, hab auch endlich den ersten Teil durch.
    Danke, warwuschel, Du hast den Inhalt gut zusammengefasst.


    Für mich ist es auch das erste Buch von Lauren Weisberger. Ich kenne bislang nur den Film von"Der Teufel trägt Prada".


    In der Geschichte war ich relativ schnell drin. Als ich dann aber ein paar Tage nicht zum Lesen kam, musste ich auch erst einmal sortieren.
    Die drei Hauptfiguren finde ich gut. Sie sind mir nicht unbedingt sympathisch, aber ich finde es gut, dass jede ihre Fehler hat.
    An zwei Stellen musste ich kurz stocken.
    Einmal ganz am Anfang, als eine der drei, ich glaube, es war Adriana mit ihrem Handy beschrieben wird. Die Autorin schrieb (wobei ich hoffe, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt), dass Adriana mit dem Fingernagel auf ihr iPhone tippte, um es zu bedienen. Das muss ein Übersetzungsfehler sein, denn das iPhone lässt sich, im gegensatzu zu vielen anderen Touch-Phones gerade nicht mit dem Fingernagel, sondern nur mit der Fingerkuppe bedienen.
    Die zweite Stelle war für mich auch die Sache mit Emmys Job. Da habe ich mich ebenfalls gewundert, dass der Job nach so relaitv langer Zeit noch frei war.
    Diese beiden Punkte fand ich etwas unrealistisch.
    Ansonsten bin ich gespannt, wie es weiter geht. Ich hoffe auch, dass die Figuren sich noch entwickeln und dass noch ein paar lustige Dialoge, wie zB der mit Otis darin vorkommen.


    Der Schreibstil gefällt mir gut. Die Rückblenden waren anfangs etwas ungewohnt, zumal sie nicht wirklich vom Geschehen z.B. durch einen Absatz oder eine Leerzeile, abgehoben werden. So habe ich bei der Sache mit Russels neuemauto überlegt habe, ob sie diese Diskussion gerade auf dem Weg zu Leighs Eltern führen oder bereits in der Vergangenheit geführt haben. Aber die Rückblenden passen gut in die Story.


    Freue mich aufs Weiterlesen.