Sachbuchleserunde Elaine Pagels: Das Geheimnis des fünften Evangeliums ab 08.06.2010

• Zitat

Original von Lipperin
    SiCollier :
    Würdest Du mich bitte streichen - ich nehme an der Leserunde nicht mehr teil.
    Ich habe Bedenken, wieder falsch verstanden zu werden, und ich möchte ganz einfach niemanden verletzen oder ähnliches.

Viel Spaß bei der Runde und machts gut! :wave

Das fände ich sehr bedauerlich, wenn Du an der Runde nicht teilnimmst. Ich glaube auch nicht, dass Du in dieser Runde falsch verstanden wirst.

• Wer versteht dich falsch? :wow Ich kanns doch nicht sein? (Ich versteh mcih selbst ja nicht, wie könnt ich jemand anderen verstehen, und falsch überhaupt???) :gruebel

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ihr seid lieb :knuddel1, Danke, und ich habe die letzte Pagels-Leserunde als mehr als angenehm empfunden, aber:

Ich hatte schon mal an anderer Stelle angedeutet , dass ich Mails bekommen habe mit ziemlich ... kritischem Inhalt. Naiv, wie ich bin, hatte ich angenommen, diese seien über die Mailfunktion hier im Forum verschickt worden. Weil mir das Ganze - trotz Abschalten der Möglichkeit, mir Mails zukommen zu lassen - keine Ruhe gelassen hat, habe ich jetzt auch einen Fachmann gebeten, mal auf meinen PC zu schauen. Er sagte mir, dass es gar nicht so sicher ist, dass die Mails an mich via Forum abgeschickt worden seien. Er hat mir auch gezeigt, wie einfach es ist, an Mailadressen zu kommen (fragt mich jetzt aber bloß nicht, das sind für mich böhmische Dörfer). Er ist auch der Verbindung auf der Spur, wie die Mailschreiber zu meinen Posts als "Lipperin" gekommen sind. Na ja, letztlich ist es vollkommen egal, wer es war, die Art und Weise, wie ich "auseinandergenommen" worden bin, war zum Teil mehr als verletzend. Selbst wenn man jetzt sagen könnte, "aber es war doch niemand von hier", bleibt für mich das Problem, dass ich nur noch überlege, wie sage ich was. Ich muss für mich einfach konstatieren, dass ich nicht für die große weite Welt des INet geschaffen bin. Das Überlegen in den letzten Tagen hat in mir ja auch nicht das erste Mal das Gefühl aisgelöst, ich gehöre nicht hierher.

Für mich habe ich einigen Vorkommnissen (die nicht nur obige Mails betrafen) den Schluss gezogen, dass es für meinen Seelenfrieden einfach besser ist, wenn ich hier nichts mehr sage, also keine Leserundenteilnahme mehr, keine Buchvorstellungen, keine Leseeindrücke. Ich habe übrigens auch Wolke darüber informiert, weil es nach meinem Verständnis nur fair wäre, wenn sie mich löschen würde.

Deshalb, macht euch bitte keine Gedanken, wer eventuell an irgendetwas "Schuld" sein könnte.
    Noch einmal: Viel Spaß und machts gut! :knuddel :wave

• @ Lipperin
    Schade, aber verständlich. Alles Gute! :wave

Die Teilnehmerliste ist auf dem aktuellen Stand.

:bruell Wie sieht es terminmäßig aus? Zen-71 kann nicht in den letzten beiden Maiwochen. Wollen vor entsprechend vorher (also beginnend in der ersten Maiwoche) oder danach (ab Juni) lesen? April wäre mir persönlich zu früh.

Wie sieht es aus? :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Eure Antworten kommen mir auch sehr gelegen. :-) Daher folgender konkreter

Terminvorschlag: Dienstag, 08. Juni 2010

Wenn ich das richtig überblicke, ist niemand von hier für die offizielle LR ab 10. Juni angemeldet. Wer an der vom 01. Juni teilnimmt, könnte bis dahin mit dem "Sansibar-Buch" fertig sein, so daß es keine Überschneidungen geben dürfte.

Wenn keine Einwände kommen, werde ich die LR zu diesem Termin in den nächsten Tagen anmelden.

Die Einteilung habe ich inzwischen im Eingangspost eingetragen.

:wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Der Termin ist prima :-) und vielleicht überlegt es sich Lipperin noch mal. Ich würde mich freuen!

:wave

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zen-71 ()

• Zitat

Original von Lipperin
    Ihr seid lieb :knuddel1, Danke, und ich habe die letzte Pagels-Leserunde als mehr als angenehm empfunden, aber:

Ich hatte schon mal an anderer Stelle angedeutet , dass ich Mails bekommen habe mit ziemlich ... kritischem Inhalt.

Was?!? Versteh ich das richtig? Du wirst da wo von einem unregistrierten schwarzleser gemoppt, der dich aus dem RL kennt? :fetch

Immer auf die sanften, vorsichtigen und gutmütigen, was?
    :fetch :schlaeger (Lipperin mit brachialgewalt verteidigt)

:gruebel mir hat am beginn der LR nur so ein freikirchlicher pastor was gemailt, der geld wollte... ich hab ihn ignoriert, und die mail gelöscht.

:gruebel wird ja wohl nicht derselbe gewesen sein?

-----------------------------------------------------------------------------------------

EDITH meint: (nackte-rosa-)putten wir das hier, weil ich grad nicht zum genervten fred gehen will:

Ich bin auch ziemlich harmoniebedürftig (meistens, wenn ich nicht grad bob -die telefonfirma- wegen spam-sms & stalking verklagen will, wie gerade aktuell), vor allem bin ich mindestens ebenso bildungsarrogant, wie Lipperin angeblich ist, und dabei nicht halb so gut im rezi-&texte-schreiben wie sie, und ich steh dazu.
    - Trau dich mal bei mir, du wabblada schwungscheibendodl, schick ma a mail!!! - von mir bekommst du dir bislang noch gänzlich unbekannte schimpfwörter und flüche, ganz gratis. Wenn ich losleg, bin ich besser als jedes wörterbuch, du hirngebremstes, latscherts semmerl... :fetch
    :help haltet mich fest, bevor ich seine diversen avatare in pixel zerleg!
    (eigentlich tobe ich ja noch immer gegen ein anderes 'unbekannt' aka 'dem trottel bei bob'. Na, ich werd an eine 0900 nummer eine abmeldungs SMS schicken, wenn ich nichtmal einen aboname kenne, weil ich mich nicht angemeldet habe - ich bin ja geistig nicht ganz ausglutscht!!! :pille

aber das gehört nicht hierher, das ist nur der grund, warum ich grad online bin (versucht mal am freitag nachmittag einen AK-Konsumentenschützer-Anwalt aufzutreiben), und schon seit mittags den wutmarsch aufführ, genauer: seit dem ich diese sms gekriegt hab, wünsch ich dem absender amöbenruhr und kein klopapier, billharzinose, trichinose... - ah, eigentlich die mitarbeiter können nix dafür, die kriegen ja kaum was dafür bezahlt, das wünsch ich dem mastermind, der diese tolle sache 'finde deine freunde mittels handy' erfunden hat...
    (Magma hatte ihres verlegt, und testete das bob-service EINMAL um sich selbst eine SMS zu schicken, die eigene suchanfrage hat sie natürlich abgelehnt, das handy war ja mittels SMS-ton unter einem buchstapel aufgetaucht, und nicht etwa wie befürchtet am heimweg vom kino aus der offenen tasche verloren gegangen... seitdem werde ich jede woche einmal sms-belästigt, obwohl ich nicht telefoniere)

*seufz* ah, fühl mich schon viel besser, danke für's zuhören/ablesen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Lipperin
    Er ist auch der Verbindung auf der Spur, wie die Mailschreiber zu meinen Posts als "Lipperin" gekommen sind. Na ja, letztlich ist es vollkommen egal, wer es war, die Art und Weise, wie ich "auseinandergenommen" worden bin, war zum Teil mehr als verletzend.

*treuherzig bettelnd* Du kannst dich doch nicht von so einem ollen troll verjagen lassen! Gemein ist es natürlich, wenn man nicht weiss, wer es war, aber druck die mails aus, zerreiss sie klein, stapfe drauf rum, brülle, schreie, doch nur schleich dich nicht still aus dem forum, auf sowas warten solche leute... die denken sich, der hab ich's jetzt aber gegeben, die ist ganz klein geworden. Ignorier sie und mach einfach weiter - schieb solche mails automatisch ungelesen in den müll! (wo sie hingehören)

Zitat

Das Überlegen in den letzten Tagen hat in mir ja auch nicht das erste Mal das Gefühl ausgelöst, ich gehöre nicht hierher.
    Für mich habe ich einigen Vorkommnissen (die nicht nur obige Mails betrafen) den Schluss gezogen, dass es für meinen Seelenfrieden einfach besser ist, wenn ich hier nichts mehr sage, also keine Leserundenteilnahme mehr, keine Buchvorstellungen, keine Leseeindrücke.

löschen? niiicht, deine texte sind doch so schön! :wow ;-( :cry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Bei der Klassiker-LR habe ich "Das Glasperlenspiel" vorgeschlagen und die LR startet am 5.6. Den entsprechenden Thread habe ich dann selbst eröffnet. :yikes
    Also am 8.6. kann ich noch nicht anfangen.
    Aber kein Problem - ich hinke dann hinterher. :wave Bis zum 15.6. müsste ich fertig sein :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Das mit dem "Glasperlenspiel" wußte ich nicht. Bei einer Terminplanung schaue ich immer in die offizielle Leserundenvorschau. Was sonst noch im Schwange ist, beobachte ich nur, insoweit es mich interessiert. Da ich selbst derzeit möglichst wenige Leserunden mitmachen will, beobachte ich momentan eben eigentlich gar nichts anderes.

Ich habe mal nachgesehen: Bouquineur ist bei den terminlich folgenden Leserunden eingetragen. Mir selbst käme ein Verschieben - ehrlich gesagt - bei meinem derzeitigen Leseloch gefährlich nahe an die Darkover-Leserunde Ende Juni heran.

Könnten wir es bei dem Termin 8. Juni belassen, ihr beiden kommt dann einfach nach? Ich selbst bin in der ersten Elaine Pagels Leserunde auch teilweise über eine Woche nachgehinkt und war, glaube ich, als Letzter mit dem Buch fertig - bestimmt zwei bis drei Wochen später als die erste. Bei einem Sachbuch ist das mE nicht so schlimm.

Ich würde die LR dann morgen oder übermorgen anmelden, damit sie in der Leserundenvorschau auftaucht! :wave

• Für mich kein Problem - ich lese auch später nach.

Edit wollte noch schnell sagen, auch ich wollte mich 2010 nicht mehr bei so vielen LR melden :yikes Es ist wie beim Bücherkauf - der Wille ist da, doch das Fleisch schwach :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()