• Hallöchen,


    viele kennen das bestimmt noch von früher, die Mami/Papi lesen einem vor. Meine Mum hat mir immer sehr viel Vorgelesen (deswegen liebe ich vielleicht auch Bücher :gruebel) aber manchmal wenn ich müde bin oder keinen Bock habe das Buch zu halten, wünsche ich mir wieder jemanden der mir vorliest...
    Ich meine ich bin 18 aber trotzdem es ist einfach schön von jemanden vorgelesen zu bekommen!
    Ich habe es schon mit Hörbüchern probiert, aber ich muss gestehen das gefällt mir nicht so:
    1. Gibt es die Bücher die ich gerne hätte meistens nicht als Hörbuch :fetch
    2. Muss man sich stark konzentrieren!
    3. Wenn man keine Lust mehr hat muss man das Kapitel trotzdem zuende hören oder muss sich die Zeit merken wo man war und das finde ich doof!


    Was denkt ihr, hättet ihr auch gerne jemanden der euch vorliest? Mögt ihr Hörbücher oder bin ich total bekloppt :rofl?
    LG

  • Die Idee finde ich wunderbar...einen Privatvorleser. :rolleyes
    Mein Problem ist nämlich auch immer, dass ich einschlafe und dann n' ganzes Stück verpass' und null Ahnung hab' was nun eigentlich Sache ist. Dann wiederhol ich manchmal die Stelle, aber dann schlaf ich irgendwann wieder ein... :lache

  • Ich kann mich nicht erinnern ob meine Eltern mir vorgelesen haben ... aber anscheinend nicht sonst würde ich das wohl kaum vergessen haben :gruebel ... ich weiß aber noch genau, dass ich nie einschlafen konnte ohne eine Hörspielcassette gehört zu haben, später dann Musik ... ich brauchte immer was zum hören beim einschlafen!
    War ganz schön schwer sich das abzugewöhnen als ich mit meinem ersten Freund zusammenzog :cry :lache


    Aber mit Hörbüchern kann ich mich nicht anfreunden! Weiß nicht genau warum aber ich krieg da partout keinen Zugang zu (und vermisse es auch nicht!)

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beaglechen ()

  • Ich habe mal eine Zeit lang einer Freundin ein Buch vorgelesen. Das war ein Geburtstagsgeschenk von mir - Buch inklusive vorlesen. Ich lese unwahrscheinlich gerne vor.


    Als meine Kinder noch kleiner waren (so bis 7-8 Jahre) habe ich jeden Abend vorgelesen. Dann konnten sie es selber :grin Schade eigentlich!
    Jetzt lese ich in jedem Sommerurlaub eine dicke Schwarte nach Wahl vor (letztes Jahr H.P. und der Orden d. Phönix).


    Wie man schon merkt, ich bin eher Leser als Zuhörer.

  • Meine Schwester hat sich meiner vor nem guten Jahr erbarmt und mir was vorgelesen, als ich für ein paar Tage ziemlich übel dran war und im Bett lag. Ich war stockmüde, weil ich die Tage vorher nicht schlafen konnte vor Schmerzen, aber das Lesen tat unglaublich gut und am Ende bin ich dann immer eingepennt.
    Sie meinte, es hätte Spaß gemacht, aber ständig müsste sie das nicht haben xD ich hab ihr nur leid getan ^^


    So ein Vorleser wäre aber schon klasse. Mit Hörbüchern kann ich mich nämlich leider auch nicht anfreunden. Dafür bediene ich mich gerne meiner alten Pumuckel-Kasetten, wenn ich das Bett hüten muss. Irgendwie wächst man da wieder rein :chen

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Clare vielleicht kannst Du uns dann ja im Oktober auch mal was vorlesen! Wenn das so schön ist wie Deine 3 Worte - 1 Satz.... :anbet


    Vingela - wer war das denn? :grin



    Ich werde das mal heute Abend meinem Freund vorschlagen! Das hat doch was sehr persönliches, das könnte ich mir auch gut vorstellen!

  • eigentlich hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht und immer selber gelesen, auch noch nie wirklich Hörbücher gehört.
    Aber mein Sohn und ich lesen uns gegenseitig ab und zu vor, weil er oft alleine nicht lesen möchte, das aber machen soll um es zu üben.

  • Also, ich lasse mir gerne vorlesen, aber in letzter Zeit lese ich eher zusammen mit meinem Vater meinem Bruder (8) vor. Aber ein Persönlicher Vorleser, der das Buch einfach an der Stelle, an der ich nicht mehr lesen, aber trotzdem den Buchinhalt erfahren möchte.....
    Wäre sehr nützlich.

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Also mir liest niemand vor, nur meine Hörbuchsprecher, ich bin ja absolut süchtig nach Hörbüchern :-), Hörspiele weniger, wenn dann nur die Kinderhörspiele. Mags wenn mir eben eine Person vorliest und hab mit Hörbüchern vielleicht erst zwei mal keine gute Erfahrung gemacht.


    Ob ich gern jemand hätte der mir live vorliest, mmh :gruebel, ich glaube nicht. Mir reichen Hörbücher. Als Kind must ich auch selbst lesen, mir wurde leider nicht vorgelesen, bei mir liefen Tag u Nacht Hörspielkassetten die ich in Massen von den Eltern bekam.