Underworld

  • hach welch schöner Film........


    Im Stile von Blade bekriegen sich Vampire und Lycanthrope (Werwölfe), dazu ein bißchen Matrix-like...ein wunderschöner Film zum Gruseln und an den Freund klammern......
    Leider gibt es den nicht als Buch......


    Aber der Film ist absolut sehenswert....

  • unbedingt gucken......ich stehe nicht auf sinnloses Gemetzel, sondern mag Gänsehautfilme mit schöner wohl dosierter Action und dieser Film geht ziemlich unter die Haut und ist ziemlich gut gemacht.

  • *hüstel* ja war ich......aber in dortmund......*hüstel*


    Wollte mich ja melden, aber hier ist alles sooooooooooooooooo streßig.......grmpfl......



    :anbet gelobe Besserung liebste Mel :anbet

  • Kennt ihr die beiden VAMPIR-WERWOLF-Filme mit Kate Beckinsale?


    Ich sag nur cooooooooooool. Hirn ausschalten, Stereoanlage aufdrehen, Bilder und Sound genießen!


    In die Bücher zum Film hab ich ein bißchen reingeschnuppert, aber die kann man sich schenken. Der Autor hat praktisch nur die Dialoge abgeschrieben. Schade, da wär mehr drin gewesen...



    Edit: ich hab das Thema mal auf den neuesten Stand gebracht, nachdem Teil 3 der Underworldserie "Wie alles begann" ja jetzt anläuft. Wer schaut ihn sich an?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Ja, neu sind die Filme nicht. Bei mir hat es halt ein bisserl länger gedauert und vielleicht geht es manchem "Gernüberwerwolfundvampirleser" auch so...
    Ich fand es faszinierend meine Vorstellungen über solche Wesen mal auf Zeluloid (richtig geschrieben?) zu sehen. Der letzte Vampir der mich beeindruckt hat, war Gary Oldman...
    Hast du übrigens gehört, dass derzeit Underworld 3 gedreht wird, ohne die Kate Beckinsale, da es in der Geschichte um die Ursprünge der Feindschaft zwischen Vampiren und Werwölfen (ich kann dieses Lycan.. nicht aussprechen) geht.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ich fand es faszinierend meine Vorstellungen über solche Wesen mal auf Zeluloid (richtig geschrieben?) zu sehen.


    Also ich glaube man schreibt Zelluloid, aber ich will ja nicht pingelig sein :grin


    Zitat

    Original von Suzann
    Hast du übrigens gehört, dass derzeit Underworld 3 gedreht wird, ohne die Kate Beckinsale, da es in der Geschichte um die Ursprünge der Feindschaft zwischen Vampiren und Werwölfen (ich kann dieses Lycan.. nicht aussprechen) geht.


    Nein, das ist mir neu, aber ob das was Gescheites wird?! Ich fand ja schon, dass Teil 2 etwas schwächer als der erste war.


    Zitat

    Original von Babyjane
    Es lebe die Suchfunktion:
    Underworld: Evolution


    Underworld


    Underworld


    :wave Danke für die Links! Hätte mich auch gewundert, wenn dazu noch nichts da gewesen wäre. Ich hoffe, es wird mir verziehen, dass ich trotzdem drauf geantwortet habe (mittlerweile sogar schon zweimal :rolleyes).

  • die beiden teile habe ich erst am wochenende mal wieder auf dvd geschaut. obwohl ich michael als charakter nicht soooo gerne mag, irgendwie fehlt dem was. aber der zweite teil war auf jeden fall schwächer als der erste.


    underworld 3 - der aufstieg der lykaner startet am 29.01.09 in den deutschen kinos


    bei amazon gibt es schon den offiziellen roman zum film.


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    DER KRIEG IST ZU ENDE. ABER DAS GRAUEN HAT EBEN ERST BEGONNEN ... 600 Jahre lang war die schöne Vampirin Selene eine Todeshändlerin – eine erbarmungslose Jägerin, die nur für ein Ziel lebte: die Vernichtung aller Werwölfe. Doch dann entdeckte sie die schockierende Wahrheit, die sich hinter dem uralten Kon. ikt verbarg und wendete sich gegen ihre untoten Meister.
    Michael war einst ein ganz normaler Mensch, der nichts von dem blutigen Krieg in den Schatten ahnte, bis er selbst zwischen die Fronten der Untoten geriet – Gebissen von einem Werwolf und einem Vampir, verwandelte er sich in einen Mischling, der das gesamte Potential beider Spezies in sich vereint. Nun sind Selene und Michael Ausgestoßene – gejagt von Vampiren und Lycanern. Da erhebt sich eine längst vergessene Bedrohung aus der Tiefe und sucht nach Vergeltung. In ihrem Kampf ums nackte Überleben ist Selene gezwungen, ein schreckliches Geheimnis zu lüften, das tief in ihrer eigenen Vergangenheit begraben liegt.

  • he belle morte, hast du einen der beiden filme gesehen? mit alien oder predator hat das gar nix zu tun :schlaeger


    SweetMouse hat allerdings recht, michael bekam im zweiten teil wenig raum um seinen charakter zu entfalten. Und wenn die amazon-beschreibung stimmt, könnten die beiden schnuckels ja doch wieder mit von der partie sein. :-]


    Auf jeden fall wurde der erste underworld-film nicht so übel fortgesetzt, wie damals der "highlander" mit christopher lambert und sean connery und soundtrack von queen. der erste teil war genial und dann folgte nur noch übelster trash :bonk

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Von der Machart, der Action und der (dunklen) Stimmung, kann der erste Underworld punkten. Aber die Dialoge sind (leider) von einer unfreiwilligen Komik. Vermutlich wär es am besten, man sehe sich das Ganze in Englisch an.


    Die Highlander-Fortsetzungen waren so ziemlich das Übelste, was sich die Filmwirtschaft je geleistet hat. Eigentlich hätte man die "Kreativen" für so einen "Trash" auspeitschen müssen. Öffentlich. Aber zum Lachen sind sie allemal.

    If You Meet the Buddha on the Road, Kill Him! by Sheldon Kopp
    "Killing the buddha on the road means destroying the hope that anything outside of ourselves can be our master."

  • hi dschun,
    deinen gedanken, underworld in englisch anzuschauen, werde ich bei gelegenheit mal testen. lohnt sich bestimmt. oft ist das bei büchern ja genauso, übersetzer sind eine unerkannte "macht". ich lese fast nur noch englisch....


    was ist dir am highlander 1 am stärksten in erinnerung geblieben?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    was ist dir am highlander 1 am stärksten in erinnerung geblieben?


    Eigentlich ist der ganze Film nahezu perfekt. Sei es die Story, sei es die Darsteller, sei es das Setting (moderne vs. alte Welt), sei es die unglaublichen Schnitte und Übergänge (da kann man noch was lernen). Und die Musik von Queen setzt da eines natürlich drauf.


    Hier kann man gut erkennen, wenn sich Leute zusammen finden, die eine Vision haben und diese umsetzen. Die "Fortsetzungen" standen nur noch im Zeichen des "wir wollen Kohle machen, auch wenn das Script Scheiße ist". Ein Jammer. Andererseits kommt dadurch der erste Film noch mehr zur Geltung.

    If You Meet the Buddha on the Road, Kill Him! by Sheldon Kopp
    "Killing the buddha on the road means destroying the hope that anything outside of ourselves can be our master."