Tee Eulen ab 24.04

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Was die Glossybox für die Beauty-Eulen ist, gibt es jetzt auch als Cuppabox für die Tee-Eulen :-)


    Ich hab sie mir mal bestellt und bin schon gespannt auf den Inhalt :freude


    Man kann sich bereits im Vorfeld für bevorzugte Teerichtungen entscheiden und falls einem eine Sorte besonders gut gefällt kann man sie sich in der nächsten Box versandkostenfrei mitschicken lassen.


    Das ist ja toll! Allerdings muß ich im Moment meine Kohle ein bißchen rationieren... :gruebel Hach, es juckt mir in den Fingern :cry

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe jetzt die Douglas Box und die Cuppabox und fühle mich boxentechnisch total ausgelastet. Also nach meiner ersten Teebox kann ich sagen sehr empfehlenswert. Vielleicht wirds irgendwann langweilig, das ist ja meistens so, aber so kommt man auch mal zu Tee den man so nie probiert hätte :)

  • Zitat

    Original von Blackie
    Ich habe die Box heute abonniert - und muss jetzt bis zum nächsten Monat warten. *grummel* ;-)


    Sorry, wollte es eigentlich schon früher hier reinstellen. Habe es aber vergessen und erst mit der Lieferung wieder daran gedacht :schaem


    Sooo, ich habe alle meine Tees übers Wochenende ausprobiert.


    Der Schwarztee "Nilgiri FOP Havukal" schmeckt gut, solide, klassisch. Nichts besonderes, aber gut. Der Kräutertee "Quelle des Glücks" schmeckt schön zitronig und ist sehr spritzig und erfrischend. Der Früchtetee "Limette-Erdbeer" ist auch in Ordnung, wobei meiner Meinung nach die Limette zu sehr das Aroma der anderen Früchte überdeckt. Aber Aussehen tut er echt klasse mit den riesigen Erdbeerstückchen drin :-]
    Es ist immerhin keiner dabei, der so gar nicht geht.


    Was ich aber ein wenig schade finde, ist, dass man nur die Tees nachbestellen kann, die man jetzt auch in der Box hatte, und nicht auch die anderen Sorten von Teeland. :-( Bei der Firma direkt können laut Website wohl nur Händler einkaufen.


    Was war bei euch schönes drin?

  • Zitat

    Original von Richie
    Sehe ich das richtig, man bekommt in jeder Box 3 verschiedene Proben mit je 30 g für € 9,90? :gruebel


    Ja, zusätzlich gibt es aber noch ein Beilegsel. Dieses Mal war es eine Tee-Zange.
    Und der Versand ist auch schon inklusive.

  • Bei dieser Box geht es ja hauptsächlich um den Überraschungseffekt und darum einmal Tees auszuprobieren, die man sich sonst auf den ersten Blick vielleicht nicht gekauft hätte. Außerdem sind die Versandkosten auch noch mit eingerechnet.


    Aber du hast Recht - im Laden würde ich auch nicht soviel für 90 g Tee ausgeben :wave

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Bei dieser Box geht es ja hauptsächlich um den Überraschungseffekt und darum einmal Tees auszuprobieren, die man sich sonst auf den ersten Blick vielleicht nicht gekauft hätte. Außerdem sind die Versandkosten auch noch mit eingerechnet.


    Aber du hast Recht - im Laden würde ich auch nicht soviel für 90 g Tee ausgeben :wave


    Sehe ich auch so. Wir freuen uns auf die Möglichkeit, jeden Monat hoffentlich verschiedene Tees auszuprobieren und neue Hersteller kennen zu lernen. Mir ging es zB. bei der Glossybox so, dass ich für die Größe der Proben irgendwann die 10 € nicht mehr zahlen wollte und auch von den Originalgrößen nicht mehr begeistert war. Somit ist die Teebox sinnvoller, denn, wenn ich eine Sorte nicht mag, trinkt sie garantiert der Gatte - denn der ist Teevernichter. Das wäre bei dekorativer Kosmetik auf Dauer etwas schwieriger geworden... :)
    Wir haben im Moment noch die Brandnooz-Box abonniert und die macht uns auch viel Spaß.

  • So, und weil mich jetzt das ganze Tee-Gerede teedurstig gemacht hat, habe ich mal eine kleine Bestellung beim Teewicht abgegeben. Wollte eigentlich bei Tee-Gschwendner was bestellen, aber der Wicht hatte mehr Auswahl bei den säurearmen Tees. Bisher haben wir beim Münchner Tea-House bestellt, von dem wir sehr angetan waren und bei Tagtraum, was nicht ganz so überzeugend war...
    Hat jemand noch einen unbedingten Ausprobier-Tip bei Online-Teeshops? ;-)

  • Hallo,


    ich hab jetzt alle meine Tees aus der Cuppabox mal probiert.
    Der schwarze Tee und der Kräutertee sind beide sehr, sehr lecker.
    Der schwarze Tee ist jetzt nichts besonderes, der mich vor Verzückung in Begeisterungsstürme versetzt, aber er schmeckt sehr gut.
    Der Kräutertee ist schön frisch und spritzig.


    Der Grüntee.... :cry
    Was soll ich dazu sagen??
    Pfui!!!!!!!!!!!!!!!!
    Meine erste Tat nach dem ersten Schluck davon bestand darin, auf die Webseite von Cuppabox in mein Profil zu wechseln und das Häkchen vor Grüntee zu entfernen!!!!!!!!!!


    Ich dachte, ich geb dem grünen Tee nochmal eine Chance, aber nein, nein!!!!
    Dann hab ich doch lieber wieder Früchtetee gewählt.


    Hatte sonst noch jemand den grünen Tee und wie fandet ihr ihn?


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)



  • Der Trick bei grünem Tee ist der, das man eigentlich erst den zweiten oder dritten Aufguss trinkt - dann ist er nicht mehr so bitter :-) Ich mag ihn aber trotzdem auch nicht... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Mmmh, bitter war er auch nicht unbedingt.
    Hab sehr auf die Wassertemperatur und die Brühzeit geachtet.
    Aber er hat irgendwie...
    ...muffig geschmeckt.


    Schwer zu beschreiben!


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)



  • Versuch's mal mit nem Spritzer Zitrone, und lasse den Tee sonst lieber noch weniger ziehen, als draufsteht, 2 - 3 Minuten reichen meistens. :-)


  • Ich denke, ich weiß was du meinst. Dieser Grüntee hat einen etwas gewöhnungsbedürftigen Beigeschmack, ich würde ihn mit "intensiv nach Heu" bezeichnen. Das hängt aber mit der Sorte zusammen, denn grüner Tee kann ja sehr unterschiedlich schmecken. Wenn er dir so nicht schmeckt, probiere es mal, indem du die Wassertemperatur noch niedriger wählst und den Tee nur eine Minute ziehen lässt. Man kann den Tee auch vorher "waschen", also mal kurz mit heißem Wasser aufgießen und diesen Aufguss wegschütten. Der zweite Aufguss ist meist besser.

  • Zitat

    Original von Blackie
    So, und weil mich jetzt das ganze Tee-Gerede teedurstig gemacht hat, habe ich mal eine kleine Bestellung beim Teewicht abgegeben. Wollte eigentlich bei Tee-Gschwendner was bestellen, aber der Wicht hatte mehr Auswahl bei den säurearmen Tees. Bisher haben wir beim Münchner Tea-House bestellt, von dem wir sehr angetan waren und bei Tagtraum, was nicht ganz so überzeugend war...
    Hat jemand noch einen unbedingten Ausprobier-Tip bei Online-Teeshops? ;-)


    Oh, Teewicht kannte ich noch gar nicht, vielen Dank für den Tipp!
    Wenn du noch Online-Teeshops ausprobieren möchtest, kann ich dir den Oasis-Versand empfehlen.
    Die haben eine große Auswahl, es gibt auch säurearme Früchtetees, die nicht nur nach Hagebutte oder einfach nur sauer schmecken, und die Qualität der Sorten ist sehr hochwertig.
    Das Münchner Tea-House ist auch toll. Ich bestelle dort ab und zu, seit ich vor Jahren mal den Laden in der Sendlinger Straße gefunden habe.

  • Dori und Klusi:
    vielen Dank euch beiden für die Tips!
    Das mit der Zitrone hab ich direkt ausprobiert (war zu Hause schon fast zur Tür raus auf dem Weg zur Arbeit und hab dann nochmal schnell nach der Zitrone gegriffen).
    Hat aber leider auch nichts geändert, nun schmeckt er muffig mit einem leichten Zitronengeschmack, wobei letzterer eindeutig das Highlight an dem Tee ist. :-(


    Das mit der Wassertemperatur und dem zweiten Aufguss werde ich auch nochmal testen!


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von Klusi


    Oh, Teewicht kannte ich noch gar nicht, vielen Dank für den Tipp!
    Wenn du noch Online-Teeshops ausprobieren möchtest, kann ich dir den Oasis-Versand empfehlen.
    Die haben eine große Auswahl, es gibt auch säurearme Früchtetees, die nicht nur nach Hagebutte oder einfach nur sauer schmecken, und die Qualität der Sorten ist sehr hochwertig.
    Das Münchner Tea-House ist auch toll. Ich bestelle dort ab und zu, seit ich vor Jahren mal den Laden in der Sendlinger Straße gefunden habe.


    Danke, ich schau mich da auch noch mal um.
    Also, vom Teewicht bin ich bis jetzt sehr begeistert - ich habe Sonnatg spät abends bestellt und das Paket war Dienstag vormittag da. Die beiden Teeproben, die ich mir gewünscht hatte, waren dabei. Grundsätzlich bekommt man wohl bei jeder Bestellung 5 Proben. Dazu gab es noch 2 Glückskekse und einen Kandisstick für uns dazu. Die ersten beiden Tees, die ich gestern probiert habe (Rotbusch), sind sehr lecker und einer davon wird mit Sicherheit nachgekauft.
    Heute werde ich mal noch die Nana-Minze testen und vielleicht den Grünteemix. :-)