Eulen-Nachwuchs goes Studium ab 24.04.2010

  • Heutiger Stand:


    10 / 18 Kapiteln gelesen


    4 / 13 Videos geschaut


    Nicht die beste quantitative Ausbeute, aber ich habe das Gefühl von einigen wichtigen Aha-Erlebnissen (qualitative Ausbeute), weshalb ich aufgrund von eigenen Überlegungen in den Videos und Texten inne gehalten habe, um mir selbst etwas herzuleiten und auszurechnen bzw. viele schöne Formeln umzustellen.


    Die nächsten 2 1/2 Videos habe ich bereits im Semester geschaut, damit habe ich für diese schon ausführliche Notizen und werde sie mir morgen nur zur Auffrischung ansehen. Das dürfte schneller gehen.

  • Zitat

    Original von imandra777
    So eine öffentliche Liste ist gut, JASS. VIelleicht leiste ich dir hier bald Gesellschaft. =)


    Es motiviert, man möchte ja nicht aussehen, als hätte man nichts geschafft. :grin - Also: Trete dem Club gern bei. :knuddel1

  • Juhu!


    Buchkapitel: Fertig.


    Die letzten Kapitel beinhalten A) komplizierte Multi-Modelle, die wir dieses Semester nicht brauchen, B) eine veraltete Form der Kausalitätstheorie - also eher kontraproduktiv, diese zu lesen und C) ein Kapitel zur Klassischen Testtheorie und Items-Response-Theorie: Kommt erst nächstes Semester und dafür gibt es extra ein komplettes zweites Buch. In dieses werde ich nur hineinschauen, wenn ich bis Freitag noch nicht mit dem Stoff durch bin, der explizit dieses Semester dran war (Für den Model Fit der Regressionsanalysen braucht man prinzipiell auch die klassische Testtheorie, um die Modelle für die Strukturgleichungsmodelle zu spezifizieren ... - aber ich bezweifle ein bisschen, dass er ausgerechnet Fragen dazu dran nimmt)


    Dann ab zum fröhlichen Videos schauen. (Es gilt dann Unverfälschtheit, wenn ...)


    PS: Ich habe doch wirklich die Freude am Matrizenrechnen entdeckt. :-]

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • 12 / 13 Videos !!!


    *Endspurt einleg*


    und, wie läuft es bei dir, imandra?


    Und: Oh man, ist es merkwürdig, meine eigene Stimme zu hören. Wenn ich nicht wüsste, welche Kommentare ich in der Vorlesung abgegeben habe, würde ich sie nicht erkennen. Die war mal viel tiefer.

  • Zitat

    Original von Kassy
    Noch eine Klausur und dann SEMESTERFERIEN!
    :grin


    Genau. :-] Dann können wir alle Martini schlürfen. (wegen der negativen Konsequenzen auf das Gedächtnis trinke ich nicht während ich lerne)


    [SIZE=7]Abgesehen von Hausarbeiten, Praktikumsbewerbungen .. und arbeiten gehe ich auch. [/SIZE]

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von JASS
    [SIZE=7]Abgesehen von Hausarbeiten, Praktikumsbewerbungen .. und arbeiten gehe ich auch. [/SIZE]


    Jop, ich auch. Aber das darf man zumindest ein paar Tage lang getrost übersehen.
    :wave

  • Na dann klink ich mich hier auch Mal ein =)


    Ich werde heute wie die letzen Tage meine Bachelorarbeit auf Fehler überprüfen. Ich schon nicht mehr sehen was ich da verzapft habe =)

  • Zitat

    Original von Fexx
    Na dann klink ich mich hier auch Mal ein =)


    Ich werde heute wie die letzen Tage meine Bachelorarbeit auf Fehler überprüfen. Ich schon nicht mehr sehen was ich da verzapft habe =)


    Wie viele Seiten hat sie denn? Und wann musst du sie abgeben?


    @Stimmt Kassy, ich habe meinem Semesterferien-Brötchengeber extra gesagt, dass ich erst ab 15.08. anfange. Ein kleines Gefühl der Freizeit.

  • So, von der letzten Fragen-Übung zurück. Videos durch, Buch durch - nun werden Formeln gelernt! Ich hatte das Gefühl, dass ich die meisten Fragen, die meine Kommilitonen gestellt haben, hätte beantworten können.


    T - 42 Stunden

  • Ich hab jetzt erst gesehen, dass es einen Studiums-Fred gibt :wow
    Dann reih ich mich mal ein :-]


    Ich hab die Prüfungen zum Glück schon hinter mir, aber ich drück euch allen natürlich ganz fest die Daumen! Ich versuch in der Zwischenzeit mit meiner BA voran zu kommen, nächsten Montag hab ich einen Termin bei meinem Prof, aber irgendwie hab ich keine Zeit für die BA und hab seit dem letzten Termin nix mehr gemacht :cry


    Also mein Ziel: zwei Kapitel bis Montag schreiben :yikes

  • Zitat

    Original von Mooney
    Ich hab jetzt erst gesehen, dass es einen Studiums-Fred gibt :wow
    Dann reih ich mich mal ein :-]


    Ich hab die Prüfungen zum Glück schon hinter mir, aber ich drück euch allen natürlich ganz fest die Daumen! Ich versuch in der Zwischenzeit mit meiner BA voran zu kommen, nächsten Montag hab ich einen Termin bei meinem Prof, aber irgendwie hab ich keine Zeit für die BA und hab seit dem letzten Termin nix mehr gemacht :cry


    Also mein Ziel: zwei Kapitel bis Montag schreiben :yikes


    Womit sind deine Tage denn gefüllt? :-)


    *Ermunterungspuschelschwenk*

  • Mit Arbeiten :pc Eigentlich steht's mir zwar zu, meine Zeit in der Arbeit für die BA zu nutzen - aber wenn ich meine Arbeit nicht mache, macht sie keiner und ich komm gar nicht mehr hinterher :pille Aber ich bin fest entschlossen, zumindest die Hälfte der BA in der Arbeitszeit zu schreiben, ich krieg das schon irgendwie hin :lache


    Danke für den Puschel :knuddel

  • Ich mache auch bei euch mit, vielleicht motiviert mich das. :-)
    Zur Zeit sitze ich an Hausarbeit Nummer 1 von 2.
    Bis zum 9.8. sollte ich damit fertig sein. 25 Seiten müssen es werden, zur Zeit bin ich auf Seite 16. Gestern früh war ich noch auf Seite 8. Ich liege also gut in der Zeit. Allerdings musste ich auch "vorarbeiten", weil ich heute Abend zu meinem Freund fahre und wir ein langes Urlaubswochenende geplant haben.
    Also ist heute Schreiben von 7-13 Uhr angesagt. :peitsch