Eulen-Nachwuchs goes Studium ab 24.04.2010

  • Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen JASS. Du wirst es schaffen und ausgeschlafener bist du morgen fitter in dder Prüfung. :knuddel1


    Das Lesen ist aber auch zum Thema, die Doppelbiographie ist so schön zu lesen, die ist jetzt das einzige Buch auf meinem Nachttisch. Freue mich aber auch schon wieder auf ein Untterhaltungsbuch (thriller, Krimi, oder etwas anderes).

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich kapituliere für heute. Prüfung ist morgen "erst" 12 Uhr. Also versuch ich früh ins Bett zu kommen und morgen früh noch mal einen Blick drüber zu werfen.


    Mach dich nicht verrückt! Was du jetzt noch nicht weißt, kriegst du auf die Schnelle eh nicht mehr in den Schädel. Also ruh dich lieber noch ein bisschen aus :knuddel1

  • Es geht gar nicht um "die Schnelle", nur darum, dass mein Gehirn gestern nichts mehr aufnehmen konnte. :-) Also schreibe ich jetzt nochmal ein paar Formeln runter, um zu sehen, dass ich sie nicht vergessen habe.


    Tja, ich bin wach. :wow Ich hätt zwar lieber länger geschlafen, aber die Müllabfuhr hat mich geweckt. :gruebel

  • Zitat

    Original von JASS
    Es geht gar nicht um "die Schnelle", nur darum, dass mein Gehirn gestern nichts mehr aufnehmen konnte. :-) Also schreibe ich jetzt nochmal ein paar Formeln runter, um zu sehen, dass ich sie nicht vergessen habe.


    Tja, ich bin wach. :wow Ich hätt zwar lieber länger geschlafen, aber die Müllabfuhr hat mich geweckt. :gruebel


    Ich drück ganz fest die Daumen, aber du schaffst das schon - nachdem ich deine Beiträge gelesen habe, bin ich mir da sehr sicher :grin


    Und ich hab heute schon was für meine BA geschafft - sogar in der Arbeitstzeit :chen Zwar nicht sehr viel, aber trotzdem macht's mich sehr glücklich :-]

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Welche stehen denn zur Auswahl? Und welches Fach hast du ins Auge gefasst? :wave


    Berlin, München, Köln, Bonn, Göttingen, Münster
    und beworben für Bio und Mathe :wave

  • Auf Lehramt also?
    Bio und Mathe waren gleich nach Chemie und Latein auch meine Lieblingsfächer in der Schule :-)


    In welche Stadt möchtest du denn am liebsten?
    Schade, dass Hamburg nicht dabei ist ;-)
    Berlin finde ich unglaublich faszinierend, ist mir aber schon fast zu groß.
    Ansonsten bin ich auch relativ oft in Münster, da meine Fast-Schwiegereltern dort wohnen. Und die Stadt gefällt mir seeeeehr. Ist wie gemacht für Studenten und die Altstadt ist wundervoll. Falls es also Münster wird, sehen wir uns vielleicht mal :wave

  • Zitat

    Original von Mia08


    Berlin, München, Köln, Bonn, Göttingen, Münster
    und beworben für Bio und Mathe :wave


    Ich drücke dir die Daumen für Münster. Mir gefällt es gut hier und die Biologie ist sehr gut. Und in meinem Haus ist noch ein Ein-Zimmerappartement frei. ^^

  • Es ist vorbei, bei, bei ...


    Ich fand, dass es erstaunlich gut lief. Ich hatte erwartet, es wäre schwerer. Nicht, dass es leicht war, aber immerhin habe ich die meisten Fragen zumindest verstanden. :lache Nachdem alle anderen meinten, es wäre so schwer gewesen, grüble ich natürlich :gruebel Leider dauern die Ergebnisse wohl doch zwei Wochen, weil der Dozent im Urlaub ist. :-( Der korrigiert die Arbeiten zwar nicht, das macht nämlich ein Programm (Antwortbögen werden nur eingescannt). Aber er muss die Auswertung inklusive Korrektur der Verteilung, wenn zu viele durchfallen würden, absegnen.


    Ich bin ja immer für Berlin. :lache HU oder FU? Ansonsten sollte man sich natürlich daran orientieren, wie gut der Ruf der Fakultät ist. :-)

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Es ist ein schönes Gefühl, ohne Schuldgefühle eulen zu können. :grin Und, dass es mir jetzt egal sein kann, wie viele Leute hier tagsüber Musik hören, staubsaugen oder hämmern. :-]


    Jetzt fang ich an, meine Tasche und Geschenke zu packen. :-) Morgen Abend noch der Geburtstag von zwei Kommilitonen und Sonntag geht es ab nach Hause.

  • Morgaine und imandra
    nein, getrennt voneinander, also nicht auf Lehramt :-)
    von Bonn und Köln hab ich heut noch was gehört ( :freude) vom Rest noch nicht


    nach Berlin möchte ich auch nicht so gern.
    Hamburg ist toll, da hab ich mich schon geärgert, nicht rechtzeitig die Bewerbung abgeschickt zu haben.



    JASS
    das muss ein tolles Gefühl sein, ich wünsch dir schöne Ferien :-)


  • *schnuff* Was hat Berlin dir denn getan?


    Bonn und Köln haben dir zugesagt? :-) Herzlichen Glückwunsch!

  • JASS


    ja, haben sie, dankeschön :-) ich freu mich total :-) :-)


    zu Berlin
    ich war erst einmal dort und nur im Regierungsviertel und mir hat es gar nicht gefallen.
    Und dort wird es im Winter so kalt - ich werd leider super schnell krank, weil vorbelastet, deshalb ist es nicht mein Favorit.
    Aber ich glaube, ich muss nochmal dorthin und mir den Rest ansehen, von dem immer alle so schwärmen :-)

  • Mir raucht schon der Kopf, bin seit heute Mittag am BA-Schreiben. Inzwischen ist Kapitel 2 fertig und Kapitel 1 + Einleitung hab ich nochmal überarbeitet und die meisten Kommentare meines Professors umgesetzt.
    Eigentlich wollte ich heute noch Kapitel 3 machen, aber das schaff ich nicht mehr, morgen ist ja auch noch ein Tag. Das Kapitel wird wohl am umfangreichsten, ich hoff ich schaff morgen genug, um Montag dann auch was vorweisen zu können. :write


    Jetzt muss ich aber erst ne lange Pause machen, bevor ich später evtl. nochmal weitermache. Mein Kopf tut schon weh und ich brauch dringend mal frische Luft und etwas zu essen :rolleyes


    Aber ich bin froh, dass es voran geht, wenn auch etwas langsamer als ich mir das anfangs vorgestellt hatte.