Eulen-Nachwuchs goes Studium ab 24.04.2010

• Am 24.09. ist offizieller Abgabetermin. Allerdings ist das bei mir nicht der einzige Grund, warum ich mir so einen Druck mache - ich hab nämlich schon meinen festen Arbeitsvertrag unterschrieben, aber der richtige Vertrag (mit dem vielen Geld :chen) gilt erst sobald ich der Personalabteilung mein Zeugnis unter die Nase halte --> darum will ich so schnell wie möglich fertig werden :grin

Nur leider ist das nicht so leicht :rolleyes

Jetzt mach ich noch ein bisschen, dann hör ich für heute auf. Wie Jass schon so schön geschrieben hat, braucht man irgendwann einfach mal ne Pause. :-)

Bist du mit deiner BA dann schon fertig, Dori?

• Zitat

Original von Mia08
    Morgaine und imandra
    nein, getrennt voneinander, also nicht auf Lehramt :-)

Ich schleiche mich mal kurz bei euch Studiumseulen rein und frage, ob ich mal neugierig sein darf. Ich als Diplomstudent hab ja nicht so richtig Ahnung von den neuen Studiengängen. Ist das dann trotzdem ein Monobachelor und das eine ein Beifach oder fängst du gleich beides voll an?

Ich bin übrigens auch für Berlin. :grin Naja, wenn ich ehrlich bin, ist mir die Stadt manchmal zu groß... Aber ansonsten ganz schön.

• Zitat

Original von Mooney
    Bist du mit deiner BA dann schon fertig, Dori?

Ja, mein Termin war der 5.6. und ich hab am 24.5. abgegeben. :-)

Bei mir ging das Schreiben eigentlich recht leicht. Ich habe ungefähr anderthalb Monate vorher angefangen und pro Tag ca. eine bis zwei Seiten geschrieben, da ging das ganz leicht. :-)

• Zitat

Original von Mia08
    Morgaine und imandra
    nein, getrennt voneinander, also nicht auf Lehramt :-)

Dann ist es sicherlich der Zweifach BAchelor, oder? Da war ich auch drin. Wäre schön eine EUle in Münster zu haben. Ich drücke dir auch für MÜnster die Daumen.

• Zitat

Original von Mooney
    Am 24.09. ist offizieller Abgabetermin. Allerdings ist das bei mir nicht der einzige Grund, warum ich mir so einen Druck mache - ich hab nämlich schon meinen festen Arbeitsvertrag unterschrieben, aber der richtige Vertrag (mit dem vielen Geld :chen) gilt erst sobald ich der Personalabteilung mein Zeugnis unter die Nase halte --> darum will ich so schnell wie möglich fertig werden :grin

Das ist aber toll, dass du gleich alles in trockenen Tüchern hast. :knuddel1

• Zitat

Original von Dori

Ja, mein Termin war der 5.6. und ich hab am 24.5. abgegeben. :-)

Bei mir ging das Schreiben eigentlich recht leicht. Ich habe ungefähr anderthalb Monate vorher angefangen und pro Tag ca. eine bis zwei Seiten geschrieben, da ging das ganz leicht. :-)

worüber hast du denn geschrieben? du studierst doch germanistik, oder?

• *gähn* Guten Morgen!

Nach einem freien Wochenende steht heute neben einer groß angelegten Waschaktion Gutachten-Schreiben auf dem Plan.

Ich bin ja so motiviert. :rolleyes Ich habe gestern meinem Gutachten-Partner geschrieben, welchen Teil ich übernehmen will. Leider hat er nicht geantwortet. Da ich jetzt anfangen will, hoffe ich einfach, das er mit der Aufteilung einverstanden ist. :gruebel

• super Mooney =)

Ich sitze jetzt erst auf der Arbeit, habe aber meinen Laptop dabei, um hier nachher auch noch zu lernen. Ich hoffe, ich komme hier dann besser voran als Zuhause. Auch wenn es da in der letzten Zeit nicht schlecht war...

• So, Termin beim Professor war eigentlich ganz gut, er hat mir ein paar wertvolle Tipps gegeben, wie ich weitermachen soll. Mittwoch hab ich ncoh einen Termin mit meiner zweiten Betreuerin, ich hoffe, bis dahin bin ich mit dem nächsten Kapitel fertig :-)

Auf was lernst du denn imandra? Ich drück die Daumen, dass du in der Arbeit dazu kommst - ich hab mir das auch immer vorgenommen, aber meistens hat mich dann wer abgelenkt :lache

Jass, das ist ja blöd mit deinem Gutachten-Partner, hat er schon geantwortet?

• Ich lerne auf eine mündliche Prüfung und an sich auch auf eine HAusarbeit, die ich aber wohl doch ein wenig verschieben werde :-(
    Das Lernen schaffe ich heir ganz gut. Besser eigentlich als ZUhause, was ich in der letzten Zeit ja vor allem gemacht habe.

• Mooney : Hat er :-) Und mir in allen Punkten zugestimmt. - Da wir alle Kurse zusammen haben, haben wir schon ein bisschen Übung in Gruppenarbeit (ich habe 3 von 5 Referaten mit ihm gehalten). Trotzdem ist natürlich immer die Rest-Möglichkeit, dass jemand mal anderer Meinung ist. (ich glaube, da die Zeit so knapp ist, haben wir aber beide keine Lust auf großartige Diskussionen, sondern packen an. Am 19.08. fliegt er nämlich in den Urlaub)

Ich bin nur froh, dass wir das Anforderungsprofil und die Testung schon im Semester machen mussten - jetzt heißt es wirklich nur noch schreiben und nicht erst mit der Recherche anfangen. Nachdem ich erst gar nicht wusste, wie ich den Punkt "Psychologische Fragen" angehen soll, bin ich jetzt mitten drin und sehr zufrieden mit meinem Aufbau. :-] Das motiviert. Ich bin nur froh, dass der Dozent den Abgabetermin auf Anfrage bis Ende August verschoben hat. Erst war der Termin am 03.08. und wäre damit in die Prüfungszeit gefallen.

Imandra : Ist es nicht gut, wenn du die HA noch verschieben kannst? Oder wolltest du gerne möglichst früh fertig werden? :knuddel1

PS: ich freue mich übrigens, dass wir den Thread wieder belebt haben. :-)

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• JASS: Eigentlich hätte ich die Hausarbeit schon vor der mündlichen Prüfung laut Prüfungsordnung fertig haben müssen. Aber ich hoffe darauf, dass mein Dozent die Korrektur und die Benotung dann einfach zurückdatiert. Dafür schreibe ich ihm aber noch eine Mail...

• Ich denke schon, dass er das macht. :knuddel1 Ich habe mir meine BA sogar auf später datieren lassen, dadurch habe ich noch einen Monat länger BAFÖG bekommen. (Ich fand es schon ärgerlich genug, dass ich für Oktober kein Geld bekommen habe, immerhin bin ich auch dann noch Student, wenn ich keine Prüfung mehr habe.)

• Zitat

Original von rocknrose

worüber hast du denn geschrieben? du studierst doch germanistik, oder?

Ich studiere Anglistik und habe über die Romane von Diana Gabaldon geschrieben. :-)

• Ich bin auch froh, dass ich diesen Thread entdeckt habe :knuddel

Imandra : Dann wünsch ich dir schon mal viel Erfolg für die mündliche Prüfung, wann ist die denn? Dann kann ich dir die Daumen drücken :knuddel1
    Ich glaub auch, dass dein Professor das zurück datiert. Mein Prof hat mir das heute auch von sich aus angeboten, da war ich ganz erstaunt.

Dori : Das ist ja cool, dass das bei dir so gut lief mit deiner BA. Ich hoffe bei mir läuft's jetzt auch besser. Ich hab jetzt eigentlich unterm Strick nur an zwei Wochenenden Vollzeit dran gesessen, aber immerhin schon 40 Seiten geschafft. Der schwierige Teil kommt jetzt aber erst noch, ich hoffe, das schaff ich bald. Ich will jetzt aber auch regelmäßiger dran arbeiten, damit es am WE nicht immer gleich so viel ist.

Jetzt muss ich erstmal bisschen arbeiten, dann mach ich heute nochmal weiter mit meiner BA. Nachdem mir mein Prof ganz tolle Tipps gegeben hat, freu ich mich schon darauf die umzusetzen :-)

• Dori : Cooles Thema. :-)

Ich habe jetzt die Psychologischen Fragen fertig, juhu!!! *Auf die Uhr schau* Mal sehen, wie weit ich noch mit dem Punkt "Untersuchungsplan" komme.

(Habe mir die Themen Fragestellung, Untersuchungsplan und Vorabinformationen herausgesucht und schreibe außerdem den sauberen Bericht des Interview-Protokolls, da ich protokolliert habe)

Edit: Für heute ist Schluss. Hab auch gleich erstmal in dem ersten Teil was drin, was in den zweiten gehört. :grin Na, solange ich es jetzt merke.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von Kassy
    Eigentlich wollte ich jetzt eine Woche Pause machen, aber ich hab keine Ruhe bis nicht alles fertig ist. :-(
    Also gehts jetzt direkt los mit der Hausarbeit.
    *Motivation*

:wow Ich habe seit fast drei Wochen frei und eigentlich sollte ich die Hausarbeit so schnell wie möglich abgeben. Nur ich schiebe es die ganze Zeit vor mich hin. Bis jetzt hat sich der Prof zum Glück noch nicht beschwert. Eigentlich dachte ich, dass mit dem Bestehen meines Drittversuches die Motivation kommt, aber falsch gedacht.