bookcook

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Neue Version verfügbar :bruell


    Version 1.33.1 (Mai 2010):


    * die Suchfunktion in den Listenansichten erlaubt nun die logische Verknüpfung mehrere Suchbegriffe mit UND bzw. ODER


    Vielen Dank auch von mir :wave

  • Hallo, ich muss euch mal blöde was fragen. Ich habe schon einige Zeit den bookcook und bin super zufrieden. Es klappt alles. Ich habe mir den so installiert, dass eine Verknüpfung nicht auf dem Desktop, sondern in der Taskleiste ist. Theoretisch alle toll, doch den einen Tag mache ich meinen Notebook an und da ist dieses hübsche Icon (mit dem Bücherstapel) weg, anstelle ist dieses Icon da, was man immer hat, wenn das Programm nicht installiert ist. (Dieses wo man dannn aus einer Liste auswählen soll, welches Programm benutzt werden soll). Versteht ihr mir? Hab nun gerade das update installiert, ist immer noch nicht besser. Wenn ich in die Quellordner gehe, ich alles so wie es sein soll und das Programm wird auch ordentlich ausgeführt.... :cry :gruebel Könnt ihr mir helfen??? ?(

  • Versuch mal folgendes:


    Die Verknüpfung in der Taskleiste mit der rechten Maustaste anklicken
    Auf Eigenschaften klicken
    In Registerblatt "Verknüfpung" (das mittlere) auf den Punkt "Symbol ändern" klicken


    Dann den Ordner suchen, in dem Boocook liegt (Vermutlich c:/programme


    Dort müsstest Du die Bookcook.exe sehen, die mit dem "Bücherstapel" ausgestattet ist. Auswählen und bestätigen.

  • Irgendwie verschwinden alle meine Daten sobald ich etwas ändern möchte, beispielsweise den Filter oder sowas. Ist das normal, bzw wie kann ich das verhindern?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Huhu, ich habe zwar keine Frega zu Bookcook aber ich muss dennoch mal meinen Sempf dazu abgeben;-)


    Ich habe durch die Eulen von bookcook erfahren und wurde neugierig, also probierte ich die Testversion aus.
    Ja, es ist nett, das Programm, doch ich stellte fest, dass das Programm bei mir gar nicht von Nöten ist.


    Ich lese viel und gerne und habe ein extrem vollgestelltes Bücherregal und so einige Titel auf meiner Wunschliste kommen zusammen, doch für dieses Programm nicht ausreichend, meiner Meinung nach.


    Ja, die Wunschliste war ganz interessant. Das muss ich zugeben und das hat mich an dem programm auch am Meisten interessiert.


    Also habe ich kurzerhand mein ganz eigenes "Programm" entwickelt.
    Ich bekomme den Jokers und den Weltbild Katalog, noch dazu stöber ich auf verschiedenen Internetanbietern rum;-)


    In den Katalogen kreuze ich mir meine Wunschbücher an, im Internet schreibe ich sie mir raus.


    Dann habe ich mir eine Exeltabelle erstellt:


    Autor- Titel- ISBN- Preis und willen.


    Willen: Sprich, wie sehr ich das Buch haben will, sehr hoch, hoch, mittel, niedrig, sehr niedrig.


    Tja und immer, wenn ich mir dann ein Buch aus meiner Wunschliste gekauft habe, änder ich die Schriftfarbe von Schwarz in Rot und schreibe in die Letzte Leiste: Gekauft.


    Das ist mein Programm...



    Ich nenne es VannyBook, denn ich heiße Vanessa, mein Spitzname ist Vanny und mit Nachnamen heiße ich Buch;-)

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Zitat

    Original von buchwürmchen
    wie deine Daten verschwinden? *aufderLeitungsteh*


    naja, alle eingegebenen Daten von Büchern sind dann futsch. Einfach weg und alle Arbeit die ich bis dahin geleistet habe, futsch. °-°"

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-


  • Das tust du jetzt 20 Jahre lang bis deine Liste 2000 Buchtitel enthält und dann kaufst du dafür doch die Version 15.0 von Bookcook?


    :write

  • nein, ich werde mir das programm net zulegen;-)

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Zitat

    Original von Bouquineur Den Satz habe ich in den vier Jahren, die ich bei den Eulen bin, schon so oft gelesen.... :lache


    :lesend Gerade stelle ich mir eine Excel-Tabelle vor mit Spalten für Vorablesen, Serientitel + Bandzahl aller Lieblingsserien, Handlungsort, Originaltitel, Verliehen an Tante Marga, gekauft bei booklooker, Wunschzettel von Kind 1, 2 und 3 :wave - und das auch noch ausgedruckt.

  • Nur noch mal kurz zur Info, das Einzige was ich mir aufschreibe ist meine Wunschliste, mehr nicht, so wie ich es erklärt habe...


    Verleih und alles spilet keine Rolle, da ich meine Bücher nicht verleihe...


    Und ich werde mir das Programm dennoch nicht kaufen, denn für mich wäre nur die Wunschliste interessant und dafür gebe ich dann kein Geld für ein Programm aus, wo ich mir ne Wunschliste auch selbst erstellen kann;-)

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Ich bin durch euch auch auf dieses programm gekommen. Hab mir die Testversion gezogen und fand es schon toll. Nun hab ich mir die Vollversion gekauft, warte nun auf die Registriernummer und dann gehts los.