SUB bis RUB....ab 24.04

  • Zitat

    Original von DarkAurora


    Also mein SuB ist ja nun wirklich erschreckend hoch und ich habe tatsächlich vor, auch alle zu lesen (auch wenn das sicherlich so einige Jahre in Anspruch nehmen wird). Aber natürlich gibt es darunter einige, die ich UNBEDINGT lesen möchte und andere, die ich mir nie gekauft hätte, die aber in irgendwelchen Bücherkisten (z.B. ebay etc.) drin waren und auf die man sich dann nicht ganz sooo doll freut. Ach jaaaa, alles nicht so einfach, gelle? :gruebel


    Das kann ich inhaltlich voll und ganz unterschreiben :write

  • Zitat

    Original von Shiner
    Mal eine Frage an die Leser, deren SuB im hohen dreistelligen Bereich liegt. Sind das alles Bücher, die Euch wirklich interessieren und die Ihr alle unbedingt lesen wollt oder überfliegt Ihr einige?


    Sie interessieren mich tatsächlich alle - Bücher, die mein Regal verlassen mussten, weil sie mich irgendwie doch mehr nicht interessierten, habe ich als Mängelexemplare oder günstig bei Jokers oder Weltbild gekauft. Die Bücher, für die ich den vollen Preis bezahlt habe, will ich auch alle lesen, hier überlege ich mir meist auch mindestens zwei Mal, ob ich sie wirklich haben möchte.


    Überflogen werden Bücher grundsätzlich nicht, das zählt bei mir nicht als "gelesen". Selbst, wenn ein Buch sich als totaler Mist herausstellen sollte - wenn ich nachher sagen will, dass ich es komplett gelesen habe, wird jedes einzelne Wort bis zum bitteren Ende gelesen. :grin


    Aber ich sehe gerade, den "hohen dreistelligen Bereich" habe ich ja noch gar nicht erreicht. :chen Darf ich dann überhaupt antworten? :zwinker

  • Zitat

    Original von Shiner


    Okay, ich verstehe... Kaufst Du Dir denn bei so einem hohen SuB noch solche Bücherkisten bei Ebay? Und was machst Du mit den Büchern, die Du gelesen hast, Dir aber nicht gefallen haben? Doch nicht behalten, oder doch? :wow


    Nein, ich habe mir seit einiger einen totalen Kauf- und Tauschstopp auferlegt. Aber ich habe vor nicht allzulanger Zeit drei (!) volle Bücherkisten geschenkt bekommen (geplant war eine *soifz*) und auch jetzt bekomme ich noch Bücher geschenkt (einfach so) oder gewinne Bücher (bei Buchgewinnspielen kann ich, wenn mich das Buch interessiert, nur schlecht widerstehen).


    Bücher, die mich nicht interessieren, die ich nicht mag etc. gehen über BookCrossing wieder auf Reise, ich bin also gern bereit, diese anderen Lesern weiterzugeben, die sie lesen möchten.

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Zitat

    Original von Bell


    Nee, ist nur das Buch von Sparks, dass ich zufällig als zweites gelesen habe, zu dem gibt es allerdings tatsächlich eine Fortsetzung. Jedenfalls sind die ("Die Nähe des Himmels" & "Das Wunder eines Augenblicks") ziemlich jung, 2005, und die älteren Bücher sollen wohl besser sein. Ich lese noch die Fortsetzung und werde es vielleicht später nochmal mit einem älteren Sparks-Buch versuchen. "Wie ein einziger Tag" z.B.


    Der letzte Titel sagt mir auch was, gab es den als Film?
    Und schade, von diesem hätte ich mir nach dem Ende vll eine Fortsetzung gewünscht....




    BÜCHERKISTEN BEI EBAY???? Die hatte ich ja noch gar nicht bemerkt. Ich muß weg..............

  • Zitat

    Original von DarkAurora
    ... oder gewinne Bücher (bei Buchgewinnspielen kann ich, wenn mich das Buch interessiert, nur schlecht widerstehen).


    Wo gibt es denn so tolle Gewinnspiele, bei denen man Bücher gewinnen kann? :wow

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Sie interessieren mich tatsächlich alle - Bücher, die mein Regal verlassen mussten, weil sie mich irgendwie doch mehr nicht interessierten, habe ich als Mängelexemplare oder günstig bei Jokers oder Weltbild gekauft. Die Bücher, für die ich den vollen Preis bezahlt habe, will ich auch alle lesen, hier überlege ich mir meist auch mindestens zwei Mal, ob ich sie wirklich haben möchte.


    Überflogen werden Bücher grundsätzlich nicht, das zählt bei mir nicht als "gelesen". Selbst, wenn ein Buch sich als totaler Mist herausstellen sollte - wenn ich nachher sagen will, dass ich es komplett gelesen habe, wird jedes einzelne Wort bis zum bitteren Ende gelesen. :grin


    Aber ich sehe gerade, den "hohen dreistelligen Bereich" habe ich ja noch gar nicht erreicht. :chen Darf ich dann überhaupt antworten? :zwinker


    Ja klar darfst Du. :zwinker


    Ich mag auch keine Bücher überfliegen! V.a. nicht, wenn ich das Buch mir selber gekauft oder ausgeliehen habe.
    Wenn ich nun aber Bücher in Massen geschenkt bekomme, wie beispielsweise ab und zu passiert von einer Bekanntin meiner Mutter, suche ihc mir nur die Titel heraus, die mich wirklich interessieren und der Rest geht weiter (meistens an meine Schwester oder werden verkauft). Denn hierbei hatte ihc ja keinen Einfluss auf die Titel. Und die Bücher, die mich vom Klappentext nicht ansprechen, lese ich eben nicht.




  • Hallo Blume1234,


    ein RUB ist ein Regal ungelesener Bücher :chen


    Viel Spaß noch bei der Buechereule.

    Liebe Grüße


    Mike :kiss


    ***********************************
    "Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch"
    (Emily Dickinson)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Zitat

    Original von Nikki
    Viel, viel mehr - das was ich jetzt in einem halben Jahr ausgab, wäre ein ordentliches Taschengeld für einen Urlaub. Wirklich blöd. Aber nun nicht zu ändern. :bonk :bonk :bonk


    Der Urlaub ist schnell vorbei, aber an den Büchern kannst Du Dich noch lange erfreuen ;-)

  • Ich müsste Bookcook aktualisieren, um zu sehen, wieviel Geld es war, aber sicher nicht so viel. Soooo viele Bücher hab ich dieses Jahr noch gar nicht gekauft :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*