SUB bis RUB....ab 24.04

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Teufel:"Jetzt bestell doch ein paar Bücher. Bei manchen kannst du doch auch die Vorbestellung aufgeben, damit sie dann Mitte August pünktlich am Erscheinungsdatum bei dir sind. Los, du willst es doch auch!"


    Engel:" Mehr als ein Buch kannst du sowieso nicht auf einmal lesen. Und wenn die Bücher eh erst im August erscheinen, dann kannst du sie auch erst dann bestellen. Jetzt warte doch erstmal, wie teuer die Inspektion und der TÜV werden. Und denk an deine neuen Reifen!"


    So, und wem von beiden geb ich nun recht??


    Jep, diese Diskussion kennen wir doch alle. Bei mir siegt meistens das Teufelchen :chen

  • bei mir auch. ich kauf mir immer erst dann wieder ein Buch, wenn ich etliche Sub-Bücher weggelesen habe.


    ich habe auch kein Problem mit Neuerscheinungen. vor allem dann nciht, wenn sie als HC erscheinen - die mag ich sowieso nicht so gern, da nehme ich lieber TB und warte auf die. naja, und wenn die dann erscheinen, dann hab ich schon so lange gewartet...

  • Ich habe mir eben mal bei amazon eine Liste mit all meinen noch zu lesenden Büchern erstellt und sie "RuB" genannt.
    Es sind gar nicht mal soooo viele, 43. Aber da ich eigentlich immer mal bei Arvelle reingucke oder inner Stadt in einer Bücherhandlung verschollen gehe, wächst mein SuB/RuB stetig.
    Ist auf jeden Fall ne praktische Sache mit der amazon-Liste, so hab ich RuckZuck ein paar Rezis zur Hand und kann mich so schneller entscheiden, welches ich als nächstes lesen mag. :grin


    Edith sagt, es sind 44 und nicht 43 Bücher. :lache Aber ich lese ja gerade wieder eines davon. :-]

  • Ab wann hat man eigentlich eine RUB?
    Da ich ja kein Regal sondern die Bücher im Arbeitszimmer nebeneinander gestappelt habe denke ich, es kommt doch auch auf die Stückzahl an, oder? :unverstanden :klugscheiss

  • Zitat

    Original von Pinki
    Ab wann hat man eigentlich eine RUB?
    Da ich ja kein Regal sondern die Bücher im Arbeitszimmer nebeneinander gestappelt habe denke ich, es kommt doch auch auf die Stückzahl an, oder? :unverstanden :klugscheiss


    Kommt drauf an, wie Du es definierst...
    Ich habe einen SUB von momentan 1457 Büchern und bezeichne es immer noch als SUB. Obwohl sie sich schon längst nicht mehr stapeln lassen


    :keks

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich habe meinen SUB nach einiger Zeit noch einmal nachgezählt und der ist auf 56 Bücher gestiegen. Oh man! :yikes
    Seitdem ich hier registriert bin, hab ich viel mehr BÜcher gekauft als vorher. Es ist also wirlkich etwas wahres dran. Bei Büchereule dabei zu sein, animiert zum Bücher kaufen. :fetch :schlaeger

  • Zitat

    Original von süßli
    Ich habe meinen SUB nach einiger Zeit noch einmal nachgezählt und der ist auf 56 Bücher gestiegen. Oh man! :yikes
    Seitdem ich hier registriert bin, hab ich viel mehr BÜcher gekauft als vorher. Es ist also wirlkich etwas wahres dran. Bei Büchereule dabei zu sein, animiert zum Bücher kaufen. :fetch :schlaeger


    Ja, aber das will uns kein Neuling glauben... Sie rennen alle in ihr eigenes (Un-)Glück :lache

  • Zitat

    Original von HeikeArizona


    Kommt drauf an, wie Du es definierst...
    Ich habe einen SUB von momentan 1457 Büchern und bezeichne es immer noch als SUB. Obwohl sie sich schon längst nicht mehr stapeln lassen


    :keks


    Das ist definitiv schon ein ZuB, ein Zimmer voller ungelesener Bücher. Ein RuB ist es so ab 80, würde ich sagen, 80 Bücher gehen locker in ein Regal.. :grin

  • Also, in Billy gehen bei mir mehr als 80, aber ich hab meist nur TB.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Ich bin ja auch schon ein paar Wochen hier. Und ich bis jetzt ist mein SuB nicht gestiegen. Merkwürdig oder ?


    Das kommt noch... Bei mir ging es auch erst so richtig nach zwei drei Monaten los... Es sei denn, du bist soooooo stark wie Gummi :rofl

  • Ich bin schon fast vier Jahre da und mein SuB war in der Zeit fast immer einstellig ... man muss einfach ein großes schweres Buch vom SuB nehmen und damit das Bücherkauf-Teufelchen in die Flucht schlagen :-]

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8