Kennlern-/Neugier-Spiel ab 25.04.10


  • Ich kann ihr alles anvertrauen, ohne dass ich das das Gefühl habe, sie belächelt oder beurteilt mich anhand dieser Geheimnisse. Ich kann sie nachts aus dem Bett klinglen und ihr die Ohren vollquarken und sie ist nicht genervt und böse. Und sie lässt alles stehen und liegen um mir zu Hilfe zu eilen. Ich erwarte nicht mehr oder weniger, als das ich selber bereit bin zu geben. Aber es hat etwas von bedingungsloser Liebe. - Ich bin übrigens nicht lesbisch.


    Was würde dich dazu bringen deinen Freund/Freundin zu verlassen?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Zitat

    Original von Fay


    Nein - die zwei haben nicht mir, sondern anderen geschadet, Menschen, die ich mag und die mir am Herzen liegen.
    Und das auf eine Art, die unverzeihlich ist. Schlafen kann ich übrigens trotzdem ;-), wenn, dann sollten es die Zwei sein, die nachts nicht schlafen.


    Und: es ist schön, wenn man solche Freunde hat, wie Du beschreibst...





    Mich würde nichts dazu bringen, jemanden zu verlassen, ob Freund, Freundin oder Partner.
    Ich versuche erst einmal alles zu besprechen, was teilweise für die anderen ziemlich nervig sein kann, aber Mißverständnissen und Unstimmigkeiten vorbeugt.


    Ich bin auch noch immer mit meinem ersten Freund/Mann zusammen - zusammen seit einer Ewigkeit, mittlerweile seit zwölf Jahren mit staatlichem Segen.




    Isst Du Joghurt am oder nach dem Verfallsdatum, wenn er noch normal aussieht?


  • Ja, weil das alles quatsch ist. Wenn er dann nicht mehr okay ist, riecht man es oder man sieht es. Habe schon einen gegessen, der einen Monat drüber war und der war erste Sahne.


    Und wie sieht es bei dir aus?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Jup, dafür habe ich eine Nase und einen Geschmackssinn :-). Was noch gut riecht/schmeckt/aussieht, wird verwertet und gegessen.




    Redest du gerne vor vielen Menschen?

  • Gerne? Ich habe im allgemeinen eine große Klappe. Aber ohne Lampenfieber geht es nicht, aber wenn ich muss, dann Augen zu und durch. Aber Lesen nicht, dass ist ganz schrecklich. :lache


    Was sollen deine Kinder mal werden?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Das was ihnen Spaß macht.
    Eigentlich.


    Natürlich berate ich sie - wie ja schon oben erwähnt :lache - damit sie nicht ein Fach wählen, bei dem sie nach 28 Semestern dann doch stempeln gehen müssen.
    Indologie und Ägyptologie sind was feines, solange man es sich leisten kann ;-).


    Und es sollte so sein, dass das Leistungs-Lohn-Verhältnis stimmt, nicht so, dass man (was ich lange genug erlebt und mitgemacht habe) 60 (!) Stunden in der Woche arbeitet und die Zeit, die man nachts gearbeitet hat, vom nächsten Tag als "Ruhezeit" abgezogen wird, weil es ja zwischen 20.00 und 6.00 Uhr war - unabhängig davon, wieviel man in der Zeit wirklich geschafft hatte.


    Im Moment sieht es aus nach einer Rettungsassistentin und zweimal weiß ich noch nicht (die Kleinen sind erst 5 und 7. Die Siebenjährige hat sich zu Weihnachten einen Kosmos-Chemiekasten gewünscht und will jetzt Chemie studieren. Ich wusste mit 7 noch nicht, was Chemie überhaupt ist... aber ich denke, das wird sich noch herauskristallisieren).




    Was war Dein Berufswunsch als Kind?


  • Ich wollte immer Chemielaborantin oder Schauspielerin werden. Meine Eltern hatten leider nicht das Geld um mir die Schauspielschule zu finanzieren. Bin aber nicht unglücklich darüber. Bin in meinem Job sehr glücklich, es gibt wohl kaum einen so abwechslungsreich Job und die Kohle stimmt auch. Ich war acht, als ich die ersten Experimente mit meiner Puppenküche veranstaltet habe. Da waren keine Lebensmittel dabei. Also sprech mich an wenn er/sie ein Praktikumsplatz braucht. Allerdings nur in Hamburg, weiß nicht ob das in deinem Einzugsgebiet liegt.


    Was machst du heute beruflich?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • *ggg* Wie schon im anderen Thread zu finden :-)
    Chirurgin, Schwerpunkt Bauchchirurgie und Proktologie (ne, kein Witz :-) )


    Es macht mir Spaß, es ist ein Beruf mit Suchtfaktor, aber die Gerüchte, dass die Arbeitsbedingungen mittlerweile besser werden würden, stimmen nicht.


    Und ich denke, dass man nur dann suffizient Menschen behandeln kann, wenn man ausreichend Schlaf und Ruhepausen hat.



    Auf den Praktikumsplatz werde ich wenn es soweit ist zurück kommen ;-), es liegt zwar nicht ganz in unserem Einzugsgebiet (Pfalz), aber ich habe Freunde in Hamburg, das würde schon passen ;-).


    Sie ist schon fleißig am Experimentieren. Im Moment hat sie Alaunlösung hergestellt und wartet auf Kristallbildung.


    Schauspielerin klingt auch gut, aber ich hätte da - wie schon erwähnt - zu viel Probleme, vor einer Menschenmasse zu stehen.




    Warst Du als Kind gerne auf dem Spielplatz?

  • Baoh, das ist ja schon so lange her. Warte mal da muss ich wirklich tief graben. So einen richtigen Spielplatz gab es in der Siedlung in der ich aufgewachsen bin nicht. Ich erinnere mich lediglich an eine Schaukel und eine Sandkiste. Wir haben stundenlang Eismann gespielt und die Sandkiste zu unseren Laden umfunktioniert. Oder Geschichten auf der Schaukel erzählt. Aber am liebsten habe ich im Gebüsch einen ganz besonderen Jungen geküsst. Da war ich lass mich lügen 8-9 Jahre alt. Mit 10 sind wir in ein Haus gezogen und dann war das vorbei. Wir haben unseren Spielplatz dort entstehen lassen, wo wir uns gerade befanden. Ich habe einen richtigen Spielplatz niemals vermisst. Wir waren eine Horde von Gören und sind erst reingegangen, wenn es draußen dunkel wurde. An den Wochenenden waren wir meist an der Ostsee. Ich liebe das Meer, nur dort fühl ich mich richtig frei und schwerelos. Liegt vermutlich an meinem Sternzeichen.
    Arzt ist ein cooler und harter Job. Ich beneide und bemitleide dich gleichermaßen.


    Ich habe mal in Rahmen eines Praktikums an zwei OPs teilnehmen dürfen. Geile Sache. Aber meine Intiligenz hätte nur zur Krankenschwester gereicht und da war der Wunsch Chemielaborantin zu werden einfach stärker. Da gibt es auch nicht gleich Tote, wenn man mal einen Fehler macht.


    Traum oder Realität?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Ich habe mal einen Bericht gelesen oder gesehen, wonach Menschen, die die Beine übereinander Schlagen wärend man mit ihnen redet, zu machen. Heißt eigentlich haben sie kein Interesse. Allerdings sollte man bei einem kurzen Rock lieber die Beine zusammen halten. Ich trage meist Hosen, da ist es egal.


    Würdest du gerne mal in die Haut eines anderen Geschlechts schlüpfen?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • ganz schon viel Schnee :wow :wow
    dafür das gestern noch alles grün war !


    @3261102
    Oh wow ich will ja auch umbedingt Medizin studieren und Chirurgie machen !
    naja mal schauen ob´s mim Studienplatz im Sommersemester klappt :cry
    Bauchchirurgie wäre aber glaube ich nicht so meins :grin
    Nächste Woche komme ich zum FSJ auf die Herzchirurgie ich hoffe das ich da ein paar interessante Sachen sehe :-).


    Schaut ihr gerne TV?

  • Nee, die meisten wurden verfilmt und ich mag es nicht etwas zu lesen, dass ich schon als Film gesehen habe. Anders herum ist das okay. Aber meine Fantasie leidet unter den Filmen und ich sehe dann immer den Schauspieler und nicht mehr die Person, die ich mir dann selber zusammen brauen würde.
    :grin


    Bereust du etwas aus tiefsten Herzen?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)