Mir geht es nicht gut, weil ...

  • Zitat

    Original von Booklooker
    ... ich zur Zeit nur über die Arbeit nachdenken kann. Da ist einiges aus dem Ruder gelaufen. Nicht, was mich angeht, sondern allgemein. Hoffe, das fängt sich wieder *seufz*


    Das scheint wohl gerade in der Luft zu liegen... Bei mir ist es grad auch so. :-(

  • Oh nein, das ist ja noch schlimmer! :knuddel1


    Sowas hab ich nicht - es ist eher eine Unruhe in der ganzen Firma. Es wird gegeneinander aufgehetzt und so. Nicht gut. Mit dem Job, den ich habe, bin ich richtig glücklich. Ich möchte keinen anderen und komme gut klar, bringt aber nix, wenn alle gegeneinander arbeiten. In der Abteilung ist das aber nicht so - wir mögen uns alle.

  • Danke! :knuddel1


    Ist ja nichts, was ich nicht kenne und habe es schon oft organisiert. Nur der Druck ist schon groß. Meist klappen die Termine und nicht geht schief. Trotzdem ist da doch etwas Adrenalin dabei...

  • Booklooker
    Unruhe, das trifft es sehr gut. Kombiniert mit einer eigenartigen Stimmung... Ich hoffe mal, das es wieder besser wird. Momentan raubt es mir jedoch sehr die Lust zum arbeiten, und eigentlich mach ich meinen Job auch sehr gerne.


    Nikki
    :knuddel1, ich hoffe das wird wieder!

  • Nikki, du machst das schon. Man macht sich meistens mehr Gedanken bei dem was man macht, daher steht man so unter Druck. Ist bei mir zumindest so.


    Nofret, ich gehe immer noch gern arbeiten, weil wir uns ja in der Abteilung nicht "anzicken". Da ist alles ruhig und wir arbeiten gut zusammen. Ich habs auch echt gut getroffen dort. Manchmal ärgert man sich schon mal über jemanden, aber wir sprechen alles auch direkt an und daher staut sich nix auf.
    Edit: Sonst würde ich den ganzen Stress - ob jetzt jobmässig oder zur Zeit die Unruhe - gar nicht durchstehen können.

  • Booklooker
    Bei uns ist es eigentlich auch so, nur derzeit ist die Stimmung irgendwie eigenartig...Ich hoffe das wird wieder, denn eigentlich sind wir auch ein gutes Team das offen alles anspricht. Vielleicht haben ein paar von uns nen Frühjahrskoller oder so... Ich bleibe zuversichtlich :-)
    Edit: Ich geh, abgesehen davon, auch gern zur Arbeit, weil grad die es ist die mir Spass macht. Nur so ne eigenartige Grundstimmung wirkt irgendwie drückend, und das brauch ich grad garnicht... Hab sonst genug um die Ohren...

  • Zitat

    Original von Glass


    Mh...ich kann dieses dumme Grübeln manchmal auch echt nicht ab, vor allem, wenn ich das Gefühl habe, ich drehe mich gedanklich nur im Kreis - was leider relativ häufig der Fall ist.


    Hast du denn Beschäftigungen, mit denen du das Grübeln zumindest kurzzeitig "abstellen" kannst? Bei mir geht das ganz gut, indem ich zeichne...


    Ohja, ich drehe mich wirklich im Kreis, hab ich oft das Gefühl. :rolleyes
    Klar, ich kann mich schon ablenken, bisschen war arbeiten, mit Freunden rumhängen und so - aber das ist irgendwie nur das "Aufschieben" oder "Verdrängen" dieser Gedanken. Irgendwann kommen sie doch. Und das wird wohl solange der Fall sein, bis ich nicht etwas unternehme. Naja, kommt Zeit, kommt Rat ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ich heute erfahren habe, dass ein ehemaliger Kollege verstorben ist. Ich mochte ihn sehr gern. War ein ruhiger, gutmütiger und sehr hilfsbereiter Kollege. Vor ein paar Jahren ist er in Rente gegangen und kam Aushilfsweise noch zur Arbeit.


    Er hat sich einen Bänderiss zugezogen... keine schlimme Sache - sollte man meinen. Bei der Behandlung mit Medikament kam es zur Lungenembolie.


    Ich werde ihn vermissen... :-(