'Kalte Asche' - Kapitel 08 - 14

  • Am Ende war ja ein ganz fieser Cliffhanger! Man fragt sich gleich was mit Dunchan wohl passiert...hoffentlich nichts schlimmes...
    Vielleicht ist es ja die Reporterin, die versucht ihn zu verführen, sie fand den ja eigentlich ganz süß. Wäre ja sonst echt zu schade, um den Kerl, ich hatte ihn schon so ins Herz geschlossen.
    Ja bei Hunters Nachtwanderung habe ich mich auch gefragt, ob das jetzt wirklich sein musste, aber bei Becket denke ich schon dass das alles seine Bedeutung hat nur welche erfahren wir wohl erst am Ende.
    Und ich muss sagen beim Lesen wurde mir dabei fast schlecht. Irgendwie ist das komisch...die Beschreibungen der Leiche und er ganze Prozess und so weiter haben mir gar nichts ausgemacht...aber als sich Hunter die Schulter ausgekugelt hat...bähh...keine Ahnung...ich muss dann immer selbst an meine Schulter fassen. Ich hab mir zum Glück noch nie was ausgekugelt oder gebrochen, will auch gar nicht wissen wie sich das anfühlt, aber irgendwie stell ich es mir so grausig vor, dass mir dabei schlecht wird.
    Also Verdächtige habe ich auch: Und zwar Strachan und Brody. Irgendeiner von den beiden...
    Strachan ist einfach viel zu nett und irgendwas stimmt doch nicht mit ihm...Ich habe ja schon im vorigen Thread den Verdacht geäußert, dass er der Vater von Anna sein könnte...aber ich denke der hat noch mehr dunkle Geheimnisse.


    Und Brody...eigentlich finde ich ihn ja sympathisch, aber irgendwie...ach ich weiß nicht wieso, aber ich verdächtige ihn, auch wen es komisch ist, dass er die Polizei gerufen hat und selbst darauf bestand, dass es sich hier um einen Mord und nicht um einen Unfall handelt...

  • Den kleinen Autounfall von Hunter fand ich etwas übertrieben. Aber zum Glück ist nicht allzu viel passiert.


    Etwas merkwürdig finde ich, dass Strachan immer zufällig zur Stelle ist. :gruebel


    Zitat

    @Original von Calluna:


    Am Ende war ja ein ganz fieser Cliffhanger! Man fragt sich gleich was mit Dunchan wohl passiert...hoffentlich nichts schlimmes...
    Vielleicht ist es ja die Reporterin, die versucht ihn zu verführen, sie fand den ja eigentlich ganz süß. Wäre ja sonst echt zu schade, um den Kerl, ich hatte ihn schon so ins Herz geschlossen.


    Ich mag Dunchan auch und hoffe, dass ihm nichts passiert.

  • Ich bin hier auch schon vor ein paar Tagen angekommen und komme einfach nicht zum schreiben. Ich staune ja schon, das ich überhaupt zum Lesen komme :-P
    Mir gefällt das Buch bis hier auch sehr gut. Klar hat es ne Menge Ähnlichkeit mit der Chemie des Todes, aber das stört mich überhaupt nicht. Ich finde Beckett schreibt absolut spannend und interessant.


    Ich verdächtige den Lehrer der einen auf Pfleger macht oder den Sohn vom Kapitän. Irgendwie ist der Stachan so offensichtlich. Aber vllt ist er es auch grade deswegen wirklich :-P


    Mal sehen wann ich weiter komme, aber ich melde mich wieder ;-)

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich dachte mich auch direkt, dass der Unfall von Hunter etwas wichtiges aufdeckt. Vielleicht war es gar nicht Strachans Hund, sondern der Hund vom Mörder. Hunter hat ihn ja nicht wirklich erkannt, meine ich zumindest.


    Doch, hat er. Er hat beinahe einen Golden Retriever überfahren. Was macht denn der Hund soweit draußen? Ist Herrchen in der Nähe? War er es, der beim Cottage rumschlich, als Maggie von Duncan beim Fotografieren erwischt worden ist?
    An der Stelle habe ich den Strachan intensiv im Visier und überlege hin und her. Eifersucht ist natürlich ein starkes Motiv, dennoch wollte ich über andere Motive nachdenken. Hat er den Mord begangen, weil er irgendwie auf irgendwas auf 'seiner' Insel aufmerksam machen will? Das würde ja zu dem passen, dass er alles vorher renovieren lässt, aber nicht dazu, dass er eigtl nur deswegen auf dieser Insel ist, um von anderen Menschen abgeschirmt zu sein. Haben wir etwa irgendwas zu verbergen, Mr. Strachan? :nono


    Grace geht so liebevoll mit den Kinder in der Schule um, hat Sinn für Humor, ist bildschön, hat Geld, ist hilfsbereit, wohltätig, nicht protzig und schon gar nicht arrogant... kein Wunder, warum man sie beneidet!


    Brodys Spruch "Für die Vorstellung hätte ich sogar gezahlt" , den er raushaut, als die Strachan Cameron in der Schule zur Sau macht, fand ich total geil. Ich musste richtig lachen, als er das 'sagte'. :grin


    Als das Cottage am Einstürzen war, David und die anderen Beweise retten wollten, hat Brody David am Arm/Hand gepackt und zog ihn in letzter Sekunde aus dem Einstürzenden Haus. Dabei hatte David die Hand des Opfers in der einen Hand? Der eine Arm war definitiv in der Schlinge und der war völlig unbrauchbar. An dem Arm wird Brody ganz sicher nicht gezogen haben. Nach längerem überlegen ist mir erst aufgegangen, dass Brody David ganz sicher nicht Händchen haltend aus dem Haus gezogen hat, sondern ihn einfach nur am Arm gegriffen hat, somit passt das dann auch wieder. Hätte mich tierisch geärgert, wenn da irgendeine Ungereimtheit gewesen wäre...



    Weitere Interessante Erklärungen:
    Der Schlag war so stark, dass der Schädel Risse bekam. Hingefallen sein, kann sie nicht, denn dieser Schlag hätte sie das Bewusstsein verlieren lassen, dann läge sie auf dem Rücken und nicht auf dem Gesicht. (Wenn man davon ausgeht, dass sie auch dort verbrannt ist, wo sie lag und nicht im Nachhinein dort hingelegt worden ist.)
    Docheffekt = Kleidung, die mit Körperfett durchtränkt ist= menschliche große Kerze
    2 Arten, wie man einen Körper zu Asche verbrennen kann: Entweder mit sehr hoher Temperatur, wie es nur in einem Krematorium möglich ist, oder mit niedriger Temperatur, dafür aber umso länger
    Körperfett verflüssigt sich und wird mit dem Rauch an die Decke getragen. Bei der Menge, die sowohl neben der Leiche als auch über ihr zu finden ist, war die Person übergewichtig. (Unglaubliche Schlussfolgerung!!!)
    Auf die Frage, warum nichts anderes im Haus verbrennt: "Denken Sie wieder an eine Kerze. Sie schmilzt, während der Docht brennt, setzt aber nichts anderes in Brand."
    Warum Hände und Füße meist nicht brennen: 1. Weil sie meist nicht von Kleidung bedeckt sind => kein Docht, 2. Weil sie nur aus Haut und Knochen bestehen, 3. Weil sie weit genug vom eigentlichen Feuer sind (es sei denn, das Opfer lag auf dem Arm, sodass er nahe genug am Körper ist.)
    Zähne => Rasse, Alter, Ernährung, Angewohnheiten, sozialer Status, Selbstachtung
    Abgefaulte Zähne bis aufs Zahnfleisch => Schwerer Drogenmissbrauch (Wieso das denn??)


    Junge Frau, schwer drogenabhängig (den Zusammenhang sehe ich irgendwie nicht), vernachlässigte Zähne, Unterschicht, im Februar leicht bekleidet, nackte Beine ==> Prostituierte vom Festland
    Mordmotiv: Erpressung
    ... na das ging ja fix.



    Da der Name Mary Reeser zur 'spontanen Selbstentzündung' gefallen ist, habe ich den mir mal ebenfalls aufgeschrieben und siehe da. Es gibt sogar einen Artikel dazu bei Wikipedia, den ich mir auch gleich aufmerksam durchlesen werde!
    Ohje... die Googlesuche hat auch Bilder ausgespuckt. Gruselig, das erinnert mich an das Tagebuch von Jack the Ripper. *schauder*
    Vorsicht also beim Googeln.
    edit: Man ey, ich krieg wieder die Bilder nicht aus dem Kopf. Kann man das nicht abstellen, dass er gleich die ersten 5 Bilder anzeigt? -.-'


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Für mich ist hier noch ein rieses großes Wirrwarr vorhanden.
    Am Anfang habe ich dazu tendiert, dass die Leiche die verschwundene Tochter von Brody ist. Dann stellt sich raus, dass es eine Prostituierte ist. Hm...!? Doof gelaufen für meine Theorie. Ich denke nicht, dass Strachan der Mörder ist. Er hat auf jeden Fall etwas geheimnisvolles an sich und die Theorie, dass er der Vater von Anna ist, finde ich auch ganz gut, aber er ist nicht der Mörder, davon bin ich überzeugt. Ich fand den Sturz von Hunter auch etwas merkwürdig. Ich muss sagen, ich war irritiert, dass er dann plötzlich bei den Strachans aufgewacht ist. Irgendwie hat mir das nicht gepasst. Ich denke, dass die Strachans ein perfektes Bild abgeben wollen, aber in Wirklichkeit hüten die sicherlich ein dunkles Geheimnis. :gruebel
    Duncan ist mir sehr sympathisch. Aber als er dann die Tür öffnet und das Kapitel zu Ende ist, dachte ich, na toll! Und nun? Super. :rolleyes
    Brody kann ich noch nicht recht einordnen. Manchmal finde ich ihn nett und manchmal finde ich ihn sehr unsympathisch. Komischer Kauz irgendwie. :pille
    So, wen haben wir noch? Ach die Kellnerin Ellen? hieß sie so? Die finde ich auch ganz interessant. Aber bei ihr denke ich auch nicht, dass sie es war.
    Noch tendiere ich zu dem "Arzt" Cameron. Aber warum weiß ich noch nicht. Er ist mir einfach noch ein zu großes Dorn im Auge.