Bücher leihen?

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Puh und ich dachte ich bin die Einzige, die freudestrahlend die Bücherei verlässt und sich an den ausgeliehen Büchern erfreut. :grin
    Bist du ganz bestimmt nicht! :lache Die Leute schauen mich dann immer an, als wäre ich total gaga! :chen Bei dir auch?
    Aber vor (Bücher-) Freude strahlen tue ich generell, wenn Bücher im Spiel sind. :zwinker


    :write. Verstehen tun´s die wenigen. Wenn ich ein Buch ausleihe, freue ich mich darauf es lesen zu dürfen. Es ist so als ob man einen guten Freund zum Kaffee erwartet und sich auf die Gespräche freut.


    Übrigens erfreue ich mich auch an meinen Büchern zu Hause. Irgendwie machen mich Bücher glücklich, verstehen auch die wenigsten. :help



    Edit: einmal Quote zuviel entfernt

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

  • Zitat

    Original von hestia2312
    :write. Verstehen tun´s die wenigen. Wenn ich ein Buch ausleihe, freue ich mich darauf es lesen zu dürfen. Es ist so als ob man einen guten Freund zum Kaffee erwartet und sich auf die Gespräche freut.


    Übrigens erfreue ich mich auch an meinen Büchern zu Hause. Irgendwie machen mich Bücher glücklich, verstehen auch die wenigsten. :help


    :writeGenau so sehe ich das auch! :write

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Übrigens erfreue ich mich auch an meinen Büchern zu Hause. Irgendwie machen mich Bücher glücklich, verstehen auch die wenigsten. :help


    Mir geht es nicht anders, ich scheine in meinem Freundeskreis die Einzige zu sein die regelmäßig liest, was ich irgendwie schon sehr erschreckend finde.


    Aber es erfühlt mich auch mit Freude, die Bücherei mit eimnem großen Stoß Lektüre zu verlassen, da stimm ich euch zu. Zumindest werde ich diese Möglichkeit jetzt immer öfter nutzen.

  • Zitat

    Original von hestia2312
    :write. Verstehen tun´s die wenigen. Wenn ich ein Buch ausleihe, freue ich mich darauf es lesen zu dürfen. Es ist so als ob man einen guten Freund zum Kaffee erwartet und sich auf die Gespräche freut.


    Ooooh ja, das geht mir auch immer so! :-] Gerade bei neu erschienenen, gebundenen Büchern ist das Gefühl besonders stark! Und traurig bin ich jedes mal, wenn die Bücher wieder zurück nach hause zur Bücherei müssen.


    Zitat

    Original von hestia2312
    Übrigens erfreue ich mich auch an meinen Büchern zu Hause. Irgendwie machen mich Bücher glücklich, verstehen auch die wenigsten. :help


    Du auch? :grin Ich habe mitlerweile eine kleine Bücherei zu hause. Immer, wenn ich schlecht drauf bin, stell ich mich vor die Bücher und freue mich an ihnen.
    Wir hier verstehen dich. :knuddel1 Ich gelte deswegen auch schon als verschroben. :rolleyes

  • Zitat

    Original von hestia2312
    :write. Verstehen tun´s die wenigen. Wenn ich ein Buch ausleihe, freue ich mich darauf es lesen zu dürfen. Es ist so als ob man einen guten Freund zum Kaffee erwartet und sich auf die Gespräche freut.


    Zitat

    Original von Wiggli
    Ich habe mitlerweile eine kleine Bücherei zu hause. Immer, wenn ich schlecht drauf bin, stell ich mich vor die Bücher und freue mich an ihnen.
    Wir hier verstehen dich. :knuddel1 Ich gelte deswegen auch schon als verschroben. :rolleyes


    Das habt ihr wirklich schön gesagt! :knuddel1


    Passiert euch das auch, dass ihr 2 oder 3 Bücher in der Bücherei ausleiht und die Dame dort merkt etwas vorwurfsvoll an: "Sie haben noch acht weitere Bücher ausgeliehen"? :rolleyes


    Mir tut es außerdem immer so Leid, wenn ich Bücher ungelesen wieder zurückbringen muss.


    .

  • Zitat

    Original von taki32


    Das habt ihr wirklich schön gesagt! :knuddel1


    Ist ja auch so. Versteht nur leider kaum jemand! :rolleyes
    Das "schlimme" ist ja: Das gute Gefühl mit Büchern habe ich auch bei Buchläden. Ich kann mich dort lange aufhalten, ohne etwas zu kaufen und bin danach gut drauf! :grin


    Zitat

    Original von taki32
    Passiert euch das auch, dass ihr 2 oder 3 Bücher in der Bücherei ausleiht und die Dame dort merkt etwas vorwurfsvoll an: "Sie haben noch acht weitere Bücher ausgeliehen"? :rolleyes


    Mir tut es außerdem immer so Leid, wenn ich Bücher ungelesen wieder zurückbringen muss.


    JAAAA! :grin Nur heißt es einmal: "Sie haben noch zwanzig Bücher!" :wow Ist bisher aber nur einmal vorgekommen (fünf Bücher waren Haustierratgeber, die zählen doch nicht!) Aber sonst kriege ich auch immer diesen vorwurfsvollen Blick mit. :rolleyes


    Und Bücher ungelesen zurück zubringen ist schlimm. :-( Das haben sie nicht verdient.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    JAAAA! :grin Nur heißt es einmal: "Sie haben noch zwanzig Bücher!" :wow Ist bisher aber nur einmal vorgekommen (fünf Bücher waren Haustierratgeber, die zählen doch nicht!) Aber sonst kriege ich auch immer diesen vorwurfsvollen Blick mit. :rolleyes


    Wow, zwanzig habe ich noch nicht geschafft, aber das kommt bestimmt irgendwann noch... :lache


    Und Bücher ungelesen zurück zubringen ist schlimm. :-( Das haben sie nicht verdient.[/quote]


    Ja, es tut mir nicht nur wegen mir Leid (das auch), aber auch wegen der Bücher. Als ob ich sie missachten würde oder so. :chen

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Das "schlimme" ist ja: Das gute Gefühl mit Büchern habe ich auch bei Buchläden. Ich kann mich dort lange aufhalten, ohne etwas zu kaufen und bin danach gut drauf! :grin


    Mir geht es genauso. Ich könnte mich stundenlang in Buchhandlungen aufhalten. Kaufen müsste ich nicht zwangsläufig...

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie


    Mir geht es genauso. Ich könnte mich stundenlang in Buchhandlungen aufhalten. Kaufen müsste ich nicht zwangsläufig...


    Ja, nur das ein oder andere Buch mal aufklappen, durchblättern, die erste Seite anlesen.


    :yikes Klingt gerade irgendwie etwas zwanghaft. :chen

  • Zitat

    Original von taki32
    Ja, nur das ein oder andere Buch mal aufklappen, durchblättern, die erste Seite anlesen.


    :yikes Klingt gerade irgendwie etwas zwanghaft. :chen


    :rofl


    Richtig komisch wird es erst, wenn jemand noch dran schnüffeln würde :yikes

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie
    Richtig komisch wird es erst, wenn jemand noch dran schnüffeln würde :yikes


    :chen
    Das macht übrigens eine Kollegin von mir, die immer an neuen Büchern riecht, wenn sie mit der Post ankommen.


    Sonst habe ich aber noch nichts Bedenkliches an ihr festgestellt...

  • Zitat

    Original von taki32


    :chen
    Das macht übrigens eine Kollegin von mir, die immer an neuen Büchern riecht, wenn sie mit der Post ankommen.


    Sonst habe ich aber noch nichts Bedenkliches an ihr festgestellt...


    :yikes


    Ohje... pass auf! Das finde ich schon fast bedenklich :rofl

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von Wiggli



    Du auch? :grin Ich habe mitlerweile eine kleine Bücherei zu hause. Immer, wenn ich schlecht drauf bin, stell ich mich vor die Bücher und freue mich an ihnen.
    Wir hier verstehen dich. :knuddel1 Ich gelte deswegen auch schon als verschroben. :rolleyes


    Jaaaaaaaaaaaa genau das mache ich auch. Lass dich knuddeln, du Schwester im Geiste :knuddel1.
    Ich stelle mich an schlechten Tagen auch vor meinen Büchern, schaue sie an und schon geht es mir wieder gut.


    Zitat

    Original von ninnie
    Richtig komisch wird es erst, wenn jemand noch dran schnüffeln würde Yikes


    Ähm, wenn ich neue Bücher in der Hand habe, dann schnüffele ich auch manchmal dran. :rolleyes
    Neue Bücher riechen soooo toll

  • Zitat

    Original von hestia2312


    Jaaaaaaaaaaaa genau das mache ich auch. Lass dich knuddeln, du Schwester im Geiste :knuddel1.
    Ich stelle mich an schlechten Tagen auch vor meinen Büchern, schaue sie an und schon geht es mir wieder gut.


    :-] Ganz ganz genau so mache ich es auch so! Ich habe schon zu jemanden gesagt, dass man mich zu einem Ort mit gaaaaanz vielen Bücher führen muss, wenn ich total sauer bin. Danach bin ich wieder ansprechbar und so ruhig, dass man wieder normal und sachlich mit mir reden kann. :zwinker


    Zitat

    Original von hestia2312


    Ähm, wenn ich neue Bücher in der Hand habe, dann schnüffele ich auch manchmal dran. :rolleyes
    Neue Bücher riechen soooo toll


    JA! :grin Ich hatte im Sommer das Glück, in der Bücherei von meiner Lieblingsautorin das neuste Buch als erste lesen zu dürfen! :-] Ach, was war das schön! :-]

  • Zitat

    Original von hestia2312


    Ähm, wenn ich neue Bücher in der Hand habe, dann schnüffele ich auch manchmal dran. :rolleyes
    Neue Bücher riechen soooo toll


    Das sehe ich ja jetzt erst....
    :bruell Hestia, das gehört in den Geständnis-Horst :lache

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von Wiggli


    :-] Ganz ganz genau so mache ich es auch so! Ich habe schon zu jemanden gesagt, dass man mich zu einem Ort mit gaaaaanz vielen Bücher führen muss, wenn ich total sauer bin. Danach bin ich wieder ansprechbar und so ruhig, dass man wieder normal und sachlich mit mir reden kann. :zwinker


    Als Kind kamst du bestimmt nie auf eine stille Treppe, sondern in eine stille Bibliothek. :chen

  • Zitat

    Original von taki32


    Als Kind kamst du bestimmt nie auf eine stille Treppe, sondern in eine stille Bibliothek. :chen


    Ne, leider nicht. :-( Meine Eltern haben nie ganz verstanden, dass es besser ist, mich lesen zu lassen als mir andere Hobbys angedeihen zu lassen. Die stille Bibliothek wäre wohl stressfreier für alle beteiligten gewesen. :grin

  • Zitat

    Original von ninnie


    Das sehe ich ja jetzt erst....
    :bruell Hestia, das gehört in den Geständnis-Horst :lache


    Nix da, das gehört hier hin. Die die es lesen sollen haben es gelesen :lache

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Jaaaaaaaaaaaa genau das mache ich auch. Lass dich knuddeln, du
    Ähm, wenn ich neue Bücher in der Hand habe, dann schnüffele ich auch manchmal dran. :rolleyes
    Neue Bücher riechen soooo toll


    Ich mach das aaaauch :wave :lache