Philosophie-Leserunde: Mythos des Sisyphos von Albert Camus (Mitte Juli)

  • Hallo ihr Lieben,
    anhand der Diskussion aus dem Philosophie-Leserunden-Fred (klick) sind wir nun darauf gekommen, den "Mythos des Sisyphos" von Albert Camus zu lesen. Weitere Interessenten sind gerne willkommen. Als Termin würde ich mal den 17. Juli vorschlagen - sagt mal, ob es euch da passt, können den natürlich noch verschieben.


    Wäre lieb, wenn auch die, die im anderen Thread schon für "Mythos" waren, hier noch mal kurz bestätigen, ob sie mitmachen. :wave


    es machen mit:
    Glass
    HeikeArizona
    titania*
    Ex libris (Zaungast)
    Nala
    Salonlöwin

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

  • 17. Juli ist mir zu spät, da ist mein Urlaub schon wieder vorbei. Ist aber nicht so schlimm, weil ich gestern schon mal ins Buch reingelesen habe. Für eine Teilnahme an einer LR ist es mir zu schwierig, deswegen lese ich es gleich jetzt und schau dann nur mal so als Zaungast vorbei. Vielleicht verstehe ich dann anhand Eurer Beiträge auch mehr. Selber könnte ich wohl wenig zur LR beitragen.
    Mich also bitte nicht eintragen, Glass, und viel Spaß beim Lesen!

  • Als Zaungast bin ich ja mit dabei, Glass, weil es mich interessiert, wie sich Eure Diskussion entwickelt. Wenn ich auch dann bei passender Gelegenheit ein Statement abgeben darf, werde ich das sehr gerne tun.

  • Ich hätte mal eine Frage: Wieviel feste Teilnehmer muss eine Leserunde eigentlich haben, damit sie offiziell stattfinden kann? Im Augenblick scheint ja kein sehr großes Interesse am Sisyphos zu bestehen, würden dann drei Leute für die Runde ausreichen?


    Da ich das Buch doch gern und bald und sehr gern auch im Juli lesen möchte, hoffe ich, die Runde kommt zustande. :-)


    Lieben Gruß,
    t.

  • In dem Thread, in dem wir allgemein über eine Philo-Leserunde gesprochen haben, hatten eigentlich noch mehr Interesse angemeldet...weiß nicht, was mit denen nun ist - ob sie es noch nicht gesehen haben oder so - ich würde sagen, wir warten einfach noch ein bisschen ab, ist ja noch ein Weilchen bis Mitte Juli!

  • Hey, findet diese LR noch später statt? Ich habe das Buch letzte Woche zufällig gelesen, kann mich also noch gut erinnern und wäre auch dabei, noch ein wenig mit euch darüber zu diskutieren...

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Hallole!


    Habe ich jetzt den Termin verpaßt oder wurde die LR verschoben?
    Gesehen habe ich den Thread zu diesem Buch nämlich nicht...


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)