LR-Vorschlag Buddenbrooks - Thomas Mann

  • Irgendwie löst sich die Leserunde immer mehr in Luft auf :-D


    Ich bin momentan bei Kapitel 7.
    Also die Hälfte habe ich.
    vielleicht sollte ich mal zu den gelesenen Kapiteln Beiträge verfassen :grin

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. :write

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich lese fleißig weiter. :-) Aber die Buddenbrooks standen bei den Leserunden noch nie unter gutem Licht, was die Lesebeteiligung und das Schnell-Lesen betrifft :grin



    Das kann ich auch voll nachvollziehen! Aber ich werde auch weiterlesen - ich habe mir vorgenommen jeden Tag mindestens 50 Seiten zu lesen... Ich hoffe, daß ich daß auch schaffe! :chen

  • Nun ja, da "Buddenbrooks" für Klassiker-Einsteiger empfohlen wird, ist es sicherlich normal, dass Leute noch während der LR dazukommen. Für Leute, die Klassiker "gewohnt" sind, finde ich das Buch aber noch ziiiiemlich moderat. Allerdings ist es natürlich recht dick.

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Ich hab den Zauberberg schon gelesen, könnte mir aber schon vorstellen, mich euch noch mal ein wenig darüber zu diskutieren :)

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Wie ihr wohl bemerkt habt lese ich noch immer sehr langsam. Ich kriege es zur Zeit einfach nicht auf die Reihe zu lesen. Ich habe noch immer nicht mit dem Buch angefangen und werde es auch die nächste Zeit nicht schaffen. Wenn ich mit dem Buch anfange habe ich bestimmt gar keine Lust mehr aufs lesen. Ich klinke mich mal aus. Falls ich es demnächst lesen sollte, kann ich ja noch immer nachposten

  • Auch bei mir geht es nur langsam mit den Buddenbrocks, weil mir ein Testlesebuch dazwischen gekommen ist und jetzt eine interessantere Leserunde läuft (also zu einem für mich interessanteren Buch). Danach les ich die Buddenbrocks weiter!