Hilfe, Titelsuche aus Bereich leichte Unterhaltung / LiRo

  • Hallo liebe Eulen, ich hoffe hier kennt Jemand das Buch, von dem ich leider weder Titel noch Autor weiß (weil ich zu spät damit angefangen habe mir alles zu notieren ;-( )


    Die Handlung spielt in England (ich vermute Gegenwart), und es geht um eine Frau, von ich nur noch weiß, dass sie etwas schüchtern ist für eine Frau wohl recht groß ist. Sie hat Probleme mit ihren Arbeitgeber und ihrem Freund, und zieht für eine Zeit auf's Land, wo sie eine Stelle bei einem Buchhändler annimmt, um sein Haus zu renovieren. Er, in den 40ern, ist ziemlich brummelig weil ihm seine Ehefrau abgehauen ist, und sie ist in der Gegend aufgewachsen. Die Beiden verlieben sich aber es dauert das ganze Buch bis sie es merken ... mehr weiß ich grad nicht, aber vielleicht kann ja Jemand was damit anfangen? Das wäre echt prima *hoff*

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~

  • *seufz* ... sooo viele Hits und keiner kann mir helfen :cry ... ich geb ja zu dass es wenige Anhaltspunkte sind, aber mehr will mir einfach nicht einfallen ;-( :-(

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~

  • Ja schade, dass Dir niemand weiterhelfen kann Doowop....sonst sind die Eulen nämlich grosse Klasse in der Büchersuche.


    Vielleicht liegt es daran, dass das einzig Aussergewöhnliche an diesem Buch die Grösse der Protagonistin ist.....der Rest passt eigentlich beinahe auf jeden Liebesroman. ;-)

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan
    Vielleicht liegt es daran, dass das einzig Aussergewöhnliche an diesem Buch die Grösse der Protagonistin ist.....der Rest passt eigentlich beinahe auf jeden Liebesroman. ;-)


    Und dabei hab ich noch gar nicht so viele Liebesrome gelesen (die subben bei mir noch ...) ;-)
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass die Protagonistin als Innenarchitektin das Haus renoviert und das das in der Gegend ist, wo sie aufgewachsen ist.


    Mein Kopp ist aber heute Erkältungsbedingt etwas matschig, vielleicht fällt mir später noch mehr ein wenn ich noch mehr darüber nachgrübel :gruebel

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~

  • Hilfreich wäre evtl. auch noch zu wissen, wie und vor allem wann (vor 10 Jahren, vor zwei Wochen?) Du auf das Buch aufmerksam wurdest. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an Einzelheiten des Covers, an den Verlag, etc. ...

  • Zitat

    Original von Seestern
    Hilfreich wäre evtl. auch noch zu wissen, wie und vor allem wann (vor 10 Jahren, vor zwei Wochen?) Du auf das Buch aufmerksam wurdest. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an Einzelheiten des Covers, an den Verlag, etc. ...


    Gelesen hab ich das Buch vor etwa zwei Jahren, aber es ist bestimmt schon einige Jahre mehr her dass es veröffentlicht wurde (hatte es aus der Bücherei ausgeliehen und sah nicht mehr so neu aus)


    Hmm, Verlag, keine Ahnung ... aber ich meine mich zu erinnern, grad kommt mir ne Idee, ich glaub es war Rowohlt :gruebel

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~

  • Hmm, klingt so ähnlich wie dieses hier.
    Spielt zwar in England, allerdings nicht in der Gegenwart.
    Buchhändler sit er auch nicht, sondern Schloßherr :grin
    Aber gut ist es auf jeden Fall.
    Ich habs schon ein paar Mal gelesen, da ich früher ein extremer Victoria Holt Fan war.



    Zitat

    Die junge Dallas möchte den Arbeitsauftrag von Ihren Vater übernehmen, da dieser gestorben ist. Deshalb fährt sie, anstelle ihres Vaters, ohne Vorankündigung zum Schloss Gaillard. Am Anfang weiß sie noch nicht genau, ob man Ihr diesen Auftrag der Gemälderestaurierung geben wird, da Sie eine Frau und kein Mann ist. Auf Schloss Gaillard angekommen, wird Sie nur von dem Vetter des Grafen einigermaßen nett behandelt. Sie lernt die Tochter kennen, die allem Anschein nach eine schlechte Erziehung erhalten hat und grobe Umgangsformen hegt. Als der Graf wieder von seiner Reise aus Paris kommt, ist er erstaunt wie hartnäckig diese Frau ist. Er gibt Ihr ein Bild zur Probe und möchte dann entscheiden, ob Sie diesen Auftrag ausführen darf oder nicht.

  • Et voila ;-)


    Innenarchitektin Clementine hat sich nach einer schmerzvollen Liebesbeziehung in ihr Heimatdorf nach Norfolk zurückgezogen und arbeitet als Aushilfe beim etwas kauzigen Antiquariatsbesitzer Rufus. Langsam kommen sich Rufus und Clementine näher - doch beide sind unglaublich schüchtern. Und Clementine muss feststellen, das sie nicht die Einzige ist, die ihre Vergangenheit vergessen möchte ...


    Wunderlich gehört zum Rowohlt-Verlag. Es gibt auch eine Taschenbuchausgabe von Rowohlt:


    http://openlibrary.org/books/O…BCckkehr_nach_Manor_Hall.

  • Ich sagte es doch bereits........in Sachen Büchersuche sind die Eulen - einige der Eulen - ganz klar einsame Spitzeeeeeeeeee!!!!!! (Kleine Reminiszenz an Hans Rosenthal) - ohne dabei die Leistung von Bouquineur in den Schatten stellen zu wollen.... :knuddel1

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()


  • Ohhhh .... ich freu mich wie toll, genau das ist es :freude


    Vielen vielen lieben Dank :bluemchen ich bin echt überwältig dass es tatsächlich zu finden war :anbet

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~

  • Zitat

    Original von Joan
    Ich sagte es doch bereits........in Sachen Büchersuche sind die Eulen - einige der Eulen - ganz klar einsame Spitzeeeeeeeeee!!!!!! (Kleine Reminiszenz an Hans Rosenthal) - ohne dabei die Leistung von Bouquineur in den Schatten stellen zu wollen.... :knuddel1


    Ja, sind sie, und ich bin seeehr froh hier gelandet zu sein! :kumpel

    There is more treasure in books than in all the pirate's loot on Treasure Island. ~ Walt Disney ~