Leserundenvorschlag ab 20. Dezember 2010: "Smaragdgrün" mit Autorin

  • Zitat

    Original von Feele
    Ich hab dieses Luxusproblem auch :D


    Mir schwebte beim Cover eher die Farbe vom Buch selbst vor.


    Aber nichtsdestotrotz sind die drei Bücher wahre Schmuckstückchen im Bücherregal!


    Finde ich auch.War auch erst etwas überrascht, was das Grün betrifft, muss aber sagen, je länger ich es betrachte umso besser gefällt es mir.Meine Tochter wird es vor mir lesen, damit ich nicht in Versuchung komme, das Buch vor der LR zu lesen. :grin

  • Ich finde die Farbe auch sehr grell. Habe beim LoveLetter einen Dummie von Smaragdgrün gewonnen, eines der Bücher mit leeren Seiten, die Arena bei der Buchmesse dabei hatte, dessen Einband ist deutlich heller. Den hätten sie behalten sollen finde ich.

  • Zitat

    Original von Mulle
    Ich muss jetzt immer an Badezusatz aus den 80ern denken, wenn ich zum Buchregal schaue. Fenjala. :lache


    Ja bei diesem Cover hilft nur die

  • Zitat

    Original von Mulle
    Boa, evalotta, du wirst heute Nacht schlecht träumen, so neidisch bin ich auf dich, weil du so einen Dummie gewonnen hast und ich nicht. Die Idee fand ich so genial.


    Mulle, ich scheinen gegen deinen Neid resistent zu sein. :lache Ich fand die Idee auch super und freu mich total dass ich den Dummie gewonnen habe. Der sorgte allerdings für ein dickes Fragezeichen im Gesicht, weil er zeitgleich mit meinem "normalen" Exemplar ankam. Mein Freund hat die Sachen von der Post geholt, sollte sie aufmachen und mich bei der Arbeit anrufen weil ich so neugierig war was in den Päckchen ist. :-] Er rief dann an und sagte "Zwei Mal Smaragdgrün, aber das eine sieh ganz anders aus als das andere. Viel heller." Und dann plötzlich:"Da steht gar nix drin. Die Seiten sind leer." Habe ihn dann nach dem Absender sehen lassen und tada, das Rätsels Lösung: der LoveLetter. Ich hätte zu gern sein Gesicht gesehen als er die leeren Seiten bemerkte. :lache

  • @alle die SG schon gelesen haben:


    ohne die Spannung schon vorweg zu nehmen schmeiß jetzt einfach mal eine Frage in den Raum:


    Im Arena Forum (wo ich auch aktiv bin) wird der Schrei nach einem vierten Band (Namenvorschläge gibt es auch schon. Z. B. Diamantenweiß oder Diamantenklar) laut. Was haltet ihr davon?? Könntet ihr euch ein weiteren Band vorstellen??

  • wir können ja bei arena anfragen ob sie noch mehr solcher dummies mit all den anderen farben machen könnten :lache


    kaufen würd ich mir sie aufjeden fall :-]

  • Ich habe mir jetzt gestern das Buch im Buchhandel gekauft, nachdem mein Amazon Exemplar wohl bis zum Ende des Winters im Lager von Hermes eingelagert wird....


    Also, einen vierten Band, ich weiß nicht - irgendwie finde ich die Geschichte ist zu Ende erzählt. Es sind zwar noch ein paar Fragen offen, aber ob das reicht? :gruebel

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Zitat

    Also, einen vierten Band, ich weiß nicht - irgendwie finde ich die Geschichte ist zu Ende erzählt. Es sind zwar noch ein paar Fragen offen, aber ob das reicht? Grübeln


    ich spoiler das ganze jetzt mal, weil ich nicht ganz genau weiß wie weit wer schon ist udn ich will ja nichts verraten, obwohl ich ncoh nicht zu viel verate ;-)


  • Boah, jetzt wollte ich mir gestern das Interview mit Kerstin Gier auf DRadio anhören und genau dann hatte der Sender eine Störung! Gibts ja wohl nicht...


    Naja dafür heute dann als Podcast :D Hab aber eh grad bemerkt, dass ich einiges vom Anfang verpasst hatte...
    Schönes Interview :) Macht gleich Lust sich auf die Bücher zu stürzen!


    Interview

  • Also einen 4. Band weiß ich nicht ob wir den brauchen. Es ist alles erzählt und die Geschichte hat einen runden Schluss.
    Wenn ich es noch von der letzten LR richtig weiß wollte Kerstin keinen Blick so 20 Jahre später machen wie bei Harry Potter.
    Ein bisschen Phantasie und man kann sich doch die Geschichte weiterspinnen.
    Ach Leute mein Häkelschwein ist fertig, das hat Spaß gemacht.

  • ich würd ja auch net eine eigene geschichte sondern nur so happy-end-after-short-storys haben wollen ;-) udn die müssen ja nicht in buch form raus kommen ;-) oder so ein tagebuch eintrag, wie sie es mit dem einem charakter aus der Mütter-Mafia (ich glaub aus der reihe ist sie) macht ;-)


    aber na ja ich geb mich mit dem zurfrieden was ich bekomme und den rest nehme ich danke an, wenn es ihn gibt :chen


    ein häckelschweinchen??? kannst du davon ein foto machen???

  • Ja! Bitte! Häkelschweinfoto!!!


    Und ich bin auch gegen eine Fortsetzung. Ich finde die Geschichte ist sehr schön rund zu Ende erzählt, genau richtig und schön, so ohne "Twenty Years Later" ...

  • Zitat

    Original von Lynn Cook
    Hallo an alle, :-]


    ich wollte fragen, ob man sich noch zur Smaragdgrün Leserunde anmelden kann? Wenn ja, würde ich mich gerne anmelden. Also, wenn es geht... :rolleyes


    LG Lynn


    Na klar geht das!