Blindkaufbuch 2010

  • Zitat

    Original von Nikki
    Hallöchen!


    Ups - mit dem Code bekomme ich ein Problem.... es gibt nicht so viel Regale auch nicht so groß mit der entsprechenden Fachzahl... was mach ich da nur?


    Zähl doch einfach weiter, zum Beispiel wenn du beim letzten Regalbrett angekommen bist zählst du beim nächsten weiter. Und bei den Regalen auch, dann fängst du bei eins an und wenn das letzte Regal gezählt ist, aber die Zahl noch nicht erreicht ist, zählst du bei eins einfach weiter. Äh, konnte man das verstehen?
    :pille

  • So-ho...den Code habe ich schon im Kalender für den 02. notiert. So ne ungefähre Idee, wo ich da in der Thalia stehe habe ich auch schon, aber vielleicht gehe ich auch einfach in eine andere Buchhandlung, wo ich sonst seltener unterwegs bin.

  • ohhh...hilfe....ich kann den code garnicht lesen...


    in dem feld wo der code wahrscheinlich steht, steht bei mir spoiler....könnt ihr mir helfen??...ich bin doch schon soooo gespannt vor welchem regal ich landen werde

  • Zitat

    Original von bay
    Du musst den Spoiler mit deiner Maus makieren. Rechte maustaste gedrückt halten und über den Spoiler ziehen.^^



    ahhhhhhhhhhhhhhhhhh :bonk
    tja, man lernt halt nie aus :lache


    VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE


    so, code ist notiert...das klingt mega spannend und ich bin schon soooooo gespannt, was es wird...

  • Also ich war grad mal gucken was denn bei mir so rauskommt. Und ich würde einen Krimi bekommen.


    Meine Frage ist jetzt ob ich 9 Reihe vom Ende des Buchladens aus nehmen darf weil ich eh schon immer Krimis lese und der Sinn ja ist neue Sachen zu probieren.


    Wenn ich die 9 Reihe von oben nehme lande ich bei Mittelalterromanen bzw. schnulzen. :D
    Beide Genre´s sind mir sogut wie unbekannt.^^


    MFG


  • Ist es so? ist der Sinn einfach nur neue Sachen auszuprobieren? Wo fängt neu an? Wenn ich "fast" alles lese außer Historischen Romanen, sollte ich nur einen historischen Roman lesen? Ich dachte, der Sinn und Zweck wäre einfach, ein Buch auf "gut Glück" zu kaufen. Eventuell probiert man neue Sachen aus. Außer, man hat genau das Buch schon mal gelesen ;-)


    Aber naja...muss ja jeder für sich entscheiden.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Ist es so? ist der Sinn einfach nur neue Sachen auszuprobieren? Wo fängt neu an? Wenn ich "fast" alles lese außer Historischen Romanen, sollte ich nur einen historischen Roman lesen? Ich dachte, der Sinn und Zweck wäre einfach, ein Buch auf "gut Glück" zu kaufen. Eventuell probiert man neue Sachen aus. Außer, man hat genau das Buch schon mal gelesen ;-)


    Aber naja...muss ja jeder für sich entscheiden.


    Nun ja, klar geht es schon um ein Buch "blind" zu kaufen, aber auch eben um etwas neues. Eine Mischung aus den beiden Aspekten.
    Ich werde zum Beispiel auch in einen anderen Buchladen gehen, da bei meiner normalen Buchhandlung dieser Code mir auch Bücher beschert die ich immer lese. So versuche ich mein "Glück" woanders. Wenn ich etwas erwische was ich immer lese, dann ist es doch gut, wenn nicht- auch gut :-)

  • Zitat

    Original von Karolina
    Nun ja, klar geht es schon um ein Buch "blind" zu kaufen, aber auch eben um etwas neues. Eine Mischung aus den beiden Aspekten.
    Ich werde zum Beispiel auch in einen anderen Buchladen gehen, da bei meiner normalen Buchhandlung dieser Code mir auch Bücher beschert die ich immer lese. So versuche ich mein "Glück" woanders. Wenn ich etwas erwische was ich immer lese, dann ist es doch gut, wenn nicht- auch gut :-)


    Das war ja nicht böse gemeint, also auch nicht bay gegenüber. Nur würd ich ja nicht auf Teufel komm raus ein Buch suchen, was nicht meinem Genre entspricht, wenn ich nun mal mein Genre dann in den Händen halte. Und ich werde auch in eine andere Buchhandlung gehen ;-)


    Jasmin : Du kannst doch gern bis nächste Woche warten :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Gummibärchen ,
    das habe ich auch gar nicht böse aufgefasst!
    Ich kann deinen Einwand auch verstehen. Nur, ich für mich, möchte das nicht zu sehr beeinflussen, eins "meiner" Bücher zu bekommen. Sollte es in der anderen Buchhandlung doch so kommen, gut für mich ;-)


    Jasmin87 ,
    du kannst dein Buch auch gerne etwas später holen. Das ist nicht schlimm!

  • Ich war zufällig heute Mittag in der Stadt und bin mal bei MÜGGE rein. Wäre ich genau dem Code gefolgt, dann wäre es ein Reiseführer geworden, also habe ich die andere Richtung vom Eingang aus gewählt und stand dann vor den HCs, das wäre mir dann doch zu teuer. Bei MÜGGE findet diese Aktion Übermorgen also wohl nicht statt, obwohl ich dort sonst gerne gucken gehe. Der Laden ist schnuckeliger als Riesen-Thalia. :-) Bin trotzdem immer noch sehr gespannt, was am Ende dabei rauskommt.