Biss zum ersten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer

  • Hauptfigur des Romans ist Bree Tanner, ein Vampirmädchen, dem „Bis(s)“-Leser im dritten Band, „Bis(s) zum Abendrot“, bereits begegnet sind. Sie schildert ihre Reise mit einer Armee neugeborener Vampire, die aufgebrochen ist, um Bella Swann und die Cullens zu vernichten. Das neue Buch öffnet einen Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt.


    Stephenie Meyer: „Ich bin selbst ganz überrascht von diesem Roman. Als ich 2005 mit der Arbeit begann, war es einfach ein Versuch, der mir helfen sollte, die andere Seite von „Bis(s) zum Abendrot“ zu verstehen. Ich dachte, daraus könnte vielleicht eine Kurzgeschichte werden, die ich auf meine Website stellen würde. Dann begann ich, an „The Twilight Saga: The Official Guide“ zu arbeiten und dachte, dies wäre ein passender Ort für Brees Geschichte. Doch der Text wurde viel länger als ich zunächst geplant hatte, so dass schließlich ein Roman daraus entstanden ist.“


    Persönlicher Kommentar: Wenn man jetzt schon Biss 1-4
    gelesen hat, dann auch muss man die Sache jetzt zu Ende bringen.

  • Ich finde auch nicht das man es unbedingt haben muss nur weil man die ersten vier Biss Bücher hat. Es hat ja nicht direkt was mit Bella und Edward zu tun (uns ist für mich reine Geldmacherei).

  • Also cih werds bestimmt lesen! Denn nun ist endlcih mal nicht Bella die Hauptfigur, und Bree schwärmt auch nicht von ihrem ach so perfeckten Edward! Ihr Leben ist hart, und daraus würde sich bestimmt echt eine gute Geschichte machen lassen....

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Also cih werds bestimmt lesen! Denn nun ist endlcih mal nicht Bella die Hauptfigur, und Bree schwärmt auch nicht von ihrem ach so perfeckten Edward! Ihr Leben ist hart, und daraus würde sich bestimmt echt eine gute Geschichte machen lassen....


    Das waren auch sachen die mich in Biss später gestört haben.... Und lesen werde ich es auch (im Internet) aber ich denke nicht das man es zwingend haben oder lesen muss weil man die ersten vier Biss Bücher hat/mag...

  • Zitat

    Original von Karolina
    Ich finde auch nicht das man es unbedingt haben muss nur weil man die ersten vier Biss Bücher hat. Es hat ja nicht direkt was mit Bella und Edward zu tun (uns ist für mich reine Geldmacherei).


    Da hast du bestimmt Recht. Ich bin mir auch sicher das es nur Geldmacherei ist. Aber ich finde es auch richtig cool, dass es ein Biss Buch gibt, indem nicht Bella und Edward die Hauptpersonnen sind. Total neue Perspektive zu dem Buch.

  • Zitat

    Original von Glöckchen


    Da hast du bestimmt Recht. Ich bin mir auch sicher das es nur Geldmacherei ist. Aber ich finde es auch richtig cool, dass es ein Biss Buch gibt, indem nicht Bella und Edward die Hauptpersonnen sind. Total neue Perspektive zu dem Buch.


    Also ich habe die Bis(s)-Bücher nur wegen Bella und Edward (und Jacob :-]) gelesen und sie sind einfach mal die Hauptpersonen, daher finde ich Bis(s)-Bücher ohne die beiden sinnlos. Aber das ist nur meine Meinung ;-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Also ich habe die Bis(s)-Bücher nur wegen Bella und Edward (und Jacob :-]) gelesen und sie sind einfach mal die Hauptpersonen, daher finde ich Bis(s)-Bücher ohne die beiden sinnlos. Aber das ist nur meine Meinung ;-)


    Jasmin87.
    du sprichst mir aus der Seele, vorallem wegen Jacob! ;-) :grin

  • Jasmin und Karolina, in dem Punkt stimme ich euch zu ... Bree Tanner interessiert mich nun mal nicht, und ich denke einfach, wenn es ursprünglich eine Geschichte war, damit Stephenie Meyer sich Bree besser vorstellen kann, hätte es auch so bleiben sollen - ich habe das Buch nicht gelesen, bin aber einfach der Meinung. :zwinker


    Und, so viel Geld ich für Bücher ausgebe, als ich das Buch gestern in der Buchhandlung sah, dachte ich mir nur "Und dafür sechzehn Euro? ?("

  • Fange heute damit an:


    Hauptfigur des Romans ist Bree Tanner, ein Vampirmädchen, dem „Bis(s)“-Leser im dritten Band, „Bis(s) zum Abendrot“, bereits begegnet sind. Sie schildert ihre Reise mit einer Armee neugeborener Vampire, die aufgebrochen ist, um Bella Swann und die Cullens zu vernichten. Das neue Buch öffnet einen Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Buch noch mal so gut wird wie die Vorgänger :gruebel


    ich kann mir das auch nicht vorstellen sag mal wann wird das Buch veröffentlicht

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Buch noch mal so gut wird wie die Vorgänger :gruebel


    Genau das ist auch mein Problem! Ich habe das Buch zwar schon seit Ewigkeiten zu Hause rumliegen, aber irgendwie reizt es mich gar nicht, es zu lesen. Mittlerweile frage ich mich, warum ich es mir überhaupt gekauft habe...

  • Ich fand es wirklich sehr gut, aber ich bin auch kein eingefleischter Twilight-Fan. Es war nicht zu schnulzig, Bree war mir sympathisch, das Buch war nicht zu lang und da man das Ende ja schon wusste, fand ich es von Seite zu Seite bedauernder.
    Das Einzige, was mich wirklich genervt hat, war, dass es keine Absätze gab geschweige denn von Kapiteln. Natürlich kann man so einen Roman an einem Tag lesen, aber mich hat es genervt, da ich immer mitten im Geschehen abbrechen musste.