Gezeichnete des Schicksals - Lara Adrian

  • Die Buschpilotin Alexandra Maguire lebt seit vielen Jahren in Alaska. Dort führt sie, seit dem Tod ihres Vaters, das kleine Frachtunternehmen, welches die Bewohner der äußeren Bezirke mit Lebensmitteln, Benzin und anderen Dingen des täglichen Bedarfs versorgt, alleine weiter. Dass der kleine Ort in dem sie lebt ausgerechnet Harmony heißt, schützt sie leider nicht vor einer grausamen Entdeckung, die sie auf einem ihrer Lieferflüge machen muss. Sie findet eine ganze Familie bestialisch zugerichtet vor, und erlebt damit ein zweites Mal das Leid, welches sie aus ihrer frühen Kindheit eigentlich tief im frostigen Herzen Alaskas vergraben glaubte.
    Ein geheimer Orden von Vampir-Kriegern in Boston bekommt anhand eines Videos, welches im Internet auftaucht, Wind von den ungewöhnlichen Mordfällen, die nicht menschlicher Natur gewesen sein konnten, und sendet Kade, der sich bestens in der Gegend auskennt aus, um den Fall aufzuklären. Und, um zu verhindern, dass zu viel, was auf ihre Spezies hinweisen könnte, an die Öffentlichkeit gerät.
    Bei seinen Recherchen trifft Kade immer wieder auf Alexandra, und eine unvermeidliche Anziehungskraft lässt beide nicht mehr los. Wobei jeder auch erst einmal für sich selbst mit seinen Geheimnissen der Vergangenheit konfrontiert wird, was in beiden Herzen für verwirrende Gefühle sorgt.



    Auch wenn es schon der siebte Teil dieser Serie ist, so ist es für mich das erste Buch von Lara Adrian, und ich war absolut angenehm überrascht.
    An nur zwei Abenden habe ich das Buch durchgehabt und ich habe es wirklich nicht bereut, mich doch mal wieder von einer Vampir-Geschichte verzaubern zu lassen.
    Die Autorin zieht einen mit ihrem Schreibstil von Kapitel zu Kapitel und man mag das Buch gar nicht zur Seite legen.


    Die Beschreibungen der Landschaft, die mich zeitweise sogar ein bisschen frösteln ließen haben mir sehr gut gefallen. Auch die Figuren waren meiner Meinung nach gut ausgearbeitet - ich konnte mich ohne Schwierigkeiten in sie hineinversetzen. Es war angenehm zu lesen, dass Alex nicht das hörige, tapsige Weibchen war und Kaid nicht der übermenschlich schöne, unnahbare Liebhaber, der das Wort Fehler oder Unsicherheit vergeblich in seinem Wortschatz sucht.
    Auch die Erklärung, wo die Stammesbrüder ursprünglich herkommen, wie sie entstanden sind, gefällt mir sehr gut. Dazu verrate ich aber hier an dieser Stelle nichts.


    In Sachen Vorhersehbarkeit muss ich zugeben, dass selbst ich als „Erstleserin“ keine Probleme damit hatte, frühzeitig zu erkennen, wer da mit oder gegen wen aufbegehrte. Das hat der Geschichte aber keinesfalls geschadet und die Spannung wurde trotzdem bis zum Schuss aufrechterhalten. Einige Wiederholungen waren ebenfalls geflissentlich zu verschmerzen - Meines Erachtens hielten die sich in annehmbaren Grenzen.


    Ein Pünktchen muss ich aber dennoch abziehen, da mir die Romanze zeitweise zu ... zu...
    ich weiß gerade nicht, wie ich es erklären soll ohne zu viel zu verraten. Aber einige Unsicherheiten auf beiden Seiten, waren mir gegen Ende der Geschichte dann doch zu viel.
    Alles in Allem aber ein lesenswertes Buch, das ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

  • Oh wow, es hört sich ja sogar noch besser an, als ichs erwartet habe... :wow Und am 1.Juli kann ichs abholen!!! :freude


    @ Eisnebelhauch: Lies doch noch die andern Teile, einige sich echt genial! ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Dieser 7 Teil, war "endlich" wieder besser, als der5+6 Teil dieser Serie.
    Ich bin mit geringer Erwartung an dieses Buch heran gegangen und war dann doch angenehm überrascht.
    Was ich mal loben möchte wäre, dass die Adrian sich immer anderer Orte des Geschehen aussucht.So waren wir mit der Ordenskrieger bereits in Tchechien, Frankreich, Berlin, Alaska, u.s.w., das finde ich sehr interssant und gibt der Serie immer wieder etwas neues.
    Was allerdings beim Alten geblieben ist, sind die Beziehungen, die die Krieger mit den Gefährtinnen eingehen.Das geht mir einfach immer alles zu schnell, kaum kennengelernt, schon sind sie unsterblich verliebt. :pilleEs ist immer wieder das Gleiche.Vampir trifft Schnitte mit Gefährtinnenmal, ganz zufällig versteht sich, meist weiß die Gute gar nicht, was sie für sensationelle Gene in sich trägt, aber sie akzeptiert und versteht sofort, wenn ihr erklärt wird, wie ihre Besonderheit sich auf ihr zukünftige Leben auswirken könnte. :rolleyes
    Hier wünsche ich mir von der Autorin mal ne andere Idee, aber da läßt das Ende von diesem Band ja hoffen.
    Aber eigentlich will ich gar nicht meckern, auch wenn ich die Liebesgeschichte in diesen Band nicht so besonders fand, muss ich sagen, dass Kade mir schon recht gut gefallen hat.Anders war auch mal, das dieser Krieger noch eine Familie außerhalb des Ordens hat, auch wenn das Verhältnis zu dieser nicht unbedingt harmonisch ist.
    Mit Dragos spielen die Krieger immer noch Verstecken, und auch diesbezüglich wird die Geschichte immer besser.Wie es mit dem Alten weiter geht, interessiert mich schon mal brennend.


    Da mir dieser Teil wieder besser gefallen hat als der 5 +6 , würde ich 8 von 10 möglichen Punkten geben.
    Das offene Ende, hat mein Interesse auf weiter Bänder gweckt, ansonsten hätte ich nur 7 gegeben, da die Liebesgeschichte mich nicht überzeugen könnte.

  • Auch der 7. Teil von Lara Adrians Midnight-Breed-Serie hat mir wieder super gefallen. Dieses Mal geht es um Kade. Er ist einer der "jüngeren" 'Vampire und man wusste nicht wirklich viel über ihn. Um so interessanter war es für mich mehr von ihm zu erfahren. Er selbst kommt ebenfalls aus Alaska und hat vor einem Jahr seinen Dunklen Hafen und seine Familie verlassen, um dem Orden beizutreten. Es gibt ein sehr dunkles Geheimnis in seiner Familie von dem nur er uns ein Zwillingsbruder Seth wissen. Gerade diesese Geheimnis belastet ihn sehr und erschwert ihm die Arbeit an dem Fall.


    Alexandra Maguire ist eines Stammesgefährtin, die nichts von ihrem Schicksal weiß. Sie macht ein großes Geheimnis um ihre Vergangenheit, in der sich ein sehr tragisches Ereignis abgespielt hat. Beide brauchen etwas um einander zu vertrauen.


    Das Buch ist sehr spannend, ich konnte es gar nicht aus der Hand nehmen. Die Romanze der beiden Hauptfiguren hat mir sehr gut gefallen, beide wirken sehr glaubwürdig.


    Besonders interessant fand ich die Ereignisse um Alexandras Freundin Jenna, und ich bin gespannt wie es mit ihr weitergeht.


    Von mir ganz klar wieder 10 von 10 Punkten für eine meiner Lieblingsautoren.

  • Kurzbeschreibung:
    Beim einem ihrer Lieferflüge macht die Pilotin Alexandra Maguire eine grausige Entdeckung. Eine ganze Familie wurde auf einem einsamen Hof in der Einöde Alaskas abgeschlachtet – von etwas, das weder Mensch noch Tier sein kann. Alex, die ihre Mutter und ihren Bruder vor vielen Jahren durch einen ähnlichen Angriff verloren hat, wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Und auch Kade, der Stammesvampir, der zur Aufklärung der Morde vom Bostoner Orden nach Alaska geschickt wird, muss sich den Dämonen der Vergangenheit stellen…


    Meine Meinung:
    Im siebten Teil der „Midnight Breed“ Reihe der amerikanischen Autorin Lara Adrian spielt Kade, der erst vor einem Jahr zum Bostoner Orden dazu stieß, die Hauptrolle. In den vorherigen Bänden erfuhr man nur sehr wenig über den Vampir aus Alaska, so dass man schwer einschätzen kann, was einen in diesem Band erwartet. Dementsprechend groß war meine Neugier auf diesen bisher unbekannten Mann und seine Geschichte.


    Das Buch startet direkt rasant und spannend, und diese Spannung hält durchgehend bis zum Ende der Geschichte an. Ruhigere Abschnitte sind selten, es bleibt wenig Zeit zum Luftholen und auch für die „Helden“ der Geschichte bietet sich wenig Gelegenheit zum ausruhen. Dies führt dazu, dass man das Buch in atemberaubender Geschwindigkeit verschlingt. Man muss sich richtig zusammenreißen wenn man länger was von der Geschichte haben möchte.


    Kade entpuppt sich als würdiger Nachfolger von Lucan, Dante und Co. Er wirkt sehr sympathisch, man gewinnt ihn schnell lieb und schließt ihn in sein Herz. Alex ist ebenfalls ein wirklich toller Charakter. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, auch wenn ich sie an einigen Stellen am liebsten geschüttelt hätte. Nachdem Andreas Reichen und Claire ein Paar waren, das mir das ganze Buch über irgendwie fremd geblieben ist, konnte ich bei Alex und Kades Geschichte endlich wieder so richtig mitfiebern. Zwar beschränkte sich die Geschichte für meinen Geschmack ein wenig zu sehr auf die beiden, mir fehlten wieder die übrigen Ordenskrieger und ihre Gefährtinnen. Trotzdem ist dieser siebte Band deutlich besser als sein Vorgänger „Gesandte des Zwielichts“.


    Durch geschickt verwobene Handlungsfäden und gut platzierte Hinweise macht „Gezeichnete des Schicksals“ Neugier und Lust auf den achten Teil, in dem es um Brok und seine Gefährtin gehen wird. Ich bin gespannt!

  • Ich habe den 7. Teil an einem Tag verschlungen. Die Geschichte um Kade hat mir sehr gut gefallen. Auch der Ort der Geschichte, das eisige Alaska, war für mich aussergewöhnlich und dennoch gut gewählt. Nachdem es ja im 6. Teil um Andreas Reichen eher düster zu ging, war hier doch eher ein positiver Grundtenor zu vernehmen.


    Ich freue mich schon auf den 8. Teil (in dem es um Brock gehen soll). Außerdem bin ich gespannt, wann Hunter endlich seinen eigenen Teil bekommt.

  • oh danke für die Info, Mulle. Dann freu ich mich auf die weiteren Teile.


    Mir hat Teil 7 auch wieder sehr gut gefallen.
    Es war gut auch endlich mal etwas über Kade, einen neueren des Ordens, kennen zulernen. Mich hat wie immer das Buch gefesselt. Auch was Kade sein früheres leben anbelangt fand ich sehr interessant.


    Also ich muss sagen, ich freu mich auf das nächste Band.

  • Zitat

    Original von logan-lady
    edit sagt: gem. der Homepage von Lara Adrian bekommt Hunter seinen eigenen Teil schon als Nummer 9 und Chase wird Nummer 10


    Hm, ich war auf einem Termin ihrer Lesereise und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sagte, Hunters Teil wäre der letzte ... aber beschwören würde ich es nicht, vielleicht hab ich auch etwas falsch verstanden.
    In jedem Fall kommen die beiden noch - und ein großer, weltbewegender Knall. :peitsch

  • Zitat

    Original von vingela
    Was allerdings beim Alten geblieben ist, sind die Beziehungen, die die Krieger mit den Gefährtinnen eingehen.Das geht mir einfach immer alles zu schnell, kaum kennengelernt, schon sind sie unsterblich verliebt. :pilleEs ist immer wieder das Gleiche.Vampir trifft Schnitte mit Gefährtinnenmal, ganz zufällig versteht sich, meist weiß die Gute gar nicht, was sie für sensationelle Gene in sich trägt, aber sie akzeptiert und versteht sofort, wenn ihr erklärt wird, wie ihre Besonderheit sich auf ihr zukünftige Leben auswirken könnte. :rolleyes
    Hier wünsche ich mir von der Autorin mal ne andere Idee, aber da läßt das Ende von diesem Band ja hoffen.


    Das ist genau das, was mich schon nach 3 Bänden gestört und richtig genervt hat, habe Teil 4 dann zwar noch angefangen, aber wieder abgebrochen.

  • Aber im nächsten wirds ja anders! Denn Jenna ist eine normale Sterbliche.... :wow
    Hab das Buch nun beinahe durch, einfach spitze! :anbet Ich liebe ihren schreibstil einfach.... Ich kanns nur weiterempfehlen! ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    Aber im nächsten wirds ja anders! Denn Jenna ist eine normale Sterbliche....


    Das bezweifle ich ja noch. Und wenn, dann bleibt sie es gewiss nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lara Adrian ihren Figuren statt dem "Happy forever" ein zeitlich begrenztes Liebesglück beschert ... auch wenn ich es mal richtig, richtig gut fände.
    Aber ich bin gespannt, vielleicht überrascht sie mich.