Bauer auf Brautschau - Janet Gover

  • Janet Gover - Bauer auf Brautschau


    Allgemeines:
    Broschiert: 314 Seiten
    Verlag: Piper; Auflage: 1 (März 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3492258069
    ISBN-13: 978-3492258067
    Originaltitel: The Farmer Needs a Wife
    Größe und/oder Gewicht: 19 x 11,8 x 2 cm


    Über die Autorin:
    Janet Gover wuchs in einer Kleinstadt in Queensland auf und arbeitete als TV-Journalistin in Brisbane. Der Grund, warum sie die sonnigen Strände Australiens zugunsten Englands verlassen hat, ist 1,78 m groß, hat grüne Augen und spielt Gitarre. »Bauer auf Brautschau« ist ihr erster Roman.


    Kurzbeschreibung:
    Helen, die Herausgeberin eines australischen Glamour-Magazins, wird vom Erfolg ihrer neuen Kolumne überrascht. In „Bauer auf Brautschau“ stellt sie heiratswillige Bauern vor - mit Ganzkörperfoto. Und tausende Mädels bewerben sich jede Woche für ein Date mit den knackigen Landwirten und Farmern! Die Kerle vom Land sind aber auch einfach zu sexy, um allein im Outback gelassen zu werden. Es entspinnen sich heiße Affären und zarte Romanzen - bis selbst Helen sich eingestehen muss, dass sie speziell einen der Bauern sehr attraktiv findet…


    Meine Meinung:


    Eine bezaubernde Geschichte fürs Herz!


    Helen hat zu Beginn noch um den Erfolg ihrer neuen Kolumne „Bauer auf Brautschau“ gebangt, doch gleich zu Beginn hat die Kampagne einen einschlagenden Erfolg.
    Einsame Männerherzen melden sich zu Hauf und die passenden Frauen müssen sie sich jetzt nur noch aus der säckeweise angelieferten Post heraussuchen.
    Helen überwacht mit ihrem Team und einer Fotografin eifrig die Entwicklungen einzelner Geschichten.
    Bis ihr durch Zufall eines Tages die Zuschrift eines sehr attraktiven Farmers in die Hände fällt und sie beschließt, ihm einen ganz persönlichen Brief zu schreiben…



    Die Geschichten mehrerer einsamer Herzen werden gleichzeitig erzählt. Bis jeder Topf seinen passenden Deckel gefunden hat, braucht es aber zuweilen einige Anläufe.
    Die Autorin schafft es, alle Geschichten parallel zu erzählen, ohne die Kontrolle darüber zu verlieren.
    Die Geschichten sind voneinander unabhängig, sieht man vom überall gleichen Anstoß aus: Der Kolumne „Bauer auf Brautschau“.
    Zu Beginn mögen die vielen Namen noch etwas durcheinander erscheinen, doch nach kurzer Zeit erschließt sich der Sinn. Denn die Autorin hat nicht einfach ein paar männliche und weibliche Personen durcheinander gemixt und geschaut, was ihre Figuren denn nun daraus machen. Sie verfolgt gleich von Beginn an einen bestimmten Plan, den der Leser mit einem Lächeln auf den Lippen nach und nach aufklärt.


    Die Sprache ist einfach und klar und Janet Gover hat für wirklich jede Situation die rechten Worte gefunden.


    Mit ihrem Debüt-Roman „Bauer auf Brautschau“ hat mich Janet Gover überzeugt. Das Cover ist äußerst passend und der Inhalt hat mir viele Gefühle in wenigen Stunden Lesevergnügen gebracht!
    Eine Empfehlung für alle romantischen Herzschmerzfans!

  • Ein schöner Roman für ein sonniges Wochenende, welches ich an zwei Tagen durchgelesen habe. Die einzelnen Geschichten der suchenden Bauern, auch eine Winzerin fehlte nicht, sowie deren interessierten Frauen/Männer waren liebevoll erzählt worden. Die Charaktere der Personen sowie deren Vergangenheit waren sehr gut beschrieben, man möchte sie am liebsten alle mal übers Wochenende besuchen (am Anfang musste ich mir nur eine kleine Personenaufstellung machen, damit ich nicht durcheinander komme).


    Fazit:
    Ein romantischer Roman für zwischendurch und somit eine absolute Leseempfehlung! :knuddel

    Liebe Grüße


    Mike :kiss


    ***********************************
    "Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch"
    (Emily Dickinson)

  • Dieses Buch ist im Wanderbuchforum bei mir gelandet und ich hab es grade eben beendet.


    Schade dass der Verlag den Titel und das Drumherum so verschandelt hat, denn ich könnte mir vorstellen, dass das sicherlich abschreckend auf den ein oder anderen gewirkt hat....Wenn die Rezensionen bei Amazon und hier nich so gut gewesen wären, hätte ich mich sicherlich auch nicht dafür angemeldet und was verpasst.
    Der Titel erinnert doch sehr an die RTL-Show Bauer sucht Frau, hat aber Gott sei dank nur sehr wenig damit zu tun....


    Das Buch ist zwar keine tiefgründige Literatur, aber ein schöner kurzweiliger Liebesroman , hm nein eigentlich sind es ja gleich 4 Liebesgeschichten.
    Gut geschrieben, ohne Drama, naja ein bischen schon ,aber nicht tiefergehend,
    dafür mit Happy Ends..


    Fazit
    Wer was schnelles nettes für Zwischendurch sucht kann eigtl nich viel falsch machen.


  • im Grunde kann ich hier zu deiner Rezi nichts weiter hinzufügen, genau das habe ich mir bei dieser Lektüre auch gedacht.


    Als ich das Buch im Laden gekauft habe, war ich nicht auf ein bestimmtes Buch aus, sondern habe mir ein paar wahlweise geschnappt. Klingt nett. Habe ich mir gedacht, etwas für Zwischendurch. Und so war es dann auch. Leichte Kost. Man war kurzweilig unterhalten und ein bisschen über die Lebensweise der Farmer in Australien konnte man sich auch ein grobes Bild malen.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park