Liebe Eulen,
ich habe euch einen neuen Thread zum Thema "Lesezeichen" eingerichtet, damit der Server entlastet wird.
Lesezeichen
-
-
Noch vor einem Monat habe ich nicht geglaubt das man sich so ausführlich mit anderen Lesern über das Thema Lesezeichen unterhalten kann
Schön das ich die Eulen gefunden hab.
-
Früher war ich Bücherquäler, machte Eselohren rein, da ich Lesezeichen eh immer verlegt hatte. Später nahm ich den nächstbesten Gegenstand oder legte das Buch einfach auf die aufgeschlagene Seite.
Erst kürzlich bekam ich zum Geburtstag eine Leselotte und bin verliebt in das Ding. Wenns nicht so vulominös wäre, würd ichs immer in der Handtasche mit mir herumschleppen. Aber so wartet sie artig auf mich im Bett, da ist das Lesezeichenbändchen ja gleich mit drangenäht. -
Zitat
Original von *Scylla*
Noch vor einem Monat habe ich nicht geglaubt das man sich so ausführlich mit anderen Lesern über das Thema Lesezeichen unterhalten kannSchön das ich die Eulen gefunden hab.
Das geht noch viel ausführlicher.
Ich will am kommenden Wochenende mal wieder selbst welche basteln.
-
Und wenn Du das getan hast weißt du ja das du die Bilder davon hier einstellen möchtest
-
Was ist denn eine Leselotte, habe ich noch nie gehört?:gruebel
Ich mag ganz gern die Magnetlesezeichen, obwohl man vorsichtig sein muss wenn man sie entfernt, ich hab mir da schon mal zwei seiten eingerissen.:bonk
Am leibsten mache ich mir Lesezeichen auch selber. Am besten für jedes Feeling eins. Am liebsten mit Katzen daruf.
Aber ein Lesezeichen muss schon nach was aussehen, um das Buch zu verschönern. Wer will schon ne Salamischiebe als Lesezeichen:yikes -
Zitat
Original von Diskordia
Was ist denn eine Leselotte, habe ich noch nie gehört?:gruebelEine Leselotte ist ein kleines rundes Kissen, dass mit irgendwas befüllt ist. Dazu gibt es einen Buchumschlag, in dem du dein Buch reinklemmen kannst. Mittels eines Klettverschlusses werden Kissen und Umschlag miteinander Verbunden. Das Buch brauch beim Lesen nicht mehr gehalten zu werden und stützt sich quasi selbst. Super Sache!
Ich lese im Moment einen ziemlich dicken Wälzer. Wenn ich den die ganze Zeit halten müsste, würden mir meine Finger nach kurzer Zeit schmerzen. Das Ding ist unersetzbar für mich. Besonders abends im Bett kommt es zum Einsatz.Ich merke gerade, ich hab mein tollen Lesezeichen noch gar nicht vorgestellt. Das muss ich auf jeden Fall mal bald machen!
edit: Das Buch halte ich viel schräger als auf den Bild, weil ich eben meistens dabei liege...
-
Ich danke dir für die Erläuterung, Kannte ich echt noch nicht. Scheint mir das brauche ich auch, da ich mich im Bett immer schwer tue mit dem Buchhalten:wow
Ist ja echt tarumhaft, was es alles gibt. Wenn ihr noch mehr solcher Sachen auf Lager habt, ich will es wissen:kiss:grin -
Zitat
Original von Diskordia
Ich danke dir für die Erläuterung, Kannte ich echt noch nicht. Scheint mir das brauche ich auch, da ich mich im Bett immer schwer tue mit dem Buchhalten:wow
Ist ja echt tarumhaft, was es alles gibt. Wenn ihr noch mehr solcher Sachen auf Lager habt, ich will es wissen:kiss:grinWar mir schon fast klar.
Gerngeschehen!
Kleiner Tipp noch von mir: Beim Kauf darauf achten, welche Büchgröße du für gewöhnlich liest. Der Umschlag vom Standard Paket ist nämlich etwas größer als TB Format. Die kleinen TBs rutschen da immer hin und her. Das Kombi-Set enthält sowohl den Standard Umschlag, als auch den TB Umschlag. Weil ich das vorher nicht wusste, musste ich den TB Umschlag nochmal einzeln bestellen. Natürlich hab ich vorher Standard gekauft.
Hat aber auch über die Seite wunderbar geklappt.
Hier der Link zu der offiziellen Seite. Die Leselotte gibt es auch in den Buchhandlungen auf Vorrat. -
Das ist ja echt super praktisch, eben gerade beim Lesen im Bett, wenn man nicht weiß wie man es halten soll, ohne dass ständig Seiten zuklappen (ja doch, das sind Probleme, die bewegen!). Ne, wirklich, das wäre ja mal eine Investition wert
Generell vergesse ich Lesezeichen meist, nehme also gerade unterwegs irgendwelche Zettel, die ich zur Hand habe.
Ansonsten habe ich ausschließlich geschenkte Lesezeichen, meist mit Beschriftung auf der Rückseite, selbst gekauft habe ich mir noch nie eines -
Ein Lesezeichen selber basteln kann ich nur empfehlen!
Ich meckere immer, wenn ich bei meiner Freundin nur einen Zettel zwischen den Seiten finde. Ich finde, dass entweiht das Buch;-(
-
-
Wie machst du die Lesezeichen?
-
Ganz einfach... Ich suche mir im Internet Bilder aus, die mir gefallen, dann drucke ich die aus und laminiere sie.
-
Mann, ihr könnt einen ja ganz heiß auf neue Lesezeichen machen!
Ich stehe kurz davor, den Drucker anzuschmeißen und mir auch tolle Lesezeichen zu machen! *schon mal Bilder raussuch*
Darf ich fragen, wie ihr die Bilder in das richtige Format kriegt? Einfach bei Paint zusammenquetschen? -
dafür wäre ich jetzt tatsächlich zu faul. Erschreckend. Dabei mag ich Lesezeichen total gern!
-
Mairedh : Also, ich nehme ganz profan einfach nur MS Word. Damit komme ich persönlich am besten zurecht. Da kopiere ich dann einfach nur die Bilder rein und ziehe sie auf die Grösse (sorry, habe ne frz. Tastatur, da ist kein "Eszett" drauf), die ich haben möchte. Normalerweise kriege ich dann 3 oder 4 Bilder pro DIN-A4-Seite.
-
Oh mein Gott. Ich will so eine Leselotte haben!!!! Jetzt sofort!! Das find ich ja mal eine geniale Erfindung. Aber gerade günstig sind sie nicht
-
Echt! Ich bin mit der Leselotte am Anfang auch total zufrieden gewesen, aber nun liegt sie schon ewig rum und keiner nimmt sie.
Meine Mum hat mir dann diesen Winter ein Kissen genäht und das will ich nicht mehr missen. -
Mich wundert, dass hier doch so einige die Leselotte nicht kennen.
@Juliane
Frag doch mal die Nala. Ich glaube, sie würde sie sehr gerne sogar nehmen!