Lesezeichen

  • Noch vor einem Monat habe ich nicht geglaubt das man sich so ausführlich mit anderen Lesern über das Thema Lesezeichen unterhalten kann :grin


    Schön das ich die Eulen gefunden hab.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Früher war ich Bücherquäler, machte Eselohren rein, da ich Lesezeichen eh immer verlegt hatte. Später nahm ich den nächstbesten Gegenstand oder legte das Buch einfach auf die aufgeschlagene Seite.
    Erst kürzlich bekam ich zum Geburtstag eine Leselotte und bin verliebt in das Ding. Wenns nicht so vulominös wäre, würd ichs immer in der Handtasche mit mir herumschleppen. Aber so wartet sie artig auf mich im Bett, da ist das Lesezeichenbändchen ja gleich mit drangenäht. :-)

  • Zitat

    Original von *Scylla*
    Noch vor einem Monat habe ich nicht geglaubt das man sich so ausführlich mit anderen Lesern über das Thema Lesezeichen unterhalten kann :grin


    Schön das ich die Eulen gefunden hab.


    Das geht noch viel ausführlicher. :chen


    Ich will am kommenden Wochenende mal wieder selbst welche basteln. ^-^

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Und wenn Du das getan hast weißt du ja das du die Bilder davon hier einstellen möchtest :kumpel

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Was ist denn eine Leselotte, habe ich noch nie gehört?:gruebel



    Ich mag ganz gern die Magnetlesezeichen, obwohl man vorsichtig sein muss wenn man sie entfernt, ich hab mir da schon mal zwei seiten eingerissen.:bonk


    Am leibsten mache ich mir Lesezeichen auch selber. Am besten für jedes Feeling eins. Am liebsten mit Katzen daruf.
    Aber ein Lesezeichen muss schon nach was aussehen, um das Buch zu verschönern. Wer will schon ne Salamischiebe als Lesezeichen:yikes

  • Zitat

    Original von Diskordia
    Was ist denn eine Leselotte, habe ich noch nie gehört?:gruebel


    Eine Leselotte ist ein kleines rundes Kissen, dass mit irgendwas befüllt ist. Dazu gibt es einen Buchumschlag, in dem du dein Buch reinklemmen kannst. Mittels eines Klettverschlusses werden Kissen und Umschlag miteinander Verbunden. Das Buch brauch beim Lesen nicht mehr gehalten zu werden und stützt sich quasi selbst. Super Sache!
    Ich lese im Moment einen ziemlich dicken Wälzer. Wenn ich den die ganze Zeit halten müsste, würden mir meine Finger nach kurzer Zeit schmerzen. Das Ding ist unersetzbar für mich. Besonders abends im Bett kommt es zum Einsatz. :-]




    Ich merke gerade, ich hab mein tollen Lesezeichen noch gar nicht vorgestellt. Das muss ich auf jeden Fall mal bald machen! :grin



    edit: Das Buch halte ich viel schräger als auf den Bild, weil ich eben meistens dabei liege...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Ich danke dir für die Erläuterung, Kannte ich echt noch nicht. Scheint mir das brauche ich auch, da ich mich im Bett immer schwer tue mit dem Buchhalten:wow
    Ist ja echt tarumhaft, was es alles gibt. Wenn ihr noch mehr solcher Sachen auf Lager habt, ich will es wissen:kiss:grin

  • Zitat

    Original von Diskordia
    Ich danke dir für die Erläuterung, Kannte ich echt noch nicht. Scheint mir das brauche ich auch, da ich mich im Bett immer schwer tue mit dem Buchhalten:wow
    Ist ja echt tarumhaft, was es alles gibt. Wenn ihr noch mehr solcher Sachen auf Lager habt, ich will es wissen:kiss:grin


    War mir schon fast klar. :lache
    Gerngeschehen!
    Kleiner Tipp noch von mir: Beim Kauf darauf achten, welche Büchgröße du für gewöhnlich liest. Der Umschlag vom Standard Paket ist nämlich etwas größer als TB Format. Die kleinen TBs rutschen da immer hin und her. Das Kombi-Set enthält sowohl den Standard Umschlag, als auch den TB Umschlag. Weil ich das vorher nicht wusste, musste ich den TB Umschlag nochmal einzeln bestellen. Natürlich hab ich vorher Standard gekauft. :rolleyes
    Hat aber auch über die Seite wunderbar geklappt.
    Hier der Link zu der offiziellen Seite. Die Leselotte gibt es auch in den Buchhandlungen auf Vorrat.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Das ist ja echt super praktisch, eben gerade beim Lesen im Bett, wenn man nicht weiß wie man es halten soll, ohne dass ständig Seiten zuklappen (ja doch, das sind Probleme, die bewegen!). Ne, wirklich, das wäre ja mal eine Investition wert ;-)


    Generell vergesse ich Lesezeichen meist, nehme also gerade unterwegs irgendwelche Zettel, die ich zur Hand habe.
    Ansonsten habe ich ausschließlich geschenkte Lesezeichen, meist mit Beschriftung auf der Rückseite, selbst gekauft habe ich mir noch nie eines :-)

  • Mann, ihr könnt einen ja ganz heiß auf neue Lesezeichen machen! :grin
    Ich stehe kurz davor, den Drucker anzuschmeißen und mir auch tolle Lesezeichen zu machen! *schon mal Bilder raussuch*
    Darf ich fragen, wie ihr die Bilder in das richtige Format kriegt? Einfach bei Paint zusammenquetschen?


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • dafür wäre ich jetzt tatsächlich zu faul. Erschreckend. Dabei mag ich Lesezeichen total gern!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Mairedh : Also, ich nehme ganz profan einfach nur MS Word. Damit komme ich persönlich am besten zurecht. Da kopiere ich dann einfach nur die Bilder rein und ziehe sie auf die Grösse (sorry, habe ne frz. Tastatur, da ist kein "Eszett" drauf), die ich haben möchte. Normalerweise kriege ich dann 3 oder 4 Bilder pro DIN-A4-Seite.

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RemingtonSteele ()

  • Mich wundert, dass hier doch so einige die Leselotte nicht kennen. :wow


    @Juliane
    Frag doch mal die Nala. Ich glaube, sie würde sie sehr gerne sogar nehmen! :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul