'Das verlorene Symbol' - Seiten 609 - 693

  • Ich mußte einfach weiterlesen!


    Langdon lebt - wg. Wasser, daß man einatmen kann! Davon hatte ich noch nie gehört!


    Peter soll seinen Sohn opfern - aber dazu kommt es dann doch nicht.
    Das geheimnisvolle Wort fehlt noch....


    Aber es sind ja auch noch einige Seiten zu lesen - obwohl Peter gefunden wurde!

  • ich auch, das Buch war einfach zu Spannend!


    Daß es doch der Sohn war, hab ich nicht gedacht. Wie schräg muss man sein, daß man solche Rachegelüste hat.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich hatte schon befürchtet, dass das Buch ins Mystische abdriftet, aber nun gibt es doch eine schlüssige Erklärung, warum Robert ertrunken ist und doch noch lebt. Den Film „Abyss“ kenne ich und auch die Szene, wo der arme Mann das Wasser atmen muss.


    Ich weiß nicht, ob die Ängste berechtigt sind, dass die Welt die Freimaurerriten sooo abstoßend finden würde, dass bei Veröffentlichung des Videos überall Chaos ausbrechen würde, weil an sich respektierte und geschätzte Politiker plötzlich nicht mehr akzeptiert würden, bloß weil sie Freimaurer sind und ein paar merkwürdige Bräuche haben. Dass jemand Freimaurer ist, wird ja wohl normalerweise nicht verheimlicht oder geleugnet. Sogar Sato wusste, dass der Chef der CIA ein Freimaurer ist, das hatte ich glaube ich im Buch irgendwo gelesen.
    Vielleicht muss man sich das so vorstellen, dass plötzlich ein Video auftaucht, in dem ein bekannter deutscher Politiker in Ganzkörper-Latexmontur auf allen Vieren gezeigt wird, während ihm die Domina den spitzen Stiefel ins Kreuz drückt .... oder etwas ähnliches. Da kann man den auch nicht mehr so richtig ernst nehmen...


    Nun warte ich noch auf das verlorene Wort der Alten, das immer noch nicht gesagt wurde.

  • @ Dyke: Erstmals Chapeau für Deine scharfe Beobachtungsgabe! Respekt!


    Der Abschnitt war echt rasant. Auf diese Flüssigkeit wäre ich nicht gekommen, in der Langdon da geschwommen ist, aber gehört habe ich davon schon mal.


    Sato ist mir jetzt endlich doch mal sympathischer geworden. Vielleicht hätte sie mal einen anderen Ton anschlagen sollen, wenn sie mit Langdon kooperieren wollte. Das hätte sie ja auch einfacher haben können.


    Ich bin schon mitten im letzten Abschnitt. Bevor ich mich jetzt an dieser Stelle verplapper, höre ich hier besser auf...

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend