Für immer Shrek 3D

  • Für immer Shrek (Teil 4)
    Originaltitel: Shrek 4 -Forefer after


    Altersfreigabe: 6 Jahre
    Laufzeit 93 Min.


    Inhalt:
    Shrek ist jetzt Familienvater. Er und Viona haben 3 süße Kinder und leben in seinem Haus im Sumpf. Jeden Tag irgendwie das gleiche... Kinder füttern, Esel kommt mit Familie zu Besuch und Shrek muss seinen Pflichten als Hausmann nachkommen. Auf dem Geburtstag seiner Kinder verliert er die Nerven. Wo ist der alte, gefürchtete Oger hin? Niemand hat mehr Angst, die Dorfbewohner wollen sogar Autogramme auf ihre Mistgabeln.
    Er trifft nach einem Streit mit Viona das heimtückische Rumpelstilzchen. Dieser überredet ihn zu einem Vertrag, in dem sie einen Tag in seinem Leben tauschen. Einen Tag möchte Shrek noch einmal der Alte sein. So findet er sich plötzlich in einer Welt wieder, in der er nie existiert hat.


    Meine Meinung:
    Weiter möchte ich zum Inhalt auch nichts sagen, sonst müsste man sich den Film nicht mehr anschauen.
    Ich war heute mit meinem Sohn im Kino und war begeistert. Mein erster 3D Film! Klasse! Nachdem ich vom Shrek 3 etwas enttäuscht war, hatte ich keine allzu hohe Erwartungen und wurde sehr positiv überrascht!
    Shrek und Viona in neuer Konstellation, einfach mal etwas anderes. Sie treffen wieder aufeinander und Viona kennt ihn nicht. Sie ist plötzlich taff und emanzipiert. Natürlich sind auch Esel und Kater wieder dabei. Und Kater hat sich, gelinde gesagt, etwas verändert :lache


    Ich kann Euch den Film nur empfehlen und ich hoffe, dass es auch einen 5. Teil geben wird, denn Gott sei Dank war dieser Film wieder eine Steigerung und hat nicht an den schlechteren 3. Teil angeknüpft.
    Wer bisher noch keinen Shrek gesehen hat, kann sich diesem trotzdem problemlos anschauen, da anfangs ganz knapp in Form des schon bekannten Märchensbuches zusammengefasst wird, was bisher geschah.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Wir haben uns die 3D-Fassung am vergangenen Samstag angeschaut (während der Rest der Republik das Spiel um Platz 3 anstarrte), weil ein klimatisiertes Kino eine schöne Alternative zur Bullenhitze draußen war. Der Film gleicht die Schwächen der beiden Vorgänger aus; die Story ist originell und ziemlich witzig, wenn sich auch die Figuren langsam überleben und das Gag-Feuerwerk des ersten Films längst nicht mehr erreicht wird. Da "Für immer Shrek" als "Das Finale" beworben wird, nehme ich nicht an, dass es eine weitere Fortsetzung geben wird. Und das wäre, finde ich, auch okay.

  • Hab' den Film auch gesehen und entgegen dem dritten Film ist dieser wirklich toll :-]
    Ich war einfach begeistert! Und ich hab geweint :cry


    Toller Film, wirklich angucken - es lohnt sich :-)


    Edit: hab ich vorletzten Samstag (o3.o7.) in 3D gesehen (Hab das Kino gleich neben meiner Arbeitsstelle)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich habe den Film gestern in 3D gesehen und bin wirklich, wirklich begeistert. Super gemacht, tolle Ideen - ich habe mich blendend unterhalten.
    Ein perfekter Abschluss der Serie. :-]


    [Postperücke anziehen]
    Seh ich genauso. Ich war Donnerstag Abend drinne und im nachhinein doch ein wenig enttäuscht, dass dies wirklich der letzte sein soll.


    Am meisten hat es mir der gestiefelte Kater angetan. Auch toll fand ich das Fiona mal als richtige Powerfrau gezeigt wurde.
    [/Postperücke anziehen]

  • Ein toller Film. Wirklich Kinovergnügen für die ganze Familie. Wir haben ihn allerdings nicht in 3D gesehen. Aber das ist nicht so schlimm.


    Mein Highlight ist und war immer die Katze. Ich lieben den gestifelten Kater. Ich hatte einen Lachflash vom allerfeinsten in diesem Teil.


    Fiona als Amazone auch nicht schlecht. Rumpelstilzchen perfekt bis ins kleinste Detail. Obwohl das in meinen Augen typisch für diesen Film ist. die ganzen Kleinigkeiten fand ich toll.


    Diesen Film muss ich unbedingt auf DVD haben, damit meine Shrek Sammlung vollständig ist. :-]


    Ich möchte übrigens auch noch einen ganzen Film mit der Katze haben. Jawohl...!!!!