Lesen in der Hitze....

  • Um ehrlich zu sein, lese ich im Moment eher mehr als normal. Zum einen bin ich zur Zeit zu Hause und hab entsprechend mehr Zeit und zum anderen kann man gegen die Hitze ja was machen. Ich sitze auf der Couch und hab den ganzen Tag den Venti laufen. Da ist es erträglich :-]

  • Zitat

    Original von Sangrid
    Hitze hält mich vom Lesen nicht ab. Ich lese bei jedem Wetter. :-)


    Das habe ich bei mir auch festgestellt.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Bei der sehr großen Hitze kann man, wenn man frei hat, sowieso nur im Schatten sitzen und lesen. Alles andere ist viel zu schweißtreibend. Also lese ich eher mehr.


    Gruß kds
    :wave

    Der Tag ist 24 Stunden lang,
    aber unterschiedlich breit.


    Wolfgang Neuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kds ()

  • Ich genieße dieses Wetter total! Entweder lese ich in der Wohnung oder auf dem Liegestuhl im Garten (natürlich nur im Schatten) und da ich mich bei diesem Wetter eh nicht so viel bewegen mag, ist Lesen genau das Richtige bei der Hitze... :-]

  • Zitat

    Original von eeyore121203
    Um ehrlich zu sein, lese ich im Moment eher mehr als normal. Zum einen bin ich zur Zeit zu Hause und hab entsprechend mehr Zeit und zum anderen kann man gegen die Hitze ja was machen. Ich sitze auf der Couch und hab den ganzen Tag den Venti laufen. Da ist es erträglich :-]


    :writeGenau!

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Das "Problem" ( weniger zu lesen ) verursacht nicht das Buch sondern mein körperliches Befinden bei dieser Hitze. ;-)


    So isses...... geht mir genauso hab diesen Monat erst ein Buch gelesen und eins angefangen. Aber ich finde das nicht weiter schlimm nur bei solch einem Wetter bin ich auch extrem müde egal wie gut ich Nachts geschlafen habe und da bringt mir lesen keine Freude.

  • Zitat

    Original von oemchenli


    So isses...... geht mir genauso hab diesen Monat erst ein Buch gelesen und eins angefangen. Aber ich finde das nicht weiter schlimm nur bei solch einem Wetter bin ich auch extrem müde egal wie gut ich Nachts geschlafen habe und da bringt mir lesen keine Freude.


    Da kann ich mich nur anschließen. Sollte ich doch mal bei dem Wetter ein wenig zum lesen kommen, lege ich das Buch ziemlich schnell wieder weg. Ich bin dann einfach nur noch Todmüde und komme beim lesen nicht wirklich voran. Meistens bin ich am See schwimmen und da komm ich dann auch nicht wirklich zum lesen, da ich mich dann doch lieber abkühlen mag.

  • Ich lese sehr viel. Morgens bis Mittags draussen und am Abend wenn es kühler wird. Sonst lese ich auch zwischendurch. Ich habe mit der Hitze kein Problem, außerdem muss ich vom letzten Monat einiges aufholen.
    :wave

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Ob heiß, kalt, Regen, Wüstenwind, Gewitter, Schneegestöber - ich lese bei jeder Temperatur gleich viel. Mehr oder weniger hat für mich nichts mit dem Wetter zu tun, sondern eher mit der Menge der Arbeit außerhalb des Eulennestes.

  • Also, ich habe schon Probleme bei dieser Hitze. Irgendwie fehlt da die nötige Motivation sich ein Buch zu krallen und ein paar Seiten zu lesen. Und das obwohl das Buch nicht einmal schlecht ist. Sondern sehr Packend. Normalerweise. Zum Glück wird es hier in Hamburg nun langsam kälter und ich schaffe immerhin Zwei/Drei Kapitel am Tag.
    Und bei meinen eigenen Geschichten habe ich passend eine Schreibblockade. Oder hängt das auch mit dem Wetter zusammen? ?(

  • Mich beeinflusst die Hitze auch nicht so sehr in meinem Lesepensum. Was ich jedoch merke ist, dass sie mich in der Wahl meiner Bücher beeinflusst. Bücher die in Kälte spielen mag ich jetzt nicht so gerne und ich mag jetzt auch eher leichtere Sachen als schwere. Zudem mag ich jetzt auch nichts schwermütiges lesen.

  • Mir fällt es recht schwer in der Hitze entspannt zu lesen, weil ich schwitze und mich immer bewege. Viel gemütlicher ist es mit Freunden im Park zu entspannen und natürlich im Schatten zu lesen.

  • Zitat

    Original von arashi93
    Mir fällt es recht schwer in der Hitze entspannt zu lesen, weil ich schwitze und mich immer bewege. Viel gemütlicher ist es mit Freunden im Park zu entspannen und natürlich im Schatten zu lesen.


    Da geb ich dir recht wie wärs wenn wir das zusammen unternehmen würden