Büchereulen-Bundesliga-Tipp

  • Ich bin unsicher, ob ich heute Abend das Bundesligaspiel Bayern-Werder im Fernsehen ansehen soll.


    Das DFB-Pokal-Fiasko gegen die übermächtigen Sportsfreunde Lotte macht nicht viel Mut. Hoffentlich wird es heute nicht zweistellig.
    Ich hoffe auf ein 7:1, möglichst nicht mehr als 8 reinbekommen.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Ich bin unsicher, ob ich heute Abend das Bundesligaspiel Bayern-Werder im Fernsehen ansehen soll.


    Das DFB-Pokal-Fiasko gegen die übermächtigen Sportsfreunde Lotte macht nicht viel Mut. Hoffentlich wird es heute nicht zweistellig.
    Ich hoffe auf ein 7:1, möglichst nicht mehr als 8 reinbekommen.


    Gemeinsames Leid, ist halbes Leid, Herr Palomar! Ich gucke auch.
    Eines ist positiv: Dann haben es die Bremer wenigstens hinter sich! :grin

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von beisswenger
    Gut, es tut sich was.


    BTW: Johanna war mit dieser Masche beim WM-Tipp sehr erfolgreich. Aber 1. Bundesliga ist nicht so ihr Ding. :lache


    Stimmt - da war es genau richtig.
    Aber die zwote Liga ist eh eher mein Ding, da dort DER Verein überhaupt spielt :chen

  • Zitat

    Original von Regenfisch


    Gemeinsames Leid, ist halbes Leid, Herr Palomar! Ich gucke auch.
    Eines ist positiv: Dann haben es die Bremer wenigstens hinter sich! :grin


    ja, da kann man wirklich froh sein, dass es vorbei ist. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen, oder Abstieg!

  • Zitat

    Original von Herr Palomar


    ja, da kann man wirklich froh sein, dass es vorbei ist. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen, oder Abstieg!


    So sehe ich das auch. Immerhin ist das Ergebnis einstellig geblieben. Das ist doch was!
    Wie gut, dass man als Bremen-Fan zum gnadenlosen Optimist wird. :rolleyes

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von beisswenger
    Nachdem der unerschrockene arter 16 Punkte mit seiner "2:1-Strategie" geholt hat, werde ich das auch mal probieren. Unglaublich!


    Dann musst du beim nächsten Mal nur noch richtig herum tippen. :grin :wave
    Viel Glück!

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Is klar, Regenfisch. An deiner Stelle würde ich auch eine große Klappe riskieren.

    Aber erst mal Glückwunsch zum Tagessieg. Im Gegensatz zum Kollegen arter hast du die 2:1-Taktik aufgeweicht und formvollendet. 6 x 2:1 oder andersherum ist ja noch nachvollziehbar, aber 8 x? Und dann kommt er auch noch damit durch? Unglaublich, der Typ, unglaublich!

  • Mit dieser Tippversion wird er am Ende wieder weit vorne landen.
    Gewinnen wird er aber nicht.


    Mir persönlich wäre es viel zu langweilig, so zu tippen, wenn auch die Wahrscheinlichkeitsrechnung dies zu empfehlen scheint ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Mein Problem mit dem Kollegen arter ist aber, werter Kollege churchill, dass er im Gegensatz zu uns immer oben mitspielt, während wir meistens im Mittelfeld herumkrebsen oder, wenn überhaupt, mal den Erfolg einer Eintagsfliege feiern dürfen. Das sollte uns aber zu wenig sein, schließlich sind wir doch die Profis hier, oder? Jedenfalls werde ich meine Strategie gründlich hinterfragen und entsprechend anpassen. Einmal Dritter in 4 Spielzeiten ist mir zu wenig - da muss doch mehr zu holen sein, oder?

  • Um diese langweilige strategische Tipperei etwas einzudämmen, habe ich in einer anderen Tipprunde die Bewertung auf die Quotenregelung umgestellt. Die ist zwar ein wenig erklärungsbedürftig, aber besser. Es bleibt aber leider bei der Tatsache, dass das 2:1 auch das häufigste Spielergebnis ist. Diese einseitige Strategie ist dann aber nicht mehr so dominierend. Und mit Tippen hat das ohnehin nichts zu tun, sondern nur mit Zahlen eintragen.

  • Zitat

    Original von beisswenger
    Is klar, Regenfisch. An deiner Stelle würde ich auch eine große Klappe riskieren.
    ...


    :frech


    Das häufigste Ergebnis ist übrigens 1:1. Das ab uns zu mal einzustreuen schadet nicht. :grin

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Das 1:1 ist aber ein gefährlicher Tipp, da ein Unentschieden mit einem anderen Ergebnis immer nur zwei Punkte ergibt, während bei einem Sieg-Tipp die Möglichkeit besteht, drei Punkte bei der richtigen Tordifferenz zu erhalten ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Und es ist zu beachten, dass bei der Zählung des häufigsten Ergebnisses alle Jahre seit 1963 enthalten sind. Früher gab es jedoch eine viel höhere Varianz bei den Ergebnissen, in den letzten Jahren ging das doch alles eher Richtung 2:1.


    Als Beispiel die Saison 2103/14:
    2-1: 44 Spiele
    1-1: 30 Spiele
    Remis: 64 Spiele
    1 Tor Differenz: 94 Spiele