Bleiche Knochen von Gay Longworth

  • Bleiche Knochen von Gay Longworth


    Kurzbeschreibung
    Aus den schwarzen Fluten der Themse wird das Skelett einer verwesten Leiche geborgen. Schädel sowie Gliedmaßen fehlen komplett. Am Tatort befindet sich nicht viel außer einer toten Qualle. Quallen in der Themse? Detective Inspector Jessie Driver vermutet zunächst einen Scherz ihrer eifersüchtigen Kollegen, die ihr wegen ihrer forschen Zunge und ihrer ungewöhnlichen Methoden eine Lektion erteilen wollen. Doch dann entpuppt sich die vermeintliche Qualle als Silikonimplantat der Ehefrau des berühmten Popstars P. J. Dean ...


    Über die Autorin:
    Gay Longworth, geboren 1970, hat nach dem Studium zunächst in der Ölindustrie gearbeitet. Doch ihr Wunsch zu schreiben war so stark, dass sie ihren Job kündigte, nach cornwall zog und dort zu schreiben begann. Inzwischen lebt sie mit Mann und Tochter in London.


    Mein Fazit:
    Ich habe das Buch heute Nacht zu lesen begonnen - und es schon zur Hälfte durch. Gay schreibt einen, wie ich finde, spannenden Krimi. Die Hauptperson ist ein weiblicher Detektiv, die sich dem Spott und Mobbing ihres direkten Vorgesetzten ausgesetzt fühlt. Als dieser sie zu einem seiner Ansicht nach lächerlichen Fall schickt, ahnt er nicht, dass er damit ihrer Karriere neuen Schwung gibt.
    Von dieser Schriftstellerin will ich auf jeden Fall noch mehr lesen.

  • Das scheint das erste Buch der autorin zu sein! Ich habe jedenfalls weder in der Krimicouch, noch in amzon ein weiteres Buch gefunden!
    Das Buch schau ich mir auf alle Fälle auch an!
    lg Bea

  • So, habe es durch! Fazit: hat mir sehr gut gefallen! Sehr spannend!
    Aber ich ahbe es die ganze Zeit geahnt, wer es ist. Doch hat Frau L. es geschaftt, mich immer wieder zu verunsichern und daran zu zweifeln!


    Warte also schon gespannt auf das nächste Buch von ihr!


    Übrigens: das Cover ist Schuld! ich finde es so genial, dass ich dieses Buch unbedingt haben musste und SOFORT lesen musste. Ich habe dafür sogar ein anderes beiseite gelegt um dieses dazwischen zu schieben, was ich normalerweise NIE mache ....

    Liebe Grüße,
    Meggie


    Ich lese: Breaking Dawn
    Bücher: 1359

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meggie ()

  • Habe es heute nachmittag beim einkaufen in einem Supermarkt endeckt und mitgenommen. Gleich angefangen zu lesen.....und prima ist es! Danke für den Tipp!
    Ich finde nach all den Kathie Reichs u.ä. eine neue frische Schriftstellerin mit neuen Ideen und einem ganz neuem Umfeld, Klasse!


    lg Bea

  • Zitat

    Original von Katti
    :write Ui, das klingt nach einem Buch für mich. Supi, danke!


    Das denk ich auch gerade, aber mein RUB ist eigentlich voll!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Habe es in der Zwischenzeit auch durch. Hier men Eindruck dazu.


    Anmerkung:
    Ein ganz hervorragendes Erstlingswerk, das sehr gut aufgebaut ist. Es ist spannend mit sehr vielen Details, die aber überraschenderweise nicht stören, sondern einfach nur ein besseres Bild vermitteln.


    Auch die einzelnen Personen wurden sehr gut gezeichnet, mit ihren Vor-, aber auch genauso mit ihren Nachteilen. Es gibt viele Möglichkeiten, wo man denkt, man hat den Mörder entdeckt, aber auch genauso viele um sie wieder zu verwerfen und vielleicht doch jemand anderen zu verdächtigen?


    Eine sehr sympathische Protagonistin, die nicht nur mit Mordfällen, sondern dadurch auch mit drastischen Familiengeschichten konfrontiert wird.


    Ich hoffe sehr, dass dieses Buch der Beginn einer Serie ist. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und kann es wirklich empfehlen.