Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Droemer/Knaur Verlag ab: 05. September 2010

  • "Machtlos" von Alex Berg



    Über dien Autorin:
    Alex Berg wurde 1963 geboren und war viele Jahre journalistisch tätig. Alex Berg wohnt mit Familie und zwei Hunden in der Nähe von Hamburg und schreibt heute Spannungsliteratur.



    Kurzbeschreibung:
    In Hamburg laufen die Vorbereitungen für den internationalen Krisengipfel auf Hochtouren. Erste Terrorwarnungen sind bereits bei den Geheimdiensten eingegangen. Zur selben Zeit wird die Anwältin Valerie Weymann am Flughafen verhaftet. In end-losen Verhören unterstellen ihr Agenten von BKA und CIA Kontakte zu Terrormitgliedern von al-Qaida. Die Anwältin ist fassungslos und verweigert die Aussage. Doch ihr juristisches Wissen nützt ihr nichts, als am Hamburger Hauptbahnhof eine Bombe explodiert. Der mutmaßliche Täter ist ein Bekannter von ihr. Noch in derselben Nacht wird Valerie in ein geheimes Gefängnis nach Osteuropa gebracht, und eine rasante Jagd auf Leben und Tod beginnt.



    Liebe Eulen,


    der Droemer/Knaur Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Machtlos" , die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.


    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet, sowie eine abschließende Besprechung auf der von Droemer/Knaur eingerichteten Homepage für das Buch, klick.


    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - 01 - krokus
    - 02 - TheAlice
    - 03 - Lumos
    - 04 - Johanna (ohne Verlosung)
    - 05 - Sabine_D
    - 06 - Waldmeisterin
    - 07 - JaneDoe
    - 08 - Suzann
    - 09 - Babyjane
    - 10 - Kirsten
    - 11 - Rosenstolz
    - 12 - (hestia2312)
    - 13 - Toebi
    - 14 - Eskalina
    - 15 - Sandrah
    - 16 - paulinschen
    - 17 - Juliane
    - 18 - Booklooker
    - 19 - kissy
    - 20 - Luc
    - 21 - Maggy
    - 22 - zugroaster
    - 23 - urlaubsbille
    - 24 - Jasmin87
    - 25 - Alisha
    - 26 - JustMeNico
    - 27 - Shadow91
    - 28 - schnatterinchen
    - 29 - Hoffis
    - 30 - Tinchen
    - 31 - bauerngarten
    - 32 - Sabine Sorg
    - 33 - Batcat
    - 34 - Bouquineur
    - 35 -


    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevante Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    -

  • Liebe Eulen,
    ich habe das Buch im Urlaub gelesen und fand es großartig. Dyke hat das Buch bereits rezensiert, klick. Damit auch ihr dieses tolle Buch lesen könnt, habe ich beim Verlag nachgefragt, was sie von einer Testleserunde (noch ganz kurzfristig angesetzt) halten und sofort ein ok bekommen. Ich bin schon sehr gespannt eure Meinungen zum Buch zu lesen. :wave

  • das klingt ja toll!!!
    im ersten moment des lesens von dykes rezi dachte ich: neee, das brauchst du nicht, so etwas kommt ja in den nachrichten des realen lebens leider oft genug vor. aber dann... sich selbst unter verdacht sehen?
    das muss schlimm sein und klingt gleichzeitig nach einem interessanten leseerlebnis...
    an dem ich gern teilhaben würde! :-)

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Ich zitiere einfach mal meinen Kommentar aus dem Rezithread zum Buch:

    Zitat

    Original von Wolke
    Ich habe "Machtlos" im Urlaub als eins von 10 Büchern gelesen. Gelesen ist falsch, ich habe die knapp 400 Seiten in 3 Stunden regelrecht in mich eingesogen. Meine Güte, was für ein Wahnsinnsbuch, es ist dramatisch und spannend, berührend und unter die Haut gehend, zum Teil mußte ich mit Tränen in den Augen lesen, konnte das Buch dabei allerdings nicht für eine Minute aus den Händen legen. Ich weiß nicht, wann mich ein Buch mal dermaßen berührt hat und auch drei Wochen danach bekomme ich das Buch einfach nicht mehr aus meinem Kopf.
    Alles was inhaltlich von Alex Berg aufgeführt wurde, stelle ich nicht in Frage, sondern gehe von einer akribischen Recherche aus und wenn man sich das vorstellt, bekommt das Buch noch eine ganz andere Bedeutung. (Mehr möchte ich nicht schreiben, weil sonst zu viel vom Inhalt verraten wird, dyke hat ja schon viel geschrieben.)
    Ich möchte hiermit eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen und bin jetzt schon sehr auf weitere Meinungen gespannt.

  • Über dieses Buch bin ich schonmal irgendwo gestolpert und habe es seither "im Hinterkopf" (das ist noch nicht ganz so "schlimm" wie Wunschliste, aber fast...).


    Daher: ja, immer, jederzeit, HIER!!! :winkt

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Eigentlich ist das Buch ja nicht mein üblicher Lesegeschmack, aber euren begeisterten Worten kann ich mich nicht entziehen. Außerdem scheint das ein Thema zu sein, dass man mit anderen besprechen will, deswegen würde ich bei dieser Leserunde gerne dabei sein.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich würde auch gerne mitlesen.


    Bei der Verlosung mich aber bitte erst mal in Klammern setzen, ich glaube unsere Bücherei hat es sich angeschafft. Mir kommt das Cover und der Titel mehr als bekannt vor. Ich schaue mal nächste Woche nach und gebe dann Bescheid, obwohl ich zu 90 % davon überzeugt bin, dass wir es haben. :-]

  • Zitat

    Original von Suzann
    Eigentlich ist das Buch ja nicht mein üblicher Lesegeschmack, aber euren begeisterten Worten kann ich mich nicht entziehen. Außerdem scheint das ein Thema zu sein, dass man mit anderen besprechen will, deswegen würde ich bei dieser Leserunde gerne dabei sein.


    Hallo Suzann,
    ich finde weder das Cover noch den Klappentext fürs Buch passend. Wenn man den Klappentext liest hat man das Gefühl einen amerikanischen Action-Thriller zu bekommen, was überhaupt nicht stimmt. Es handelt sich um einen Politthriller, der größtenteils in Deutschland spielt :wave