Die schönsten oder furchtbarsten Cover?

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    sorry aber die Dracula Cover find ich absolut furchtbar


    das mit dem Frosch ist auch nicht so meins.


    genau das habe ich auch gedacht...

    ____________________________________________________________
    Wir sind gewöhnt das die Menschen verhöhnen was sie nicht verstehen.

  • Zitat

    Original von Karolina
    Ich würde dieses Cover nicht unbedingt als "schön" bezeichnen aber doch als außergewöhnlich und interessant.


    :wave Das stimmt - es hat was!

  • Ich hab mir jetzt "Geschichten aus dem gefährlichen Königreich" zum Geburtstag gewünscht. Einerseits, weil ich J. R. R. Tolkien sehr gerne gelesen habe, andererseits, weil ich durch dieses wunderschöne Cover darauf aufmerksam geworden bin.
    Ich mag den Stil von dem Zeichner Alan Lee wirklich sehr gerne. Leider sind die Bilder innen im Buch nicht farbig gestaltet.


    Zitat von der Seite des Verlags (Klett-Cotta):


    "Die »Geschichten aus dem gefährlichen Königreich« präsentieren Tolkiens beliebte Fantasy- und Abenteuer-Erzählungen. Der Band ist reich illustriert von dem bekannten Tolkienkünstler Alan Lee.


    Diese fünf märchenhaften Geschichten aus einem Land jenseits von Mittelerde sind mit der Fantasie und Hingabe erzählt, die auch den Hobbit zu einem der beliebtesten Bücher gemacht haben. Tolkien ist ein meisterhafter Erzähler für Leser jeglichen Alters."

  • XVI von Julia Karr


    Dieses Cover ist inhaltlich sehr gut gelöst. Hier wurde sehr schön mit der Typographie gespielt:
    Die römische Zahl Sechzehn. Auf dem Cover sehen sie aus wie Gitterstäbe, die Protagonistin steht kurz vor ihrem sechzehnten Geburstag, ein Tag den Sie als Ihre persönliche Freiheitsberaubung sieht. An diesem Tag erhält sie ein Tatoo: XVI. Sie wird gebrantmarkt. Mit sechszehn dürfen die Mädchen offiziell Sex haben. Sie werden zu Freiwild...

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • The Sign - Nur zu deiner Sicherheit: Band 1 von Julia Karr


    ... dagegen geht das deutsche Cover mal wieder total unter.....

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • "XVI" hat mich auch richtig angesprochen vom Cover her. Musste gleich mal nachschauen worum es in dem Buch geht. Wohingegen das deutsche Cover mich regelrecht abschreckt. Dieses Buch hätte ich mir nie näher angeschaut, weil es so aussieht wie sehr viele seichte Liebes-Fantasy-Zukunfts-irgendwas-Romane die zur Zeit aus dem Boden schiessen.
    Nur meine persönliche Meinung. :-)

  • Zitat

    Original von Cith
    "XVI" hat mich auch richtig angesprochen vom Cover her. Musste gleich mal nachschauen worum es in dem Buch geht. Wohingegen das deutsche Cover mich regelrecht abschreckt. Dieses Buch hätte ich mir nie näher angeschaut, weil es so aussieht wie sehr viele seichte Liebes-Fantasy-Zukunfts-irgendwas-Romane die zur Zeit aus dem Boden schiessen.
    Nur meine persönliche Meinung. :-)


    ja genau das meinte ich :-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Das dt. Cover von "XVI" wurde tatsächlich mehrmals geändert.


    Erst sah es wohl so aus:



    Dann so:



    Und jetzt eben so wie oben von WaterPixie gepostet.


    Edit: Gefallen tut mir höchstens das allererste, wo wenigstens der Originaltitel drauf ist, allerdings mit diesem seltsamen Untertitel/ Titelnachsatz. Aber wirklich Interesse geweckt hat nur das Englische (der Inhalt hat mich allerdings nicht so richtig dazu bewegt, dass ich es jetzt unbedingt lesen muss)

  • Zitat

    Original von Karolina
    Und das hier finde ich auch ganz cool, da es mal ein Meermann ist und er sieht irgendwie sehr interessant aus.


    Deutsche Fassung:

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Karolina


    Unfassbar was sie aus dem coolen Cover gemacht haben! :fetch


    Ich frage mich auch, warum sie die original Cover nicht einfach behalten können :rolleyes

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Was? Steht ihr nicht auf blaue Lippen :chen
    Es gibt noch mehr davon. Ein Fotoshoot und schon hat man die Cover für eine ganze Serie. Sehr einfallsreich. Ich hätte da bessere Ideen gehabt, zum Beispiel eine blaue Nase, eine blaue Brustwarze oder vielleicht ein blauer Schw... :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."