Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

  • Ihr startet die Neueröffnung vom 11.08.2010..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • So...das Länderspiel Deutschland - Dänemark läuft. Scheint keinen zu jucken. Versteh ich irgendwie....und muss mir einen bösen Spruch verkneifen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    So...das Länderspiel Deutschland - Dänemark läuft. Scheint keinen zu jucken. Versteh ich irgendwie....und muss mir einen bösen Spruch verkneifen.


    Ich höre :-] [SIZE=7]äh lese[/SIZE]


    Ich hab das Spiel nebenher laufen aber es interessiert mich eigentlich nicht wirklich.

  • Nee, Jasmin, ich mag nicht so gemein sein. Es wäre ein Seitenhieb auf die Sturmspitze. :grin


    Zitat

    Original von Jasmin87
    Mario Basler ist ab heute Trainer von Wacker Burghausen :-]


    Mario, ich bin enttäuscht. Hast dir wohl ein neues Opfer gesucht, wat? :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich wusste es...ich darf nicht über ihn schimpfen, dann wird das schon. Aber ein Schritt weiter und er wäre wieder im Abseits gewesen. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich wusste es...ich darf nicht über ihn schimpfen, dann wird das schon. Aber ein Schritt weiter und er wäre wieder im Abseits gewesen. :lache


    :lache
    Wobei es auch wieder Szenen gab....oh, Mario. :rolleyes

  • Es ist schon ein wenig traurig mit ansehen zu müssen, wie der Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft auf eine ganz perfide Art und Weise demontiert wird. Und der Bundestrainer lässt diese unsägliche Diskussion einfach so laufen. Dabei hätte er sofort nach der ersten Lahm-Attacke reagieren müssen. Hat dieser Löw aber nicht.
    Und es passt alles so richtig ins Bild.


    Die Drecksarbeit macht er (Löw) nicht selbst, nein, die lässt er von dem intellektuell doch sehr limitierten Lahm erledigen. Der kann immer wieder seinen vermeintlichen Anspruch auf das Kapitänsamt der Nationalmannschaft kolportieren. Dabei hat Lahm eine eher durchschnittliche WM gespielt und hat nichts geleistet, was ihn als Kapitän prädestiniert hätte. Lahm konnte sich nur glücklich schätzen, einen Arne Friedrich neben sich zu haben, der eins ums andere Mal die katastrophalen Fehler von eben diesem Lahm und Mertesacker ausbügeln musste.


    Und war Löw wirklich erfolgreich? Hätte es mit dieser Mannschaft nicht mehr sein müssen als ein dritter Platz? Angesichts der hanebüchenden taktischen Fehler des Herrn Löw, gerade auch im Spiel gegen Spanien, fragt man sich schon, ob die Vertragsverlängerung dieses Menschen wirklich für die Nationalmannschaft eine gute Sache war.


    Löw ist nicht konsequent – er ist stur und uneinsichtig. Ein Kuranyi wird mit aller Härte bestraft, ein Podolski (Ohrfeige gegen seinen eigenen Kapitän) wird so gut wie nicht gemaßregelt. Und dieser Löw lässt nun auch zu, dass sein Kapitän Michael Ballack fast schon gemobbt wird. Diese Diskussion hätte Löw viel früher beenden müssen; aber es ist natürlich der viel bequemere Weg, Ballack rausekeln zu lassen, sich die eigenen Finger dabei nicht schmutzig zu machen und abzuwarten bis Ballack von allein geht.


    Man stelle sich einmal vor, dieses Spiel hätte sich Löw mit dem ehemaligen Kapitän der Nationalmannschaft Beckenbauer geleistet. Löw wäre schneller weg gewesen als er hätte schauen können.


    Löw mag keine Spieler im Team die eine eigene Meinung haben, die auch mal den Mund aufmachen. Kuranyi, Frings und nun auch Ballack sind die besten Beispiele für das charakterliche Verhalten des Herrn Löw. Und auch der Löws Kuschel-Co Flick ist ein weiterer Beweis dafür, dass er (Löw) sich am liebsten mit Ja-Sagern umgibt. Denn bisher ist noch kein Grund dafür ersichtlich geworden, wieso Flick für das Amt des Co-Trainers geeignet ist.


    Und natürlich spielt es Löw auch herrlich in seine Karten, dass dieser Vollpfosten Lell sich in dubiosen Andeutungen ergeht, dass hier Ballack auf einem anderen Feld angegriffen wird. Löw kann sich ruhig hinsetzen und abwarten – es gibt halt immer wieder Vasallen die die Drecksarbeit machen. Nur, irgendwann wird auch Löw wohl ein Opfer seiner eigenen Selbstgerechtigkeit werden. Schon am 3.9. kann es für ihn so richtig in die Hose gehen – muss nicht, kann aber. Denn dann findet das erste EM-Qualifikationsspiel gegen Belgien statt. So insgeheim ist ein Fünkchen Hoffnung da, dass das Glück diesen Herrn Löw endlich verlässt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Schließlich ist das nur ne Stunde von hier weg. Und Burghausen ist eine total schöne Stadt :-)


    OffTopic


    Ja, als Tourist vielleicht. Ich hab ein paar Jahre da gewohnt und muß sagen: "Schönen Dank, nie wieder!" :nono
    In erster Linie nämlich mal außen hui und innen pfui.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Es ist schon ein wenig traurig mit ansehen zu müssen, wie der Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft auf eine ganz perfide Art und Weise demontiert wird.


    Das find ich allerdings auch. Ich muss sagen, dass ich nicht alles mitkriege, weil mir das Theater ein wenig auf den Geist geht. Ich meine...ich finde schon, dass Ballack langsam "Platz machen" könnte, da die Mannschaft ja insgesamt jünger wird und ich das nicht schlimm fände, wenn es bald einen anderen Kapitän gibt, aber ich denke, sooo eilig muss man es auch nicht haben und wenn, dann sollte es mit fairen Mitteln laufen und mit Rausekeln und irgendwie mit dem Ausnutzen der Tatsache, dass Ballack wegen der Verletzung bei der WM nicht dabei war. Es ist doch klar, dass er irgendwann in "naher Zukunft" (also nicht erst in 10 Jahren) aufhört und man dann neuen Kapitän braucht. Da muss man sich doch jetzt nicht so bekämpfen. :rolleyes


    Zitat

    Die Drecksarbeit macht er (Löw) nicht selbst, nein, die lässt er von dem intellektuell doch sehr limitierten Lahm erledigen.


    Das find ich jetzt schon ein bisschen fies, denn so dumm ist ja Lahm auch nicht. Ich finde auch, dass er eigentlich (vom Menschlichen her) ein guter Kapitän wäre, aber er erscheint mir für diese Rolle noch nicht reif genug. Ob er als "Spielball" in diesem Theater fungiert, ohne das zu merken, mag ich jetzt nicht urteilen. Kann sein, dass es so ist und er das nicht checkt, aber dann würde ich das nicht seinem Intellekt zuschreiben. Vielleicht hat er einfach einen kleinen Höhenflug und hat den Blick fürs Wesentliche eben dadurch verloren. Passt nicht zu Lahm, finde ich und legt sich hoffentlich wieder.


    Zitat

    Löw mag keine Spieler im Team die eine eigene Meinung haben, die auch mal den Mund aufmachen. Kuranyi, Frings und nun auch Ballack sind die besten Beispiele für das charakterliche Verhalten des Herrn Löw.


    Eigentlich mag ich Löw. Warum, kann ich nicht erklären. Aber das hier dachte ich auch schon paarmal und gibt mir zu denken.


    Naja...wir werden sehen, was draus wird.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich weiß nicht, ob die Kapitänsfrage nicht ein bisschen überbewertet wird. Und es ist höchst spekulativ, ob die Nationalmannschaft in Südafrika wegen und trotz des Fehlens von Ballack insgesamt ziemlich gute Leistungen ablieferte. Vielleicht trifft sogar beides zu. Gut möglich, dass der Offensivfußball der Spiele gegen England und Argentinien mit einem Ballack, der "Ruhe" ins Spiel bringt, nicht zustandegekommen wäre, dass aber genau dieser Ballack mit seiner Erfahrung ein entscheidendes Tor gegen Spanien hätte schießen können ...


    Lahm hat sich die Kapitänsrolle nicht während der WM, sondern vorher verdient. Und teamatmosphärisch soll es (so zumindest laut einem saarländischen Mitglied der Delegation) die beste WM des Jahrzehnts gewesen sein, was auch mit der Art und Weise zusammenhängt, wie Lahm und auch Schweinsteiger, Friedrich und Klose ihre Führungsrolle in der Mannschaft interpretiert haben.


    Lahms Äußerung war sicherlich unklug. Aber noch dümmer war die Reaktion Ballacks, der die Hierarchie im Team anmahnte. Es könnte sein, dass er sich damit innerhalb der Hierarchie selbst skalpiert hat. Souverän wäre gewesen, wenn er gesagt hätte: "Ich will jetzt wieder fit werden, bei Leverkusen Leistung zeigen, dann ergibt sich alles andere von selbst".


    Dass die aktuelle "Lell - Ballack" Story seine Position nicht gerade stärkt, ist klar. Wobei mir an seiner Stelle derzeit die Position gegenüber Löw ziemlich egal wäre im Vergleich zur Position gegenüber seiner Frau ...


    Dass Joachim Löw durchaus hier und da kritisiert werden sollte, sehe ich auch so. Allerdings muss ich zugeben, dass die Position der Kritiker nach der doch ziemlich guten WM ziemlich schwach ist ;-)


    p.s. Ein Franz Beckenbauer ist übrigens nach seinem Wechsel zu Cosmos New York schlicht und einfach aus der Nationalmannschaft rausgeworfen worden und hat es sich gefallen lassen (müssen) - also keine Legendenbildung, lieber Voltaire ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill


    p.s. Ein Franz Beckenbauer ist übrigens nach seinem Wechsel zu Cosmos New York schlicht und einfach aus der Nationalmannschaft rausgeworfen worden und hat es sich gefallen lassen (müssen) - also keine Legendenbildung, lieber Voltaire ;-)


    Beckenbauer hat auf die WM 1978 von sich aus verzichtet.


    Edit: Im Übrigen hätte er auch von Cosmos keine Freigabe erhalten.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Es ist entschieden:
    Heiko Westermann wird neuer Kapitän beim HSV.
    Frank Rost bleibt die Nummer Eins.


    Man kann also davon ausgehen, dass Heiko Westermann nach dem letzten Saisonspiel des HSV die Meisterschale in Empfang nehmen wird. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Man kann also davon ausgehen, dass Heiko Westermann nach dem letzten Saisonspiel des HSV die Meisterschale in Empfang nehmen wird. :wave


    Da hab ich eben noch gedacht, du hättest Ahnung von Fußball - und dann das :yikes :grin


    (p.s. dumm, dass sich Diekmeier verletzt hat ...)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill


    Da hab ich eben noch gedacht, du hättest Ahnung von Fußball - und dann das :yikes :grin


    (p.s. dumm, dass sich Diekmeier verletzt hat ...)


    Gerade wer Ahnung vom Fußball hat, kann doch eigentlich zu keinem anderen Ergebnis kommen, oder? :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Beckenbauer hat auf die WM 1978 von sich aus verzichtet.
    Edit: Im Übrigen hätte er auch von Cosmos keine Freigabe erhalten.


    Der Nachsatz stimmt. Beckenbauer war aber bereits seit seinem Wechsel 1977 nicht mehr berücksichtigt worden. Erst kurz vor der WM kam wieder der Gedanke auf, Beckenbauer zurückzuholen, nachdem man ihn vorher als im Ausland spielenden "Legionär" nicht mehr haben wollte, zumal die USA als Altersruhesitz ehemaliger Fußball wahr- und sportlich nicht ernstgenommen wurden.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Insomnia


    OffTopic


    Ja, als Tourist vielleicht. Ich hab ein paar Jahre da gewohnt und muß sagen: "Schönen Dank, nie wieder!" :nono
    In erster Linie nämlich mal außen hui und innen pfui.


    Ich fahre auch nur hin und wieder durch Burghausen durch, wenn ich zu meinem Freund fahre. Daher kenne ich Bgh ja nicht wirklich :-)
    Und wir haben dort eine Zweigstelle. Aber zum Shoppen oder Sightseeing bin ich bisher leider nicht gekommen.