Was kocht ihr heute? ab dem 14.08.2010

  • Zitat

    Original von Queedin
    Schlemmerfilet mit Kartoffeln und Gurkensalat.


    nachdem wir gestern auf einer Hochzeit fantastisch geschlemmt haben, gibt es heute etwas Einfaches



    bäääääh, hätte mir nicht einer sagen können, dass das jetzt eine "verbesserte" Rezeptur hat? "verschlimmbessert möchte ich sagen, jetzt ist nämlich nur noch 50% Fisch enthalten und die Panade ist dicker als der Fisch. bäh!


    ich habe erst durch googeln rausbekommen, dass ich statt dessen lieber "Schlemmerfilet Bodelaise classic" hätte kaufen müssen. menno, ich glaube, nächstes mal mache ich es dann doch lieber wieder selbst, da weiß ich wenigens, was drin ist.

  • Oh, du Ärmste. Dass die neue Rezeptur eigentlich meint, dass sie den Fischanteil zugunsten der Panade verringert haben, wusste ich noch nicht. Das scheint die übliche Käuferverarsche zu sein. Ich hab neulich beim Einkaufen Fischstäbchen gesehen, bei denen auf der Packung 33 % mehr Inhalt suggeriert wurde. Es waren 15 Stück enthalten, also so viele wie früher immer regulär in der Verpackung waren. :wow Ich kauf das aus Trotz nicht mehr. Außerdem hab ich jetzt ein Rezept für eine selbstgemachte Schlemmerfiletkruste, die ohnehin viel besser schmeckt.

  • ich hab's auch schon selbst gemacht und das war wirklich besser.


    ich habe eine Rezept von Tim Mälzer und ein sizilianisches, mit Oliven und Tomaten. naja, es sollte heute schnell gehen. aber ehrlich, das tue ich mir nicht noch mal an. das blöde ist: wir haben noch eine solche Packung im TK - die war nämlich letztens bei Kaufland im Angebot. so ein Reinfall - ab in die Tonne damit!

  • Rezpte online bei CHEFKOCH.de


    Für 3 Portionen (beim Chefkoch kann man per Knopfdruck noch umstellen, wieviele Portionen es sein sollen - Rechnerfunktion)


    Huhn süß-sauer 450 g Hühnerbrüste oder -filet
    150 g Mehl
    45 g Stärkemehl (wat is dat?)
    1 ½ Ei(er) (halbes Ei?)


    375 ml Wasser


    1 ½ Zehe/n Knoblauch


    6 TL Zucker
    1 ½ TL Essig
    3 EL Tomatenketchup
    75 g Champignons oder was anderes


    1 ½ Paprikaschote(n), grün oder Erbsen (es geht um die Farbe)
    1 ½ Paprikaschote(n), rot
    1 ½ Scheibe/n Ananas, (aus der Dose) (können auch Stücke sein)
    Salz
    Pfeffer
    Sojasauce
    Zubereitung
    Hühnerfleisch in Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Mehl, Stärkemehl, Wasser und Ei mit dem Schneebesen zu einem Teig verrühren (Konsistenz wie für Palatschinken). Fleisch in Teig tauchen, in heißem Öl backen und warm stellen. Öl in Pfanne erhitzen, gepressten Knoblauch, Zucker, Essig, Ketchup zugeben, Pilze und Paprika schneiden, mit gewürfelter Ananas vermischen, würzen, Sojasauce zugeben und bissfest dünsten. Eventuell mit etwas Stärkemehl binden. Fleisch erst kurz vor dem Anrichten zur Sauce geben.


    Tipp: Man kann zusätzlich auch noch Bambussprossen und Erbsen einmischen.


    Zubereitungszeit: ca. 30 Min. Schwierigkeitsgrad: normal

  • Zitat

    Original von MariaMagdalena
    Salatteller mit Avocado und Putenbruststreifen


    Die Avocado war faul...pfui...stattdessen gab´s Oliven dazu mit Käsecreme gefüllt.


    Heute gibt es wieder leckeren Salat mit Thunfisch und Ei und dem Rest Oliven....lecker.