SUB bis RUB... ab 21.08.

  • Obwohl mein SuB jetzt nicht gerade klein ist, habe ich festgestellt ( ich hab gestern ein neues Buch anfangen wollen ), das mich derzeit gar keins anspricht :yikes Ich wollte lieber eins von der Wunschliste oder meinem Kaufzwangdrang nachgeben... Mal sehen, ob ich am Montag standhaft bleiben kann, da komm ich zufällig am Buchladen vorbei...Immerhin hab ich mich doch noch für ein Buch entscheiden können. :rolleyes

  • Darf ich als Neuling mal ganz doof fragen? Das ist wirklich ein real existierender Stapel, den ihr irgendwo herumstehen habt und keine Liste mit Büchern, die ihr irgendwann lesen wollt?! :wow Beeindruckend.
    Ich kaufe nicht so viel "auf Vorrat", ich habe einen Stapel zwischen vielleicht 20 und 25 Büchern, und wenn ich ein paar davon gelesen habe, wird mit den nächsten auf der Liste (die bald die 1000 erreichen dürfte, mein virtueller SUB sozusagen) nachgerüstet. Und noch eine Frage: wofür steht das R bei RUB?

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Mein SUB verkleinert sich. Aktueller Stand: 3 Bücher. So klein war er selten, aber ich habe meinem Mann ein Versprechen gegeben: Bis Weihnachten keine neuen Bücher. Ich bin gespannt, wie lang ich das halten kann :lache


    Verzichtet dein Mann wenigstens auch auf etwas? :grin

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Der Büchertisch auf dem Eulentreffen hat mich zum persönlichen SuB-Höchststand geführt: 237. *ohnmächtigwerd*


    Na da kann ich ja froh sein das ich zu Hause geblieben bin, mein Mann hätte sonst die Augen verdreht. :lache

  • Zitat

    Original von oemchenli
    ...
    Na da kann ich ja froh sein das ich zu Hause geblieben bin, mein Mann hätte sonst die Augen verdreht. :lache


    Ich denke, froh ist hier das falsche Adjektiv im Zusammenhang mit der Nicht-Teilnahme ... Auf jeden Fall hättest du jede Menge Bücher zum Lesen bekommen.

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Ich denke, froh ist hier das falsche Adjektiv im Zusammenhang mit der Nicht-Teilnahme ... Auf jeden Fall hättest du jede Menge Bücher zum Lesen bekommen.


    Ich bezieh das auch nur auf die dort zu erlangenden Bücher, nicht auf die Nichtteilnahme... :grin


    Ja das habe ich ja vermutet habe doch aber am WE davor schon so an die 30 Bücher für lau heim gebracht... :lache

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Ich denke, froh ist hier das falsche Adjektiv im Zusammenhang mit der Nicht-Teilnahme ... Auf jeden Fall hättest du jede Menge Bücher zum Lesen bekommen.


    Dem kann ich nur zustimmen!!!!!!! Ich muss meinen SuB die Tage auch mal genau durchzählen, aber ich weiss, dass er schon reichlich angestiegen ist!!!! :schuechtern

  • Ist ja schon etwas albern, dachte ich mir ... Am Sonntag in der Buchhandlung hatte ich bereits ein Buch in der Hand, als ich sah, dass es der Auftakt einer Serie ist. Also weg damit und lieber ein Buch, das für sich steht.


    Im Zug blättere ich durch und stolpere bei den Autoreninfos über folgende Bemerkung: "Der erste Band erschien ..."


    Na toll. Statt den ersten Band einer Serie zu kaufen, was ich ja eh nicht wollte, kaufe ich also den zweiten Band einer Serie. Und da ich ungerne mittendrin anfange, habe ich mir schnell den ersten Band bestellt. So viel zum Thema "SuB-Aufbau, indem ich zunächst Serien vervollständige".


    Edit: Keine Ahnung, ob mein Geschwafel jemand versteht, ich kann gerade nicht besonders gut denken ...

  • @iszla


    Ich habe es auch verstanden.


    Mir geht es meist auch so. Ich kaufe ein Buch und stelle dann fest, dass ich den 2. Teil einer Reihe erwischt habe. Und da ich auch nicht mittendrin beginnen will, hole ich mir meist auch den 1. Teil dazu.


    Bei meiner aktuellen Reihe dachte ich, dass ich den 1. Teil gekauft habe und stellte dann fest, es ist der 3. Teil. Teil 2 stand im Regal zum Glück, fehlt nun nur Teil 1. Habe aber trotzdem mit der Reihe begonne und ich vermute, dass ich nichts grundlegendes verpasst habe, was im 1. Teil beschrieben wurde.


    Werde aber auch da noch Teil 1 kaufen.


    Viele Grüße


    naninette