SUB bis RUB... ab 21.08.

  • Mein derzeitiges Regal beinhaltet ca. 1.000 Bücher. Abzüglich des SuBs von 275 ergeben das also ca. 725 gelesene Bücher.


    Da ich aber seit 38 Jahren auch einen Büchereiausweis habe, kann ich die tatsächliche Anzahl nicht mal mehr schätzen.

  • Ich fuehre seit ich bei den Eulen mitmache eine Leseliste. So weiss ich also, dass ich im Jahr ca. 50 Buecher lese. Aber das meiste davon besitze ich nicht. Ich leihe vieles aus der Buecherei aus. Und wenn ich was kaufe, so meist mit dem Hintergedanken, dass ich es zur weiteren Diskussion in meinem Freundeskreis ausleihen moechte. Die stehen also auch nicht immer im Regal. Ist auch gut so, denn so ist es nicht zu schnell ueberfuellt und hat immer Platz fuer neue Titel ;-)

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Okay, ich hab zwar nicht so viele im RUB wie andere. Aber ganz klar zähl ich auch unter Suchti. :lache
    124 normale Bücher und 19 auf dem Kindle sind es bei mir. :grin
    Die aus der Bibo natürlich nicht mit gezählt. :-]

  • In meinem Regal stehen 443 Bücher, alle mindestens einmal gelesen, die meisten auch öfters :-]
    Dazu kommen noch eine große Anzahl Bücher aus der Bücherei.
    ich führe auch erst seit ich bei den Eulen bin eine Leseliste, 2010 habe ich insgesamt 93 Bücher gelesen, ich denke das dürfte auch in etwa der Scnitt der letzten Jahre sein.

  • Heute gab's bei uns im Supermarkt :wow günstige Mängelexemplare von relativ aktuellen Büchern. Dabei waren auch Bücher aus Serien, die ich bereits begonnen habe. Da musste ich natürlich zuschlagen. :bonk
    Nun habe ich 6 neue Eroberungen für meinen SUB. :wow :bonk

  • Hallo Dingle,


    Solche Wühltische sind doch Klasse ! Da kann man recht günstig Serien vervollständigen. :-)



    Ich hätte nicht diese Menge an Büchern (etwa 6000 aber die letzte Zaehlung ist schon etwas her) wenn ich nicht viel Bücher günstig (Wühltische, MEs, Second Hand, Flohmarkt) bekommen hätte können. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Stand heute


    Bücher gesamt 602
    SuB 479
    RGB 123


    Zitat

    Original von Jasmin87

    Was ich davor alles gelesen habe, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen.
    Und ich habe natürlich auch nicht alle Bücher zu Hause.
    Sehr viele habe ich wieder verkauft/vertauscht oder hatte sie ausgeliehen.


    Genau so gehts mir auch deshalb steht da Stand heute. :grin

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Ich fuehre seit ich bei den Eulen mitmache eine Leseliste. So weiss ich also, dass ich im Jahr ca. 50 Buecher lese. Aber das meiste davon besitze ich nicht. Ich leihe vieles aus der Buecherei aus. Und wenn ich was kaufe, so meist mit dem Hintergedanken, dass ich es zur weiteren Diskussion in meinem Freundeskreis ausleihen moechte. Die stehen also auch nicht immer im Regal. Ist auch gut so, denn so ist es nicht zu schnell ueberfuellt und hat immer Platz fuer neue Titel ;-)


    Das beneide ich fast. Ich muss alle Bücher auch immer haben. Ich würde auch im Leben nie ein Buch verkaufen, auch wenn ich es noch so mies fand. Verschenken mach ich manchmal an besonders liebe Menschen, aber ansonsten müssen meine Regale wachsen und wachsen.
    Ich sehe den Tag kommen, wo ich auch im Badezimmer Bücherregale aufstelle :-) Oder ich muss mir ne größere Wohnung suchen :gruebel