'Bis(s) zum Ende der Nacht' - Seiten 267 - 384

  • Bella sieht wieder besser aus, da ihr das Blut gut bekommt - und sie es sogar gerne trinkt (und ich dachte schon, daß ich komische Schwangerschaftsgelüste hatte :rofl). Die Wölfe beschützen weiterhin die Vampire (und diese versuchen es ihnen so "heimisch" wie möglich zu machen) - verrückte Welt! Jake erlaubt Edward sogar, Bella zu verwandeln! Dann wird Renesmee geboren - eine sehr blutige Angelegenheit. Jake hilft - und Edward versucht Bella zu retten....


    Und dann begegnet Jake seiner Seelenverwandten - Renesmee...
    (Wie heißt der "Imprint" im deutschen?) :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Bella sieht wieder besser aus, da ihr das Blut gut bekommt - und sie es sogar gerne trinkt (und ich dachte schon, daß ich komische Schwangerschaftsgelüste hatte :rofl). Die Wölfe beschützen weiterhin die Vampire (und diese versuchen es ihnen so "heimisch" wie möglich zu machen) - verrückte Welt! Jake erlaubt Edward sogar, Bella zu verwandeln! Dann wird Renesmee geboren - eine sehr blutige Angelegenheit. Jake hilft - und Edward versucht Bella zu retten....


    Und dann begegnet Jake seiner Seelenverwandten - Renesmee...
    (Wie heißt der "Imprint" im deutschen?) :wave


    Als ob Edward dafür Jakes Erlaubnis brauchen würde :rolleyes Ich nehme an, dass er das so oder so gemacht hätte,schon alleine,um Bellas Leben zu retten.


    Wenn ich mich recht erinner,wurde "imprint" mit Prägung übersetzt.

  • Hier tat mir Bella wirklich Leid. Das ist ja keine Geburt mehr, das ist ein Abschlachten. Jacob sagt das ganz richtig :"Wir kriegen Bella nicht mehr zusammen" oder so ähnlich. Musste das wirklich sein, Frau Meyer?

  • Zitat

    Original von Clare
    Das ist ja keine Geburt mehr, das ist ein Abschlachten.


    Das stimmt, das war ja ein Gemetzel.
    Ich versteh das nicht, bei der Hochzeitsnacht alles weg lassen und hier bis ins Detail erzählen.
    Da wäre mir die Hochzeitsnacht lieber gewesen :engel

  • Zitat

    Original von LilaBlassBlau


    Das stimmt, das war ja ein Gemetzel.
    Ich versteh das nicht, bei der Hochzeitsnacht alles weg lassen und hier bis ins Detail erzählen.
    Da wäre mir die Hochzeitsnacht lieber gewesen :engel


    Genau, mich hat in diesem Fall diese völlig unnötige Brutalität total abgestoßen. Allein die Vorstellung der Geräusche (Knacken, Reißen )und das viele Blut (sprudelnd, spritzend). Und ich bin nicht zimperlich, aber es passt einfach nicht !
    Was wollte Die Autorin uns hier beweisen? Spannung? Coolness? Ich weiß es nicht ?(

  • Zitat

    Original von Clare


    Genau, mich hat in diesem Fall diese völlig unnötige Brutalität total abgestoßen. Allein die Vorstellung der Geräusche (Knacken, Reißen )und das viele Blut (sprudelnd, spritzend). Und ich bin nicht zimperlich, aber es passt einfach nicht !
    Was wollte Die Autorin uns hier beweisen? Spannung? Coolness? Ich weiß es nicht ?(


    Danke, darauf hätte ich auch liebend gerne verzichten können. Das war mehr als nur unnötig! Da sieht man wieder, dass in den USA lieber über Gewalt berichtet wird als über Sex!


    Die Prägung von Jacob auf Renesmee war für mich der Gipfel an Unglaubwürdigkeit - das setzt dem Ganzen echt die Krone auf. Ich glaub, deshalb gefällt mir der 4. Band auch nicht besonders.


    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von Clare


    Genau, mich hat in diesem Fall diese völlig unnötige Brutalität total abgestoßen. Allein die Vorstellung der Geräusche (Knacken, Reißen )und das viele Blut (sprudelnd, spritzend). Und ich bin nicht zimperlich, aber es passt einfach nicht !
    Was wollte Die Autorin uns hier beweisen? Spannung? Coolness? Ich weiß es nicht ?(


    Ich fand diese Szene auch sehr furchtbar :yikes - ich habe sie großzügig überlesen.... es gibt einfach Dinge, die ich gar nicht wissen muß! :grin

  • Dieser Abschnitt war recht zügig zu lesen. Bella wird von dem Baby ziemlich brutal behandelt aber das scheint ihr ja nicht sonderlich viel auszumachen. Edward kann nun schon die Gedanken das Babys hören. Den Abschnitt fand ich gar nicht mal so schlecht. Jetzt wo ich es endlich mal geschafft habe mich an Jacobs Sicht zu gewöhnen, ist wieder Bella dran. Irgendwie schade, Jacobs Gedanken sind viel interessanter als die von Bella :grin
    Jetzt mach ich mich mal wieder ans :lesend

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    ...Jetzt wo ich es endlich mal geschafft habe mich an Jacobs Sicht zu gewöhnen, ist wieder Bella dran. Irgendwie schade, Jacobs Gedanken sind viel interessanter als die von Bella :grin
    ...


    ...Und das will schon etwas heißen :grin
    Obwohl mir das schwer fällt, gebe ich zu, dass Jacob sich entwickelt hat, weiterentwickelt.


    @ biblio und sollhaben
    Es ist so, als hätte die Autorin überlegt, was denn alles so möglich wäre bis hin zum Absurdesten und dann einfach alles, alles, alles in das Buch gepackt hätte. Nach dem "Schlüpfen" des Babys auch noch die Prägung - war echt der Gipfel, aber es geht ja noch weiter so :pille
    Der Einzige in dieser Dreiecksbezeihung, der sich für seine Verhältnisse normal verhält, ist Edward. Er leidet, brennt innerlich, steht aber alles mit durch, rettet sie in den Kontext passend, verändert sich nicht abrupt, sondern bleibt, wie er immer war.

  • RENESMEE? Also bitte, was hatte Frau Meyer da getrunken? Genau so wie bei der Szene mit dem vielen Blut, denke ich sie hatte was intus.


    Anders kann ich mir den Wandel von Band 1 - 4 in der Schreibweise gar nicht erklären. Oder es war halt jemand anders.


    Ansonsten passt es mir gar nicht, dass Bella nun auch noch ihren besten Freund wiederbekommt, nur weil der auf das Kind geprägt wird *mpfz*

  • Zitat

    Original von Anahid
    RENESMEE? Also bitte, was hatte Frau Meyer da getrunken? Genau so wie bei der Szene mit dem vielen Blut, denke ich sie hatte was intus.


    Anders kann ich mir den Wandel von Band 1 - 4 in der Schreibweise gar nicht erklären. Oder es war halt jemand anders.


    Ansonsten passt es mir gar nicht, dass Bella nun auch noch ihren besten Freund wiederbekommt, nur weil der auf das Kind geprägt wird *mpfz*


    Ja , klasse Name :rofl
    Und das süße Mägdelein hat auch noch einen 2. Namen ( kommt das erst im nächsten Abschnitt?), der zwar besser ist, aber wie sie darauf gekommen ist, ist adäquat.
    RENESMEE - an diesem Kind ist halt alles besonders. Falls irgendwas an Edward noch nicht perfekt gewesen sein sollte, dann bügelt dieses Kind es aus, denn Bellas wertvolle Gene hat es ja auch. Zu goldig :uebel


    Wie kann man nur? Wie kann man nur so viel Plattheiten aneinanderreihen?

  • Nun wie ich schon im Forum für den ersten Abschnitt gesagt habe, die Absurdität nimmt ihren lauf!! jetzt ist natürlich alles geklärt: edward bekommt seine bella für sich, bella bekommt die ewigkeit, jacob bleibt nicht mit einem gebrochenen herzen zurück und rosalie darf endlich mama spielen!!! alice darf sich als kostümschneiderin betätigen. esme darf ihre kochkünste verfeinern, emmett und jasper dürfen lieber onkel spielen, mit dem man alles machen kann, carlisle darf als artz neues gebiet erforschen!!! hab ich jemanden vergessen???


    ich hab mich so gefreut, als rosalie eine rein bekommen hat!! ich verstehe ihren standpunkt, so wie leah (die hat mich ja auch total genervt, aber gleichzeitig würde ich sie am liebsten nur in die arme nehmen udn trösten) es erklärt hat, aber rose hat so einen nervtötenden charakter, das man nicht anders kann!!!


    was ich schade fand, war das alice sehr stark auf der strecke blieb. gut es wurde begründet, aber ich mag sie einfach zu sehr, als das ich auf sie verzichten könnte!!!


    ach und als jake in diesem park war, hätte ich ihm wirklich gewünscht eine von den mädchen die er angeschaut hat, wäre seine gewesen. das er sich einfach so geprägt hätte!! das wäre ein (in meinen augen) schöneres ende gewesen für ihn!!


    ach ja sie heißt: renesmee carlie cullen eigentlich eine süsse idee die namen ihrer großeltern zu nehmen, aber irgendwo gibt es eine grenze!!! und diese wurde weiiiiiiiit überschritten!!!!!!!

  • Zitat

    Original von jayjay
    Nun wie ich schon im Forum für den ersten Abschnitt gesagt habe, die Absurdität nimmt ihren lauf!! jetzt ist natürlich alles geklärt: edward bekommt seine bella für sich, bella bekommt die ewigkeit, jacob bleibt nicht mit einem gebrochenen herzen zurück und rosalie darf endlich mama spielen!!! alice darf sich als kostümschneiderin betätigen. esme darf ihre kochkünste verfeinern, emmett und jasper dürfen lieber onkel spielen, mit dem man alles machen kann, carlisle darf als artz neues gebiet erforschen!!! hab ich jemanden vergessen???



    Charlie hast Du noch vergessen :-)
    Für den scheint nichts perfekt zu sein...


    Zitat

    Original von jayjay
    ach ja sie heißt: renesmee carlie cullen eigentlich eine süsse idee die namen ihrer großeltern zu nehmen, aber irgendwo gibt es eine grenze!!! und diese wurde weiiiiiiiit überschritten!!!!!!!


    Also irgendwo hörts ja mal auf :yikes Aber schlimmer geht IMMER.
    Erinnert mich so stark an Harry Potter 7. (Severus Albus, und was weiß ich noch für Namen.) Da zieht´s einem ja den Schuh aus beim Lesen :yikes

  • Zitat

    Original von Black Perl
    Also irgendwo hörts ja mal auf :yikes Aber schlimmer geht IMMER.
    Erinnert mich so stark an Harry Potter 7. (Severus Albus, und was weiß ich noch für Namen.) Da zieht´s einem ja den Schuh aus beim Lesen :yikes


    :rofl ich hab gerade servus albus gelesen :rofl


    das erinnert mich an einen lehrer von mir... der wollte sein kind sehr gut nennen ;-) hat es aber gott sei dank im scherz gesagt :chen hoffe ich :gruebel


    ach ja charlie... :gruebel ja charlie das wird dann im letzten Abschnitt gebracht... oder war es irgendwo dazwischen :gruebel

  • jayjay : Das Alice kaum noch vorkommt find auch ziemlich blöd. Da könnte ich eher auf Rosalie verzichten die in diesem Band einfach nur nervt. Klar ich verstehe sie ja irgendwie, aber seit wann hasst sie Bella so? Dabei mochte ich sie eigentlich auch sehr :-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    jayjay : Das Alice kaum noch vorkommt find auch ziemlich blöd. Da könnte ich eher auf Rosalie verzichten die in diesem Band einfach nur nervt. Klar ich verstehe sie ja irgendwie, aber seit wann hasst sie Bella so? Dabei mochte ich sie eigentlich auch sehr :-(


    Meine Meinung: Rosalie entpuppt sich in diesem letzten Band als das, was sie in den vorigen Büchern auch war: profillos und eigennützig. Augenscheinlich ist sie erst ganz für Bella und dann für Re...(der Name will nicht ) da, aber eigentlich verfolgt sie meiner Meinung nach ausschließlich eigene Ziele, getrieben von ihrer für immer unerfüllten Sehnsucht nach Familie, Wandel, einem Kind...
    Die immer etwas verrückte, aber in ihrer Art liebenswerte Alice kam wirklich etwas kurz, schade.

  • Ich kann Rosalie zurzeit überhaupt nicht ausstehen, da wünsche ich mir als Ausgleich viel mehr Szenen mit Alice aber nein sie kommt fast nie dran. Mich stört es, dass einfach zu viel aufeinmal passiert. Man hat überhaupt kein Überblick mehr und ein Tipp an Stephenie Meyer: weniger ist mehr. Was ich aber richtig traurig finde ist, dass Bella so sehr leiden muss. :-(

  • Auf soviel Rosalie hätte ich in diesem Band auch gut verzichten können - obwohl sie ihrem Charakter treu bleibt... Alice und ihre unkomplizierte Art fehlt mir auch sehr. Und Bella und Edward müssen in diesem Buch ganz schön leiden - jeder auf seine Art. Ich werde auch nie nachvollziehen können, warum man die Schwangerschaft von Bella so negativ darstellt.... :gruebel

  • In dem Band wurde alles hineingestopft, was nur geht und das tut einem Buch nie gut.
    Es hat eigentlich außer der seltsamen Schwangerschaft keine Ecken und Kanten - es löst sich immer allen in Wohlgefallen auf.


    Mir ist schon klar, das eine Vampirgeschichte nicht "wirklich" :rofl realistisch sein kann, aber soviel Eitle Wonne - Sonnenschein. Da dreht es einem doch richtig den Magen um.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.